Adoptionsforum

Austausch und Info von und für Betroffene rund um das Thema Adoption
Aktuelle Zeit: 20. Okt 2017 19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1542

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Paare, die eine Adoption planen, gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Feb 2012 14:13 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 02.2012
Beiträge: 1
Geschlecht: nicht angegeben
ich bin: nicht persönlich von Adoption betroffen
Für einen TV-Beitrag suchen wir ganz aktuell Paare, die gerne ein Kind zu adoptieren möchten. Wir möchten sie auf ihrem Weg zu einer Adoption mit der Kamera begleiten und miterleben, welche Vorstellungen und Hoffnungen sie haben, welche Schritte sie unternehmen und mit welchen Hindernissen sie zu kämpfen haben.
Auch Menschen, die selbst adoptiert wurden und nun ihre leiblichen Eltern suchen, dürfen sich gerne melden.
Für die Teilnahme an dem Projekt wird selbstverständlich eine angemessene Aufwandsentschädigung gezahlt. Bei Interesse melden Sie sich bitte schnellstmöglich mit vollständigen Kontaktdaten (v.a. Telefonnummer), aktuellem Foto und Ihrer Geschichte unter
redaktion4@together-productions.de
oder
0221 – 355 735 83


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paare, die eine Adoption planen, gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Feb 2012 16:21 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 01.2011
Beiträge: 140
Geschlecht: nicht angegeben
ich bin: Adoptierte
Ich halte davon nix- wenn jemand sich dabei von einer Kamera begleiten lassen möchte und das wird dann womöglich auf RTL oder RTL2 oder Pro7 ausgestrahlt, gerne. Aber generell finde ich sowas nicht so sehr toll, geht doch nicht jeden etwas an. Aber ok


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paare, die eine Adoption planen, gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Feb 2012 09:41 
Offline
Forenfamilie
Forenfamilie
Benutzeravatar

Registriert: 12.2007
Beiträge: 5490
Wohnort: 87700
Geschlecht: weiblich
Meine Homepage: www.cornelia-oehlert.de
Geschlecht: Frau
ich bin: Herkunftsmutter
Mir wäre es auch lieber, man würde stattdessen darüber berichten, warum immer mehr Kinder nicht in ihren Familien bleiben können und fremd platziert werden (müssen)!
Offenbar interessiert das die Massen aber weniger als "Rettungsaktionen" à la Adoption. Ist ja auch viel romantischer mitzuerleben, wie Kinderwünsche erfüllt werden, als von dem Elend zu hören, dem Kinder hier mitten unter uns und im Jahre 2012 ausgesetzt sind. Das wird nur immer dann medial ausgeschlachtet, kommt es dabei zum Äußersten bzw. dem Tod eines gequälten Kindes.

Cornelia

_________________
Eine Herkunftsmutter, die die Weggabe von Anfang an bereut hat
www.cornelia-oehlert.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paare, die eine Adoption planen, gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mär 2012 21:29 
Offline
Forumseigener Vielschreiber
Forumseigener Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 08.2008
Beiträge: 713
Wohnort: Confederatio Helveticae
Geschlecht: nicht angegeben
ich bin: Adoptierte
Ich fände es gut, wenn man vermehrt darüber in den Medien berichten würde, wie es den Kindern die adoptiert wurden (insbesondere aus dem Ausland), ergeht mit dem Adoptivstatus und diesem ganzen Lebensthema.
Ich denke auch, dann würden sich manche Personen besser, intensiver, radikaler überlegen und informieren, ob sie wirklich sich und dem Kind eine Adoption "antun".

_________________
PRO VICTORIA PRO PATRIA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paare, die eine Adoption planen, gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mär 2012 08:22 
Offline
Forenfamilie
Forenfamilie
Benutzeravatar

Registriert: 12.2007
Beiträge: 5490
Wohnort: 87700
Geschlecht: weiblich
Meine Homepage: www.cornelia-oehlert.de
Geschlecht: Frau
ich bin: Herkunftsmutter
Hast Du gestern Abend den Beitrag über den chilenischen Adoptierten gesehen? Das war zwar eine dieser bescheuerten Doku-Soaps, aber in diesem Fall bin ich beim Zappen hängen geblieben. Das war ein typschen Fall wo Adoption weder gerechtfertigt noch richtig war. Wenn ich es richtig verstanden habe (den Anfang des Beitrags habe ich nicht gesehen), war dieser Mann zutiefst unglücklich im Schlaraffenland Deutschland und geht vermutlich zurück nach Chile zu seiner Familie.

Cornelia

_________________
Eine Herkunftsmutter, die die Weggabe von Anfang an bereut hat
www.cornelia-oehlert.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paare, die eine Adoption planen, gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mär 2012 08:47 
Offline
Forumseigener Vielschreiber
Forumseigener Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 08.2008
Beiträge: 713
Wohnort: Confederatio Helveticae
Geschlecht: nicht angegeben
ich bin: Adoptierte
Nein diesen habe ich nicht gesehen. Tönt aber interessant. Genau darum geht es.

_________________
PRO VICTORIA PRO PATRIA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paare, die eine Adoption planen, gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mär 2012 17:49 
Offline
Top Forumsinventar
Top Forumsinventar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 457
Geschlecht: weiblich
Geschlecht: Frau
ich bin: Adoptivmutter
Inzwischen gibt es auch schon eine Reihe dieser Dokus, die in regelmäßigen Abständen wiederholt werden.

Maus, deine Idee finde ich gut, vermute aber, dass es nicht allen Adoptierten schlecht geht. Man hätte auf jeden Fall eine Menge Facetten und Lebensläufe zum Thema.

_________________
Viele Grüße
Chakimaus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker