Adoptionsforum

Austausch und Info von und für Betroffene rund um das Thema Adoption
It is currently 4. Aug 2020 18:48

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 85 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Next
FollowersFollowers: 3
BookmarksBookmarks: 0
Views: 16844

AuthorMessage
 Post subject: Re: Atualisierungen über meine Suche
Unread postPosted: 16. Jan 2015 17:39 
Offline
Forumseigener Vielschreiber
Forumseigener Vielschreiber
User avatar

Joined: 11.2012
Posts: 698
Thanks: 60
Thanked: 18 times in 18 posts
Gender: Male
Status: Adoptierter
Heute, habe ich in Facebook einer Freundin alles gute zum Geburtstag gewünscht. Was kam zurück? Etwas Gutes. Sie hat mir dann gesagt, dass sie der Sendung Sve za ljubav die Adresse meiner Mama gegeben hat. Super oder, da bin ich durch Zufall mit der Dame befreundet, die der Fernsehsendung Mamas Adresse gab. Wenn meine Mama wieder da ist um Papiere zu machen, dann gibt die Dame ihr natürlich bescheid. Da sve za ljubav die Adresse verloren hat, hat die Frau mir die Adresse nun gesagt. Sie hat noch Folgendes geschrieben:

Vukasin, diese Adresse hat mir mein Patenonkel gegeben. Deine Mama war sehr oft in seinem Haus. Er wünscht mit Dir über Skype zu sprechen. Du musst seine Tochter aus Glozane fragen. Sie spricht Englisch. So könnt ihr auch dann verständigen.

Einfach nur genial.

Hier mal wenigstens der Ort den meine Mama angegeben hat. 6003 Molenakker, die Straße die ich habe, finde ich nicht.

Molenakker ist ein Stadteil von Weert. Weert ist eine Gemeinde in den Niederlanden, Provinz Limburg.


Last edited by Moonshine1990 on 16. Jan 2015 18:07, edited 5 times in total.

Top
 Profile  
 
The following user would like to thank Moonshine1990 for this post
 Post subject: Re: Atualisierungen über meine Suche
Unread postPosted: 16. Jan 2015 18:24 
Offline
Forenfamilie
Forenfamilie

Joined: 09.2012
Posts: 2173
Thanks: 31
Thanked: 19 times in 19 posts
Gender: None specified
Status: mit Adoptierten verwandt/befreundet
Da sve za ljubav die Adresse verloren hat, hat die Frau mir die Adresse nun gesagt.

Damit kannst du jetzt eine offizielle Anfrage nach einer Melderegisterauskunft stellen. Bei einem Konsulatsbüro oder auch, wenn es dir lieber ist, direkt bei der Polizei.


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Atualisierungen über meine Suche
Unread postPosted: 16. Jan 2015 18:32 
Offline
Forumseigener Vielschreiber
Forumseigener Vielschreiber
User avatar

Joined: 11.2012
Posts: 698
Thanks: 60
Thanked: 18 times in 18 posts
Gender: Male
Status: Adoptierter
Habe soeben dem deutschen Generalkonsulat in Amsterdam geschrieben.


Last edited by Moonshine1990 on 16. Jan 2015 18:35, edited 1 time in total.

Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Atualisierungen über meine Suche
Unread postPosted: 17. Jan 2015 02:41 
Offline
Forenfamilie
Forenfamilie

Joined: 09.2012
Posts: 2173
Thanks: 31
Thanked: 19 times in 19 posts
Gender: None specified
Status: mit Adoptierten verwandt/befreundet
Viel Erfolg! Hoffentlich hast du diesmal eine heiße Spur.


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Atualisierungen über meine Suche
Unread postPosted: 18. Jan 2015 01:26 
Offline
Forumseigener Vielschreiber
Forumseigener Vielschreiber
User avatar

Joined: 11.2012
Posts: 698
Thanks: 60
Thanked: 18 times in 18 posts
Gender: Male
Status: Adoptierter
Am 17.01.2014 habe ich mit der Tochter von dem Mann gesprochen, bei dem meine Mama vor vier Jahren war. Sie hat gesagt, dass ihr Papa meiner Mama geholfen hat, einen Pass zu bekommen und dass dieser Mann auch meine Großeltern mütterlicherseits kannte. Meine Mama war im Sommer 2010 dort und hat dann die niederländische Adresse dort hinterlassen. Das heißt, dass die Adresse von 2010 ist. Am Abend so gegen 18:00 Uhr habe ich 45 Minuten mit dem Mann gesprochen. Ich habe Informationen bekommen, mit denen ich niemals gerechnet hätte. Ich schreibe das alles einfach mal in Stichpunkte auf:


