Adoptionsforum

Austausch und Info von und für Betroffene rund um das Thema Adoption
Aktuelle Zeit: 21. Okt 2018 07:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1665

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Literatur zum Thema Adoption
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Apr 2013 16:32 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 18
Geschlecht: nicht angegeben
ich bin: Adoptionsbewerber
Hallo an alle,

habt Ihr vielleicht einen guten Tipp für uns für ein gutes Sachbuch betreffend Adoption?

Liebe Grüße
Sarina & Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Literatur zum Thema Adoption
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Apr 2013 16:36 
Offline
Forumsinventar
Forumsinventar

Registriert: 07.2007
Beiträge: 266
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: Frau
ich bin: Adoptierte
"Adoptierte auf der Suche…nach ihren Eltern und nach ihrer Identität" von Christine Swientek

Das Buch kann ich nur empfehlen! Hab es letzes Jahr für eine Seminararbeit verwendet und hab mich in so vielen Sachen wiedergefunden...fand das Buch von dem her also sehr realitätsnah und sachlich. Aber ich fand auch, dass die Autorin gut hingespürt hat auf das Thema. Wirklich sehr empfehlenswert!
Achso...wie der Titel schon sagt, geht es vor allem um Adoptierte und auch viel über ihre Suche nach den Wurzeln. Warum sie suchen oder auch nicht suchen und so weiter. Das Buch ist sehr umfangreich!

_________________
>> ...schließlich und endlich musste doch irgendwann irgend etwas aus null und nichts entstanden sein... << ~ Sofies Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Literatur zum Thema Adoption
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Apr 2013 20:12 
Offline
Forumseigener Vielschreiber
Forumseigener Vielschreiber

Registriert: 01.2013
Beiträge: 805
Geschlecht: weiblich
Geschlecht: Frau
ich bin: Herkunftsmutter
frau swientek hat auch das erste buch "die schattenseite der adoption" über herkunftseltern (ca.1986) geschrieben, das damals als ich nach literatur über hm suchte, auf dem büchermarkt erhältlich war. ich hatte in den 90igern längeren briefkontakt mit ihr, eine kompetente frau, meiner erfahrung nach.

annalis

änderung: p.s. :doh

der titel des o.g. buches kann auch heissen: "die dunkle seite der adoption" (ich habe es leider nicht mehr)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Literatur zum Thema Adoption
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Apr 2013 21:55 
Offline
Forenfamilie
Forenfamilie
Benutzeravatar

Registriert: 12.2007
Beiträge: 5510
Wohnort: 87700
Geschlecht: weiblich
Meine Homepage: www.cornelia-oehlert.de
Geschlecht: Frau
ich bin: Herkunftsmutter
Hier: Extra Forum zu Literatur

_________________
Eine Herkunftsmutter, die die Weggabe von Anfang an bereut hat
www.cornelia-oehlert.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Literatur zum Thema Adoption
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Apr 2013 12:54 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 18
Geschlecht: nicht angegeben
ich bin: Adoptionsbewerber
Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker