Adoptionsforum

Austausch und Info von und für Betroffene rund um das Thema Adoption
Aktuelle Zeit: 20. Okt 2017 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 773

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Dokumentation über Adoption im Ausland
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Feb 2013 14:39 
Neuling
Neuling

ich bin: nicht persönlich von Adoption betroffen
Hallo zusammen,
ich hoffe ich befinde mich hier im richtigen Bereich für meine Bitte!

Ich bin Redakteur einer Fernsehproduktionsfirma in Köln - Joker Productions - und recherchiere gerade zu dem Thema Auslandsadoption. So versuche ich ich mein Glück hier bei Euch und hoffe auf Tipps und Hinweise - oder vielleicht sogar Interesse eines Mitgliedes bei unserem Projekt mitzumachen:

Ziel von mir ist es ein Paar zu finden, dass ein Kind aus dem Ausland Adoptieren möchte und sich am Anfang von dem langwierigen Prozess befindet. Im Vordergrund sollte demnach auch der lange und steinige Weg stehen, der zu einer letztendlich erfolgreichen Adoption führt. Grob geplant ist dann eine längerfristige Begleitung.
Ich bin jetzt auf das Thema "angesetzt" haha Nun meine Bitte an Euch: Ist jemand von Euch in dieser Situation und hat erstmal grundlegend Interesse, oder kennt Ihr irgendwen, der Interesse hat? Oder könnt Ihr mir Tipps geben, an welchen Stellen ich weiter suchen kann? Besonders super wäre es natürlich wenn Ihr ein Kind aus Thailand adoptieren möchtet, denn damit ist sicher die größte Zielgruppe angesprochen.

Ich hoffe ich habe Euch mit dem Worten "Fernsehen" und "Redakteur" nicht zu sehr verschreckt und freue mich auf eure Antworten, gerne auch per PM! ;)

LG Flo

P.S.: Selbstverständlich - und wie in euren Forenregeln festgelegt - wird nichts aus diesem Forum und diesem Thema im Fernsehen gezeigt oder zitiert - es geht hier alleine um meine persönliche Recherche :)

Betreff des Beitrags: Re: Dokumentation über Adoption im Ausland
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Feb 2013 15:32 
Top Forumsinventar
Top Forumsinventar

ich bin: Herkunftsmutter
florian/joker hat geschrieben:
Hallo zusammen,
ich hoffe ich befinde mich hier im richtigen Bereich für meine Bitte!

Ich bin Redakteur einer Fernsehproduktionsfirma in Köln - Joker Productions - und recherchiere gerade zu dem Thema Auslandsadoption. So versuche ich ich mein Glück hier bei Euch und hoffe auf Tipps und Hinweise - oder vielleicht sogar Interesse eines Mitgliedes bei unserem Projekt mitzumachen:

Ziel von mir ist es ein Paar zu finden, dass ein Kind aus dem Ausland Adoptieren möchte und sich am Anfang von dem langwierigen Prozess befindet. Im Vordergrund sollte demnach auch der lange und steinige Weg stehen, der zu einer letztendlich erfolgreichen Adoption führt. Grob geplant ist dann eine längerfristige Begleitung.
Ich bin jetzt auf das Thema "angesetzt" haha Nun meine Bitte an Euch: Ist jemand von Euch in dieser Situation und hat erstmal grundlegend Interesse, oder kennt Ihr irgendwen, der Interesse hat? Oder könnt Ihr mir Tipps geben, an welchen Stellen ich weiter suchen kann? Besonders super wäre es natürlich wenn Ihr ein Kind aus Thailand adoptieren möchtet, denn damit ist sicher die größte Zielgruppe angesprochen.

Ich hoffe ich habe Euch mit dem Worten "Fernsehen" und "Redakteur" nicht zu sehr verschreckt und freue mich auf eure Antworten, gerne auch per PM! ;)

LG Flo

P.S.: Selbstverständlich - und wie in euren Forenregeln festgelegt - wird nichts aus diesem Forum und diesem Thema im Fernsehen gezeigt oder zitiert - es geht hier alleine um meine persönliche Recherche :)

Nein, mit dem "Fernsehen" und "Redakteur" hast Du hier sicher niemanden verschreckt.
Wohl aber mit Deinem "angesetzt" und dem darauf folgenden "haha"!!!
Ich weiß ja nicht, ob Dir bewußt ist, mit welch´sensibelem Thema Du Dich da befassen möchtest, oder ob Dir klar ist, dass dieses Forum sicher nicht geeignet ist, solch ein Anliegen wie das Deinige hier vorzutragen?!
Lies´Dich doch erst mal überall ein wenig durch, dann kommst Du sicher auch zu der Erkenntnis, dass Du hier an falscher Stelle suchst!

Trotzdem einen lieben Gruß
naji

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

adoption dokumentation auslandsadoption dokumentation hat jemand ein kind aus thailand adoptiert Doku adoption in Thailand