1. Dieser Mann hat mir 3 mal einmal am Anfang, in der Mitte und am Ende gesagt, dass er ganz ganz Dicke mit meinem Großvater mütterlicherseits war, die beiden waren wie Brüder.
2. Der Bruder meiner Mama lebt in Frankreich, dieser hat einen Sohn namens Milan.
3. Mein Großvater mütterlicherseits hat eine neue Frau geheiratet, nachdem meine Großmutter mütterlicherseits gestorben ist.
4. Meine Mutter und mein Vater haben sich nie gekannt, es war eine Zwangshochzeit (Zigeunerhochzeit).
5. Mein Vater und sein Bruder waren in Italien als mein Großvater mütterlicherseits in Osipaonica (dem Ort wo meine Großeltern väterlicherseits leben) war.
6. Meine Mama war in Schweden und Österreich.
7. Der Bruder meines Großvaters mütterlicherseits heißt Mia.
8. Der Mann mit dem ich telefoniert habe, hat gesagt, dass er das noch nie gehört hat, dass meine Mama mich hasst oder mich nicht liebt. Er sagt, dass sie mich natürlich liebt, da ich ihr erstgeborener Sohn bin und der Einzige bin mit einem serbischen Namen und ihrem Familiennamen.
9. Der Bruder meines Großvaters mütterlicherseits ist mit dem Bruder meiner Mama in Kontakt.
10. Das Grab meiner Großeltern mütterlicherseits ist in Lucovica (Diesen Ort hat mir ganz am Anfang das Jugendamt gennant. Die haben mir ja gesagt, dass ein Teil meiner Familie dahin zurückgekehrt ist).
11. Mein Großvater mütterlicherseits starb 2009 oder 2010.
12. Meine Großmutter mütterlicherseits starb vor meinem Großvater mütterlicherseits.
13. Die Mutter meines Großvaters mütterlicherseits heißt Zora und sein Vater heißt Veljko.
14. Mein Vater hat in Krusevac, Batocina, Svilajnac und Petrovac gelebt.
15. Der Mann, mit dem Namen Svetozar probiert jetzt mit Mia, dem Bruder meines Großvaters mütterlicherseits in Kontakt zu kommen.
16. Svetozar hat mir außerdem noch gesagt, nachdem ich gefragt habe, ob ich mal vorbei kommen darf, dass er sich freuen würde mich zu sehen, er würde mit mir zum Grab gehen und ich dürfte bei ihm Essen und schlafen.
17. Svetozar hat mich dann noch gefragt, ob ich in der Nähe von Stuttgart wohne, da dort jemand von seiner Familie wohnt, ich habe vergessen wer.
18. Er hat auch gesagt, dass er keine Fotos meiner Großeltern oder Mama hat.

Ich habe ihm natürlich gesagt, dass ich ihm ein Foto meiner Mama, Großmutter und Großvater schicken werde. Wir haben natürlich unsere Adressen ausgetauscht. Das war denke ich ein riesen Schritt nach vorne.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Atualisierungen über meine Suche
Unread postPosted: 18. Jan 2015 16:48 
Offline
Forenfamilie
Forenfamilie

Joined: 02.2008
Posts: 2254
Thanks: 37
Thanked: 47 times in 41 posts
Gender: Female
Geschlecht: Frau
Status: Adoptivmutter
na klasse, Kai, es wird ja immer spannender!
Du bist der geborene Kriminalist, solltest aus diesen angeborenen und erworbenen Fähigkeiten auch beruflich für Dein weiteres Leben etwas aufbauen. Vielleicht kannst Du anderen Ausländern bei der Suche ihrer Angehörigen helfen und dabei Geld verdienen. Das wäre doch eine gute Existenzgrundlage und käme Deinen Passionen sehr entgegen.

