Adoptionsforum

Austausch und Info von und für Betroffene rund um das Thema Adoption
Aktuelle Zeit: 15. Dez 2018 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 400

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Verhältnis zwischen Adoptiveltern und Adoptivkindern
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Apr 2018 22:56 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 04.2018
Beiträge: 3
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
ich bin: Adoptierte
Hallo mein Name ist Maria und ich bin selbst adoptiert aus Guatemala.
Ich arbeite an einer wissenschaftlichen Arbeit für die Schule. Mein Thema ist über Adoption mit der konkreten Frage was es für Auswirkung auf das Verhältnis zwischen Eltern und Kind hat, wenn dem Kind von Anfang an erzählt wird oder erst später, dass es adoptiert ist.
Dazu benötige ich von den betroffenen Eltern und Kindern die persönliche Meinung dazu.

Einige persönliche Daten, wie z.B. das Alter des Kindes ist bei der Mitteilung hilfreich.
Das ganze ist selbstverständlich Anonym und die Daten werden nicht veröffentlicht. Es ist nur eine wissenschaftliche Arbeit zur Übung die nie veröffentlicht wird und nur für den Unterricht verwendet wird.

Es wär toll wenn ihr bei dieser Umfrage (mit 15 Fragen) teilnehmen würdet. Es dauert wirklich nicht lange, vielleicht 1 Minute.
Am besten so schnell wie möglich, weil ich diese bald abgeben muss.

Ich Danke im Voraus für ihre Teilnahme und ihre Einblicke! :boys_0120:


Klicken Sie hier um an die Umfrage Teilzunehmen: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verhältnis zwischen Adoptiveltern und Adoptivkindern
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Apr 2018 07:22 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 05.2009
Beiträge: 133
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
ich bin: Adoptivmutter
Edit:
erledigt.


Zuletzt geändert von SesaMBrötchen am 23. Apr 2018 07:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verhältnis zwischen Adoptiveltern und Adoptivkindern
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Apr 2018 08:13 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 04.2018
Beiträge: 3
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
ich bin: Adoptierte
Hallo,

Ein kleines Update:
Ich hab die wissenschaftliche Arbeit abgegeben und habe dafür ein 2 bekommen. Ich wollte mich hiermit bedanken an alle die teilgenommen haben! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verhältnis zwischen Adoptiveltern und Adoptivkindern
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Apr 2018 23:46 
Offline
Forenfamilie
Forenfamilie
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 1061
Wohnort: Duisburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 38x in 34 Posts
Geschlecht: männlich
Geschlecht: Mann
ich bin: Adoptierter
Hallo,

Ein kleines Update:
Ich hab die wissenschaftliche Arbeit abgegeben und habe dafür ein 2 bekommen. Ich wollte mich hiermit bedanken an alle die teilgenommen haben! :)


Kannst Du die Arbeit auch im Internet veröffentlichen? Würde mich nämlich sehr interessieren.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verhältnis zwischen Adoptiveltern und Adoptivkindern
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Apr 2018 08:33 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 04.2018
Beiträge: 3
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
ich bin: Adoptierte
Hallo,

Ein kleines Update:
Ich hab die wissenschaftliche Arbeit abgegeben und habe dafür ein 2 bekommen. Ich wollte mich hiermit bedanken an alle die teilgenommen haben! :)


Kannst Du die Arbeit auch im Internet veröffentlichen? Würde mich nämlich sehr interessieren.



Hallo ,
Ich würde eher ungern die Arbeit veröffentlichen. Außerdem hab ich den Teilnehmern versichert, dass ich ihre Daten und diese Arbeit nicht veröffentliche.

Danke für dein Verständnis! :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker