Adoptionsforum

Austausch und Info von und für Betroffene rund um das Thema Adoption
Aktuelle Zeit: 21. Aug 2018 13:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4
AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 7211

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wurzeln für Lisa von Cornelia Oehlert
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Okt 2011 14:04 
Offline
Forenfamilie
Forenfamilie
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 1047
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: Frau
ich bin: Adoptierte
mausi51 hat geschrieben:
Vulnona - Adoptionskreis.de: " ... einmal (versucht) aus Sicht der Herkunftsmutter Conny. ..."

Der Name "Conny" kommt in dem Buch überhaupt nicht vor! Selbst in Foren nenne ich mich nicht so.

Cornelia


Habs gefunden - Danke. Aber vielleicht spiegelt das ziemlich gut wieder, was Deine Tochter fühlt. Weisst Du, wer das geschrieben hat, bzw. kennst Du die Person?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wurzeln für Lisa von Cornelia Oehlert
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Okt 2011 15:05 
Offline
Forenfamilie
Forenfamilie
Benutzeravatar

Registriert: 12.2007
Beiträge: 5509
Wohnort: 87700
Geschlecht: weiblich
Meine Homepage: www.cornelia-oehlert.de
Geschlecht: Frau
ich bin: Herkunftsmutter
Es ist die Betreiberin unsere lieben Ado-Forumsbrüder und-schwestern "die Blauen" (Adoptionskreis). Einfach bei Tante Google eingeben, dann landest du dort.
Ich bin dort als "oeco51" registriert und habe eine Zeit lang auch geschrieben.

Cornelia

_________________
Eine Herkunftsmutter, die die Weggabe von Anfang an bereut hat
www.cornelia-oehlert.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wurzeln für Lisa von Cornelia Oehlert
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Okt 2011 17:03 
Offline
Forenfamilie
Forenfamilie
Benutzeravatar

Registriert: 12.2007
Beiträge: 1264
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: Frau
ich bin: Herkunftsmutter
auch ich kenne die Person, die das geschrieben hat, etwas anderes hätte ich auch nicht erwartet.
Irgendwie wollte sie sicherlich die Autorin selbst angreifen.

Ich war in diesem Forum auch einmal angemeldet und kann es nachvollziehen und finde diese öffentliche Meinung, auch mit den vielen Rechtschreibfehlern fast deprimierend.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wurzeln für Lisa von Cornelia Oehlert
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Okt 2011 17:56 
Offline
Forenfamilie
Forenfamilie
Benutzeravatar

Registriert: 12.2007
Beiträge: 5509
Wohnort: 87700
Geschlecht: weiblich
Meine Homepage: www.cornelia-oehlert.de
Geschlecht: Frau
ich bin: Herkunftsmutter
Darky,

ich habe überhaupt nichts gegen diese Meinung einer Adoptierten, denn es ist klar, dass so eine Story bei Adoptierten ganz anders ankommt als bei anderen Menschen und das respektiere ich durchaus, aber eine Buchkritik sollte nicht ins persönlich beleidigende gegen den Autor abgleiten, sondern sich auf den Buchinhalt beschränken. Außerdem nutzt es keinem anderen Leser, wenn man verallgemeinernd von Blutdruck steigernden Reaktionen bei jedem Adoptierten spricht. Es gibt durchaus auch Adoptierte, die das Buch nicht so aufregend fanden ;)

Cornelia

_________________
Eine Herkunftsmutter, die die Weggabe von Anfang an bereut hat
www.cornelia-oehlert.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

Cornelia adoptionforum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker