Adoptionsforum

Austausch und Info von und für Betroffene rund um das Thema Adoption
Aktuelle Zeit: 21. Aug 2018 20:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 268

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wieso will meine leibliche Mutter mich nicht kennenlernen
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Feb 2018 22:45 
Offline
Oftschreiber
Oftschreiber

Registriert: 12.2017
Beiträge: 54
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: weiblich
Geschlecht: Frau
ich bin: Adoptierte
Hallo. Vor kurzem haben ich noch geschrieben dass meine leibliche Mutter sich einfach nicht meldet. Doch jetzt hat sie mir zurück geschrieben.

Noch kurz: der vom JA hat mir erzählt, dass meine lbl. Mutter ihn immer weggedrückt hat oder garnicht erst drangegangen ist, wenn er sie anrufen wollte. Schluss endlich musste er sie auf der Arbeit anrufen wofür er auch erstmal Ärger von ihr bekommen hat. Dann sagte sie ihm, dass sie sich für Weihnachten vorgenommen hat mir zu antworten.
Wo ich mich frage warum so spät... 1/4 Jahr später!!

Was ich eigendlich erzählen wollte ist, dass sie in ihrer Antwort geschrieben hat, dass sie jeden Tag an mich denkt und das mit arbeiten verdrängt.. Aber dann verstehe ich nicht warum sie zum Schluss schreibt dass ich ihr noch Zeit geben soll.
Sind 16 Jahre nicht genug Zeit?!
Ich meine ich kann ja verstehen wenn sie Angst hat... aber sie denkt doch schon jeden Tag an mich... das macht doch auch sie kaputt und mich auch!!!

Ich will ihr ja keine Vorwürfe machen oder so aber ich verstehe das einfach nicht.
Und wenn sie jetzt schon den vom JA wegdrückt, glaube ich nicht, dass sie sich irgendwann von sich aus meldet. ODER WAS MEINT IHR?
Ich kann nur sagen, dass ich mich nicht nochmal bei ihr melden möchte in nem Jahr oder so, weil ich nicht noch ne Absage bekommen möchte/ ertragen kann! (Hab ich auch dem JA gesagt)

Ich habe einfach Angst sie niemals kennenzulernen.

VIELLEICHT KÖNNT IHR MIR JA WEITERHELFEN?


Ps: ich hoffe das sie sich vielleicht zu meinem geburtstag (in 2 Wochen) ein Herz fasst, und sich beim JA meldet..
DENKT IHR DAS WÄRE BEI IHREM VERHALTEN REALISTISCH?



Und gibt es unter euch auch adoptierte, die versucht haben ihre lbl. Mutter kennenzulernen aber wo sie es nicht wollte?
( will versuchen mich auch mit dem Gedanken "anzufreunden" dass ich sie nie kennenlernen werde)


DANKE schonmal fürs lesen.... sind auch ausversehen ein paar mehr Zeilen und Fragen geworden.... aber es musste halt mal alles raus

_________________
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden; doch eigentlich gewöhnt man sich nur an den Schmerz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieso will meine leibliche Mutter mich nicht kennenlernen
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Feb 2018 23:21 
Offline
Forenfamilie
Forenfamilie

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2249
Danke gegeben: 35
Danke bekommen: 47x in 41 Posts
Geschlecht: weiblich
Geschlecht: Frau
ich bin: Adoptivmutter
Hallo Le00,

kann Deinen Schmerz über die Blockade Deiner Mutter Dir gegenüber sehr gut verstehen; das ist auch kaum auszuhalten. Das einzige, was Dir bleibt, ist, Dich in Abständen immer wieder an sie zu wenden, ihr zu erklären, dass Du ihr keine Vorwürfe machst, nichts von ihr verlangst oder erwartest, sie nur kennenlernen möchtest um ein Mutterbild vor Augen zu bekommen und Du sehr darunter leidest, es nicht zu haben. Vielleicht kannst Du sie auch zunächst einmal um ein Foto von sich bitten, das könnte Dir doch auch schon ein klein wenig weiterhelfen, aber trotzdem immer wieder um ein Treffen bitten und ihr evtl. klarmachen, wie lebenswichtig es für Adoptierte ist, die leiblichen Eltern oder die leibliche Familie zu kennen, weil die ja die Wurzeln eines jeden Menschen sind.

Weißt Du, ob Deine Mutter noch andere Kinder (oder ein anderes Kind) oder noch Eltern oder Geschwister hat. Dann wäre auch die Möglichkeit gegeben, mit denen Kontakt aufzunehmen und über sie vielleicht persönlichen Kontakt zur Mutter zu bekommen. Vielleicht sagt auch Deine Akte beim Jugendamt etwas über weitere Verwandtschaft aus, hast Du dort schon einmal nachgesehen?

Drücke Dir die Daumen, für ein baldiges Treffen mit Deiner Mutter.

Liebe Grüße

Wünsche Dir bei Deinem anstehenden Geburtstag Kontakt zu Deiner Mutter, hoffentlich gibt sie sich einen Ruck.

_________________
Habe stets Respekt:
- Respekt vor Dir selbst,
- Respekt vor anderen,
- übernimm Verantwortung für Deine Taten. (Dalai Lama)


Nach oben
 Profil  
 
folgende User möchten sich bei Martina bedanken:
 Betreff des Beitrags: Re: Wieso will meine leibliche Mutter mich nicht kennenlernen
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Feb 2018 23:34 
Offline
Oftschreiber
Oftschreiber

Registriert: 12.2017
Beiträge: 54
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: weiblich
Geschlecht: Frau
ich bin: Adoptierte
Hallo Martina.
Erstmal danke.
Das Problem ist, dass ich das nicht kann, das nochmal schreiben. Mir geht es so schon so schlecht damit. Ich warte und hoffe jeden Tag, dass sich etwas tut. Ich kann es nicht, noch eine absage zu bekommen und mir immer wieder anhören zu müssen, dass sie noch Zeit braucht.

Und zu den anderen Kindern und Verwandten: ich habe keine Geschwister. Meine Mutter wohnt bei ihrem Bruder aber er weiß nichts von mir. Gererell weiß NIEMAND von mir. Weder ihre Familie noch Freunde. Sie wusste nämlich nicht, dass sie schwanger ist. Sie ist damal mit Blutungen und "Bauchschmerzen" ( wehen) in Krankenhaus gekommen. Dann wahr sie wohl irgendwie überfordert... weiß aber auch nicht genau... auch ein Grund warum ich sie kennenlernen möchte.

Lg und danke für deine liebe Antwort.

_________________
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden; doch eigentlich gewöhnt man sich nur an den Schmerz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieso will meine leibliche Mutter mich nicht kennenlernen
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Feb 2018 00:25 
Offline
Oftschreiber
Oftschreiber

Registriert: 12.2017
Beiträge: 54
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: weiblich
Geschlecht: Frau
ich bin: Adoptierte
Kleines Update:
Letzter Sonntag war mein Geburtstag und sie hat sich immer noch nicht gemeldet. Ich weiß nicht aber ich glaub ich gebe so langsam die Hoffnung auf....

_________________
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden; doch eigentlich gewöhnt man sich nur an den Schmerz.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker