Adoptionsforum

Austausch und Info von und für Betroffene rund um das Thema Adoption
It is currently 4. Aug 2020 18:36

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 85 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Next
FollowersFollowers: 3
BookmarksBookmarks: 0
Views: 16843

AuthorMessage
 Post subject: Re: Atualisierungen über meine Suche
Unread postPosted: 28. Jan 2015 20:10 
Offline
Forumseigener Vielschreiber
Forumseigener Vielschreiber
User avatar

Joined: 11.2012
Posts: 698
Thanks: 60
Thanked: 18 times in 18 posts
Gender: Male
Status: Adoptierter
Eine Freundin von mir hat bei dieser Frau in Serbien angerufen und der Ehemann meinte, dass das nicht meine Mutter ist, alleine schon wegen anderen Namen und anderen Geburtsort.

Wer weiß was sich der Mann gedacht hat, der bei dem Haus war. Aber Wenn ich wieder zurück bin und Sandra Eckhardt bei mir ist, wird schon alles werden. Sie wird schon meine Mutter finden.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Atualisierungen über meine Suche
Unread postPosted: 29. Jan 2015 09:12 
Offline
Forenfamilie
Forenfamilie
User avatar

Joined: 12.2007
Posts: 5510
Location: 87700
Thanks: 4
Thanked: 55 times in 51 posts
Gender: Female
Link zu mir:: www.cornelia-oehlert.de
Geschlecht: Frau
Status: Herkunftsmutter
Schade!
Gib nicht auf. Du findest sie schon!

_________________
Eine Herkunftsmutter, die die Weggabe von Anfang an bereut hat
www.cornelia-oehlert.de


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Atualisierungen über meine Suche
Unread postPosted: 29. Jan 2015 19:43 
Offline
Forumseigener Vielschreiber
Forumseigener Vielschreiber
User avatar

Joined: 11.2012
Posts: 698
Thanks: 60
Thanked: 18 times in 18 posts
Gender: Male
Status: Adoptierter
Ich habe jetzt mal von einer Niederländerin, das übersetzen lassen, was mir die Kinder meiner Mutter geschrieben haben, also hier das was die Kinder gesagt haben:

Image

Image

Image

Image

Image

Einfach nur krank oder?


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Atualisierungen über meine Suche
Unread postPosted: 29. Jan 2015 21:57 
Offline
Forenfamilie
Forenfamilie

Joined: 02.2008
Posts: 2254
Thanks: 37
Thanked: 47 times in 41 posts
Gender: Female
Geschlecht: Frau
Status: Adoptivmutter
Du siehst ja, dass diese Leute nicht normal agieren und reagieren. Das beste wäre, Du machst Dir nichts daraus und gehst ihnen aus dem Weg, aber das ist leichter gesagt als umgesetzt. Diese Deine angeblichen Geschwister haben offensichtlich keinen Funken Anstand, Mitgefühl und Bildung. Wer sich in dieser Form über leidende Verwandte lustig macht, steht außerhalb der Gesellschaft. Mit Sicherheit hat Dich Deine Mama nicht verlassen, sie wollte Dich unbedingt haben. Dieses Wissen hast Du schwarz auf weiß über die Akten, die die Jugendämter über Deinen Fall geführt haben. Lass Deine angeblichen Geschwister laufen, sie schaden Dir nur, bringen Dich keinen Schritt weiter, sondern versuchen nur, Dich zu verunsichern. Im Februar hast Du die Gelegenheit, mehr herauszubekommen.

_________________
Habe stets Respekt:
- Respekt vor Dir selbst,
- Respekt vor anderen,
- übernimm Verantwortung für Deine Taten. (Dalai Lama)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Atualisierungen über meine Suche
Unread postPosted: 29. Jan 2015 22:33 
Offline
Forumseigener Vielschreiber
Forumseigener Vielschreiber
User avatar

Joined: 11.2012
Posts: 698
Thanks: 60
Thanked: 18 times in 18 posts
Gender: Male
Status: Adoptierter
Ich will dass meine Mutter diese Familie verlässt. Sonst muss ich noch Angst haben, dass sie sie umbringen oder so.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Atualisierungen über meine Suche
Unread postPosted: 8. Feb 2015 20:42 
Offline
Forumseigener Vielschreiber
Forumseigener Vielschreiber
User avatar

Joined: 11.2012
Posts: 698
Thanks: 60
Thanked: 18 times in 18 posts
Gender: Male
Status: Adoptierter
Am 03. Februar 2015 habe ich Deutschland verlassen und bin am 04. Februar 2015 in Serbien angekommen.

Der 1. Tag, 04. Februar war eigentlich super. Ich bin in Serbien angekommen und wurde von der Fernsehsendung "Sve za ljubav" in Belgrad abgeholt. Wir haben eine Videonachricht gemacht. In der Videonachricht habe ich gesagt, wer ich bin und wer meine Eltern sind und dass ich meine Mama suche. Ich bin nach der Videonachricht nach Svilajnac zu Svetozar gefahren, dem angeblich besten Freund meines verstorbenen Großvaters mütterlicherseits Ljubomir. Wir sind von Svilajnac weiter in das Dorf Gložane, dem Geburtsort meiner Mama gefahren. Dort angekommen haben uns bei Svetozars Haus erst mal Hühner, Schweine, Schafe und Hunde begrüßt. Am Abend sind wir zu einer Freundin Svetozars gegangen und die konnte Deutsch. Sie hat mir dann gesagt, dass Svetozar und ich am nächsten Tag zu dem Cousin meiner Mama (Neffe meiner Oma Radmila) fahren. Die Familie würde im nächsten Dorf wohnen. Die würden von mir wissen und wollen mir helfen. Ich konnte es gar nicht glauben. Svetozar hat ein paar Tage vor meiner Ankunft von mir erzählt. Ich war unendlich glücklich die Familie meiner Oma zu treffen.

Der 2. Tag, 05. Februar war dann einfach nur komisch. Ich war mit Svetozar bei der angeblichen Familie meiner Oma. Dragoslav, ist der Cousin meiner Mama und Neffe meiner Oma.
Ich war tierisch aufgeregt. Aber als wir da ankamen, war es enttäuschend. Die Familie hat meine Mama zuletzt vor 20 Jahren gesehen. Keiner von den Menschen trägt den Familiennamen meines Großsvaters oder meiner Großmutter. Keiner hatte Fotos von meiner Mama oder von meinen Großeltern. Svetozar, der beste Freund meines Großvaters, hat dann die Fotos meiner Mama, die ich ihm geschickt habe auf den Tisch gelegt. Die haben sich die Fotos so angesehen, als ob sie Silvana nicht kennen. Bei dem Foto, welches 2010 gemacht wurde, hat man mich gefragt, wer das ist. Man hat mich außerdem gefragt, wie meine Mama heißt. Die haben dann ein paar mal Telefoniert und dann sagte einer dass eine gewisse Mara aus Köln die Schwester meiner Mama ist. (Wie sich später herausgestellt hat durch die Fernsehsendung "Sve za ljubav" ist Mara die Schwägerin meiner Mama). Warum mann mir dann sagt Schwester weiß ich nicht. Ich habe dann mit dem angeblichen Bruder, Sascha meiner Mama aus Bochum telefoniert. Er hat mir seine Adresse gegeben aber wollte nicht meine Adresse haben. (Ich habe im Internet die Adresse geprüft und da wohnt kein Sascha.) Folgende Sachen hat er mir gesagt:

Ich bin der Bruder deiner Mama, aber der richtige Bruder deiner Mama lebt in Frankreich. Radmila ist nicht die Mama deiner Mama, Radmila ist meine Mama. Die Mama deiner Mama heißt
Desanka. Ich kann verstehen, dass Du sagst, dass Radmila deine Oma ist, aber das stimmt nicht, das ist eine komplizierte Geschichte. Wie heißt du überhaupt? Ich habe damals 1990 in Hagen gelebt ja.

Ein ganz komischer Mann ist dass. Er kennt nicht einmal seine Schwester. Er weiß nicht einmal, dass seine Schwester ein Baby geboren hat. Und dass mit Radmila und Desanka, ist ebenfalls verwirrend. Es ist schon unlogisch zu sagen "Ich bin der Bruder deiner Mama, aber der richtige Bruder deiner Mama lebt in Frankreich".

Wir sind am Abend dann noch durch die Dörfer gefahren und haben mit Roma Menschen gesprochen. Die besuchten Roma haben meine Mama zuletzt vor 20 Jahren gesehen. Als wir wieder im Haus waren hat die Familie Telefonate geführt und auf einmal hieß es, dass meine Mama in Belgrad, Kaluđerica leben soll.

Der 3. Tag, 06. Februar war ein Horrortag. Svetozar hat einfach gemeint, dass die Fernsehsendung nun meine Mama suchen kann, weil irgendjemand meinte, dass meine Mama in
Belgrad, Kaluđerica leben soll. Es gab keinerlei Anzeichen oder Beweise dafür. Nur eine Telefonaussage. Aber Svetozar meinte, das wird schon, also hat er gemeint, dass ich meine Sachen packen soll und nach Belgrad fahren soll zu dieser Fernsehsendung. Dieser Mann war nicht davon zu überzeugen, dass das nicht geht, dass man erst mit den Leuten reden muss, und fragen muss ob die Zeit haben. Er ist ebenfalls davon ausgegangen, dass die Hotel für mich haben, und dass ich dann da umsonst schlafen kann. Also hat er mich von Svilajnac in einen Bus nach Belgrad gesetzt. Die Fernsehsendung hat ihm das ebenfalls gesagt, dass das so einfach nicht möglich ist, mich nach Belgrad zu schicken, aber Svetozar wollte nicht hören.
Bevor ich nach Belgrad gefahren bin, haben wir das Grab meines Großvaters besucht. Da steht bei der Frau nicht "Radmila" sondern "Desanka". Desweiteren soll laut Grab, Desanka noch leben. Der Junge der auf dem Grabstein steht ist der Bruder von meiner Mama und heißt Dragan. Unten auf dem Grabstein steht "Dieses Grab hat gemacht: Sohn Milan, Tochter Fatima".