_________________
Habe stets Respekt:
- Respekt vor Dir selbst,
- Respekt vor anderen,
- übernimm Verantwortung für Deine Taten. (Dalai Lama)


Top
 Profile  
 
The following user would like to thank Martina for this post
 Post subject: Re: Atualisierungen über meine Suche
Unread postPosted: 18. Jan 2015 21:06 
Offline
Forumseigener Vielschreiber
Forumseigener Vielschreiber
User avatar

Joined: 11.2012
Posts: 698
Thanks: 60
Thanked: 18 times in 18 posts
Gender: Male
Status: Adoptierter
Jep, wäre in der Tat eine Überlegung wert :)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Atualisierungen über meine Suche
Unread postPosted: 27. Jan 2015 03:29 
Offline
Forumseigener Vielschreiber
Forumseigener Vielschreiber
User avatar

Joined: 11.2012
Posts: 698
Thanks: 60
Thanked: 18 times in 18 posts
Gender: Male
Status: Adoptierter
Am 19.01.2015 habe ich die Tochter vom besten Freund meines Großvaters gefragt, wann ich vorbei kommen kann und als Antwort habe ich erhalten, dass sie ihren Vater gefragt hat und er gesagt hat, dass ich kommen kann wann immer ich will. Also habe ich ein Ticket gekauft für den 03. Februar um 17:15 Uhr. Ich werde am 04. Februar um 10:00 Uhr in Belgrad ankommen. Am 23.01.2015 hat mir die Mutter eines Freundes gesagt, dass sie für mich bei der deutschen Fernsehsendung Vermisst angerufen hat und so lange genervt hat bis sie mit Sandra Eckhardt reden konnte. Sie hätte in 2 Tagen den Termin mit Sandra. Am 26.01.2015 habe ich gleich 2 gute Nachrichten bekommen. Die erste Nachricht war, dass die Mutter des Freundes, die bei Vermisst angerufen hat, mir mitgeteilt hat, dass sie mit Sandra Eckhardt geredet hat und Sandra meine Mama sucht. Sie würde meinen Fall zu 100 % übernehmen. Die zweite gute Nachricht war, dass mir der Mann der mir mal gesagt hat, dass er mit seiner Ehefrau bei dem Haus meiner verstorbenen Großeltern vorbei sehen möchte und sehen will, ob da noch jemand lebt, mir gesagt hat, dass er bei dem Haus war und dort eine Frau aufgemacht hat, die so wie meine Mama aussieht. Sie hätte aber jetzt kurze Haare und sie hat sich nicht mit Silvana D. vorgestellt sondern mit Silvia M. Ich habe sogar die Straße erhalten und ich habe diese Frau auch im Telefonbuch gefunden.
Ich habe das alles der serbischen Fernsehsenung mitgeteilt in der Hoffnung, dass die dort mal vorbei schauen können. Der Mann hat meiner angeblichen Mama nicht gesagt, dass ich sie suche, da er Angst hatte, dass sie sauer werden würde.


Top
 Profile  
 
The following user would like to thank Moonshine1990 for this post
 Post subject: Re: Atualisierungen über meine Suche
Unread postPosted: 27. Jan 2015 19:03 
Offline
Forumseigener Vielschreiber
Forumseigener Vielschreiber
User avatar

Joined: 11.2012
Posts: 698
Thanks: 60
Thanked: 18 times in 18 posts
Gender: Male
Status: Adoptierter
Am 03. Februar fahre ich nach Serbien und am 04. Februar komme ich an. Ich werde vielleicht 2 Wochen weg sein. Bin also dann nicht erreichbar. Ich gehe dort meine verstorbenen Großeltern mütterlicherseits besuchen, vielleicht bekomme ich noch wertvolle Informationen.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Atualisierungen über meine Suche
Unread postPosted: 27. Jan 2015 20:08 
Offline
Forenfamilie
Forenfamilie
User avatar

Joined: 12.2007
Posts: 5510
Location: 87700
Thanks: 4
Thanked: 55 times in 51 posts
Gender: Female
Link zu mir:: www.cornelia-oehlert.de
Geschlecht: Frau
Status: Herkunftsmutter
Hallo Kai,

das ist ja mal eine positive Nachricht! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Du nicht nur weitere Spuren findest, sondern womöglich auch deine Mama!

Gute Reise und komm wieder gesund zurück!

Cornelia

_________________
Eine Herkunftsmutter, die die Weggabe von Anfang an bereut hat
www.cornelia-oehlert.de


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 85 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Visitors came by the following search terms to this page:

content

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker