Adoptionsforum

Austausch und Info von und für Betroffene rund um das Thema Adoption
Aktuelle Zeit: 20. Okt 2017 19:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3781

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: spanien, kinderhandel: "ich wurde verkauft wie eine puppe"
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Sep 2012 13:28 
Forenfamilie
Forenfamilie

ich bin: Adoptierte
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

09.09.2012 / spiegel / panorama / gesellschaft

Betreff des Beitrags: Re: spanien, kinderhandel: "ich wurde verkauft wie eine pupp
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Sep 2012 20:09 
Forumsinventar
Forumsinventar

ich bin: Adoptionsbewerber
Es gibt nichts schlimmeres als das zu lesen.. Unglaublich. Ich habe nie gedacht, dass es sowas gibt.
Das wirft ein neues Licht auf viele Posts und auch unsere Denkweise.

Grüße, Guilia

Betreff des Beitrags: Re: spanien, kinderhandel: "ich wurde verkauft wie eine pupp
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Sep 2012 20:56 
Forenfamilie
Forenfamilie

ich bin: mit Adoptierten verwandt/befreundet
Guilia hat geschrieben:

Inwiefern?

Profil Besuche Website  

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Sep 2012 08:52 
Forenfamilie
Forenfamilie

Meine Homepage: www.cornelia-oehlert.de
ich bin: Herkunftsmutter
Guilia hat geschrieben:
Es gibt nichts schlimmeres als das zu lesen.. Unglaublich. Ich habe nie gedacht, dass es sowas gibt.
Jetzt muss ich aber wirklich mal lau lachen.

Das ist doch nichts Neues. Ein weiterer Fall von Hunderten, die inzwischen bekannt geworden sind!
Von diesen Vorgängen während des Franco-Regimes haben wir hier schon mehrfach berichtet.

Wenn Du das überlesen hattest, hier noch einmal ein paar Links zum Nachlesen:

"Ich wurde für 200.000 Peseten verkauft"

Kindesraub in Spanien: Tausende Babys wurden ihren Müttern weggenommen und zwangsadoptiert

Bis zu 300.000 Kinder von Eltern gestohlen und für die Adoption verkauft unter dem Vorwand von Kindstod

Cornelia

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Sep 2012 12:06 
Forumsinventar
Forumsinventar

Also wirklich Cornelia,

ich weiß ja nicht was das immer soll, aber wir befassen uns jetzt noch nicht lange mit dem Thema Adoption und wir haben gar keine Ahnung davon!!
Woher sollen wir denn sowas wissen?
Wir sind hier, und das habe ich auch in der Vorstellung geschrieben, um uns zu informieren.
Ja, so schlecht wie die Welt ist kann man gar nicht denken, aber wir mussten uns bis dato ja auch noch gar keine Gedanken darüber machen. Bevor wir uns ein Kind wünschten, wusste ich auch seeehr wenig über Schwangerschaft etc.
Ich finde es unmöglich, dass du so kommentierst. Immerhin wissen wir fast NICHTS!

So langsam verstehe ich wieso so viele gehen..

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Sep 2012 12:11 
Forumsinventar
Forumsinventar

@nancy: viele Adoptierte haben ja leider keine positiven Erfahrungen gemacht und auch ein paar Fälle bzw. Geschichten ( soll keine Abwertung der Glaubwürdigkeit sein, ich weiß es nur nicht anders zu bezeichnen, da es nicht immer Zeitungsartikel sind) aufgeschrieben die sehr schlimme Schicksale beschreiben.
Ich muss ehrlich sein, da wir wenig wissen dachte ich, sie sind einfach nur so wütend auf alle Beteiligten an ihrer Adoption, dass sie "übertreiben". Ich weiß jetzt, dass es falsch ist das zu denken. Sehr falsch.
Und wie schon zu Cornelia geantwortet wissen wir fast nichts über Adoption etc und auch fast nichts über illegale Adoption. Das ändert natürlich alles.
Wenigstens hast du nicht darüber gelacht..

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Sep 2012 14:16 
Forenfamilie
Forenfamilie

den kindern wurden ja dann von a-z ihre herkunfts- und a-dokumente gefälscht, wenn sie offiziell als verstorben galten. das erstellen einer dna-datenbank zum abgleich für eltern und kinder, die sich so verloren hatten, war folgerichtig und wahrscheinlich dann die einzigste möglichkeit, deren herkunft und die machenschaften der klinik noch aufklären zu können. menschenhandel!!!!

das erinnert auch stark an die (sicher für manche fast unglaubwürdigen) geschichten von frauen aus der ehemaligen ddr, deren neugeborene und kleinkinder in kliniken urplötzlich verstorben sein sollen, und ihre kinder nicht einmal mehr zu sehen bekamen.
aber da hatte wohl weniger die kirche ihre finger drin.

bonnie

*guilia, nein, ein umfassendes bild über adoptionen kann sich kaum wer von heute auf morgen machen. besser ist es allemal gut informiert da heranzugehen.
denn die verantwortung dem fremden kind/mensch und seiner herkunft gegenüber adoptiert man ja mit.
als adoptierte hat es auch bei mir gedauert etwas durchblick im a-wald zu bekommen.. denn die mauern sind für adoptierte oft sehr dick. und es kommen immer noch neue erkenntnisse hinzu.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Sep 2012 14:40 
Forenfamilie
Forenfamilie

bonnie hat geschrieben:
das erstellen einer dna-datenbank zum abgleich für eltern und kinder, die sich so verloren hatten, war folgerichtig und wahrscheinlich dann die einzigste möglichkeit, deren herkunft und die machenschaften der klinik noch aufklären zu können. menschenhandel!!!!
Finde ich auch. Eigentlich sollte man heute bei jeder Geburt das Genmaterial von Mutter und Kind erst mal sammeln ...
So manche um ihr Kind betrogene Mutter hätte es bei einer späteren Suche einfacher.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Sep 2012 15:58 
Forenfamilie
Forenfamilie

genau, sowas ist heutzutage alles kein problem, alles machbar.. würde endlich mal das uralt-a-recht überarbeitet und den heutigen möglichkeiten und angeboten angepaßt. wenigstens das! wenn schon aus kostengründen keine oder nur selten weitere nachbetreuungen der betroffenen stattfinden.

(seufz, in der vergangenheit kribbelte es mir zu manchen themen gehörig in den fingern. nicht nur. seit geraumer zeit heißt es: hände und fingerchen ruhig halten. karpal-tunnel-syndrom. etwas 'kurzes' geht aber immer noch :twisted ).

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Sep 2012 22:19 
Forenfamilie
Forenfamilie

bonnie hat geschrieben:
(seufz, in der vergangenheit kribbelte es mir zu manchen themen gehörig in den fingern. nicht nur. seit geraumer zeit heißt es: hände und fingerchen ruhig halten. karpal-tunnel-syndrom. etwas 'kurzes' geht aber immer noch :twisted ).
Oh, das ist hart! Das hatte ich auch einmal. Lass dich bloß nicht voreilig operieren!!! Oft kann man mit "Gymnastik" noch viel verbessern. Ich kenne mich da "zufällig" ganz gut aus ;)

Ich wünsche Dir alles Gute Bonnie!!

Cornelia

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

kinderhandel ddr kinder verkauft spanien