Adoptionsforum

Austausch und Info von und für Betroffene rund um das Thema Adoption
Aktuelle Zeit: 20. Aug 2018 02:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 234

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Mutter will jetzt doch....?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2018 21:36 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 04.2018
Beiträge: 6
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
ich bin: Adoptierte
Hallo
Ich habe gestern einen Anruf der von der sozialarbeiterin bekommen. Meine Mutter hat sich bei ihr gemeldet und wollte ein persönliches Gespräch. Sie hat ausrichten lassen, dass es ihr leid tut, wie sie reagiert hat in all den Situationen und sie würde es freuen, mich kennenzulernen.
Ich freu mich total.
Allerdings überwiegt die Angst, dass sie es garnicht ernzt meint, nicht kommt und mich so nur noch mehr enttäuscht. Ich habe so Angst. Außerdem, wie kann so ein krasser Sinneswechsel kommen. Das ist doch nicht normal. Oder? Jetzt bin ich schon am überlegen, ob ich das überhaupt nocht möchte. Bzw. erstmal noch warten möchte, ob dieser Sinn ihrer Seits auch noch in 1-2 Jahren besteht. Oder ist das dreist und egoistisch von mir?

Brauche ganz Dringend Rat. Bin am verzweifeln. :alex_03_neutral:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Mutter will jetzt doch....?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2018 22:27 
Offline
Forenfamilie
Forenfamilie

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2249
Danke gegeben: 35
Danke bekommen: 47x in 41 Posts
Geschlecht: weiblich
Geschlecht: Frau
ich bin: Adoptivmutter
Hallo Lea,

auf gar keinen Fall sollstest Du jetzt dieses Angebot ausschlagen oder auf später verschieben. Dein Gefühlschaos ist verständlich, nach diesen vielen Kämpfen, die Du bislang ausgefochten hast, um Deine Mutter kennenzulernen. Mache einen Termin mit ihr aus und lerne sie kennen. Wenn Dir während des Treffens der Eindruck hochkommt, dass Du mit einer intensiveren Beziehung doch noch ein wenig warten möchtes, kannst Du es ihr ja sagen und ihr für die nächste Zeit vielleicht Kontakt per Brief oder E-Mail vorschlagen. Gut möglich, dass sie dann darauf eingeht. Aber dann hast Du sie wenigstens kennengelernt und ein umfassendes Bild von ihr, was ich für Deinen weiteren Lebensweg für sehr wichtig erachte.

Also, jetzt mutig sein und keinen Rückzieher machen! Du kannst nur gewinnen!

Alles Gute für Dich, es wird bestimmt gut.

_________________
Habe stets Respekt:
- Respekt vor Dir selbst,
- Respekt vor anderen,
- übernimm Verantwortung für Deine Taten. (Dalai Lama)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Mutter will jetzt doch....?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Jun 2018 20:39 
Offline
Forenfamilie
Forenfamilie
Benutzeravatar

Registriert: 12.2007
Beiträge: 5509
Wohnort: 87700
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 55x in 51 Posts
Geschlecht: weiblich
Meine Homepage: www.cornelia-oehlert.de
Geschlecht: Frau
ich bin: Herkunftsmutter
Hallo Lea,

ich schließe mich Martina voll und ganz an.
Du kannst nichts verlieren dabei, denn keiner kann dich davon abhalten das Treffen nicht gleich wieder zu verlassen, wenn Du ein schlechtes Gefühl dabei hast.

Hast Du inzwischen schon eine Entscheidung getroffen?

Gruß,
Cornelia

_________________
Eine Herkunftsmutter, die die Weggabe von Anfang an bereut hat
www.cornelia-oehlert.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Mutter will jetzt doch....?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Jul 2018 22:42 
Offline
Forenfamilie
Forenfamilie
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 1653
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 9x in 9 Posts
Geschlecht: weiblich
Geschlecht: Frau
ich bin: Adoptierte
Hi Mäusschen,
du kannst dir sicher sein, dass sie es ernst meint.
Sie hat ja selbst angerufen, und um ein Treffen gebeten.
:handshake:
Jetzt würde ich darauf eingehen, und dich freuen.
Allerdings die Erwartungen nicht hoch schrauben.
Einfach nur ein Treffen mit deiner Erzeugerin.
Kausale Zusammenhänge werden geklärt, Fragen beantwortet und danach müssen die Emotionen erst einmal sacken.
Das kann was dauern, aber ihr schafft das!! :boybrief: :boys_0120:
Keine Angst, alles wird guuut.
:dfbgirlnachti:

_________________
Ich hab mir diesen Weg hier ausgesucht.
Du wirst geliebt wirst gehasst und wirst auch verflucht.
Doch ich hab nur auf mein Herz gehört und wusste dann,
Du gehst den Weg eines Kriegers bis zum Schluss verdammt.



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker