Adoptionsforum

Austausch und Info von und für Betroffene rund um das Thema Adoption
Aktuelle Zeit: 22. Mai 2018 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 941

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kind will nichts von der Adoption wissen
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Feb 2018 02:08 
Schreiberling
Schreiberling

Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 1x in 1 Post
ich bin: Adoptierte
Hallo Swenja.
Ich ich auch adoptiert worden als ich ein baby war. Mittlerweil bin ich fast 16 Jahre. Ich habe auch schon von aAnfang an erfahren das ich adoptiert wurde und das finde ich auch gut so! Bleib am Ball... ich schätze die Zeit wird kommen, wo er das nicht mehr so "schlimm" findet. Bei mir ist es auch so dass ich mit meinen (adoptiv-)eltern nicht gut darüber reden kann weil ich Angst habe etwas falsches zu sagen ( ich weiß eigendlich dass ich nichts falsches sagen kann)

Was ich damit sagen möchte: wie du merkst ist das Adoption für alle beteiligten, gerade für die Adoptivkinder, ein sehr sensibles Thema. Es weden die Zeiten kommen, wo es ihn interessiert. Und dann werden Zeiten kommen, wo er sehr viel darüber nachdenken wird (Pubertät) und vielleicht wird er dann irgendwann auch auf euch zukommen und sagen, dass er vielleicht mal seine lbl. Mutter/Vater treffen möchte.

Noch ein kleiner Tip: der Findefuch
Ich weiß ja nicht welches Buch ihr genommen habt aber meine Eltern haben mir und meiner Schwester unsere "Geschichte" damit erklärt- erfolgreich!
Außerdem wurden denen das Buch damals vom JA empfohlen.

Ich hoffe es gelingt dir besseren zugang bei ihm zu diesem Thema zu finden da es doch schon sehr wichtig ist.

VIEL GLÜCK

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]