Image

Es ist schon komisch.

Jugendamt sagt Radmila ist meine Großmutter.
Mein Vater und seine Eltern sagen Radmila ist meine Großmutter.
Svetozar sagt Radmila ist meine Großmutter.

Mein Onkel sagt, Desanka ist meine Großmutter.

Um das mal zu vergleichen

Image

Laut Grab soll das links Desanka sein und laut meiner Großmutter väterlicherseits und Svetozar soll das rechts Radmila sein.
Mein Onkel hält Desanka und Radmila für 2 verschiedene Personen, für mich sehen diese Personen aber gleich aus.


Svetozar hat mir gesagt, dass das Fernsehen mich in Belgrad abholen wird. Deswegen habe ich bei der Abfahrt in Svilajnac dem Fernsehen geschrieben. Aber die haben keine SMS zurück geschrieben. Da der Bus 2 Stunden braucht, hatte das Fernsehen 2 Stunden Zeit eine SMS zu schreiben. Als ich in Belgrad angekommen bin und ich noch keine SMS bekommen hatte. Entschied ich mich dafür zu dieser Sendung mit dem Taxi zu fahren. Ich wusste, wenn ich die 30 Euro für das Taxi ausgebe, dass ich nicht mehr genug Geld habe um nach Deutschland zu kommen. Ich habe fest damit gerechnet, dass ich meine Mama finde. Bei der Fernsehsendung angekommen, wollte der Chefredakteur mit dem ich seit 1 Jahr in Kontakt stehe, mir nicht helfen. Es wäre ja nicht seine Verantwortung, womit er meiner Meinung nach völlig richtig lag. Aber dennoch hätte er eine SMS schreiben können, dass ich doch bitte nach Deutschland zurückkehren muss. Das Fernsehen hat mir die Schuld gegeben, weil ich blind jemandem vertraut habe. Wenn mir jemand sagt, du kannst kommen wann immer du willst und du darfst hier gerne 1 Woche bleiben. Dann gehe ich auch davon aus. Aber ich wurde ja nach der 2. Nacht rausgeschmissen. Am Ende hat mir das Fernsehen doch 30 Euro gegeben und mich nach Belgrad in die Innenstadt gefahren. Mitten auf dem Weg hat man aber angehalten und mir gesagt, ich solle mit der Straßenbahn weiterfahren, da die jetzt Feierabend machen.
Es war eiskalt und ich hatte nur eine Hose, T-Shirt und Jacke an. Ich habe sehr gefroren. Ich habe mich dadurch schwer erkältet. Ich hatte Glück, dass ich überlebt habe. 2 Stunden später und ich wäre nicht nach Deutschland gekommen.

Am 06. Februar 2015 habe ich Serbien wieder verlassen und bin am 07. Februar 2015 in Deutschland angekommen.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Atualisierungen über meine Suche
Unread postPosted: 26. Feb 2015 16:02 
Offline
Schreiberling
Schreiberling

Joined: 02.2014
Posts: 20
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Geschlecht: Frau
Status: Adoptierte
Also ich verfolge deine Geschichte wie wahrscheinlich viele hier eine zeit lang schon im stillen. Aber nach dieser Aktualisierung musste ich was schreiben
Finde es unfassbar wie die alle mit dir umgehen vor allem die eigentliche Familie. ... das hört sich alles sehr unglaubwürdig an was die erzählen, als würden sie etwas verheimlichen wollen.... weist du ob irgendwann mal irgendwas vorgefallen ist das der Familie einen Grund gibt dich so hin zu halten und das angeblich niemand etwas über sie weiß?
Wie weit bist du denn mit Sandra eckhardt gab es da schon Gespräche oder irgendwelche Neuigkeiten?
Beim Jugendamt bist du ja auch auf Granit gestoßen wenn ich das richtig in Erinnerung habe oder ?
Ich drücke die Daumen das du irgendwann Erfolg haben wirst !

Lg


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Atualisierungen über meine Suche
Unread postPosted: 26. Feb 2015 18:43 
Offline
Forumseigener Vielschreiber
Forumseigener Vielschreiber

Joined: 12.2013
Posts: 620
Thanks: 2
Thanked: 42 times in 39 posts
Gender: Male
Geschlecht: Mann
Status: Herkunftsvater
Diese Geschichte von der Suche nach der eigenen Mama ist fuer ihn letztlich traumatisierend. Unfassbar das Alles.
Nebenbei, das Foto: fuer mich sehen beide Frauen gleich aus, also stets die gleiche Frau.

_________________
Die Verbindung von Mann und Frau, aus der Kinder hervorgehen, ist eine Essenz. Die Verbindung zweier Erwachsener, die Kinder adoptieren, ist eine Konstruktion.
AndreasKs im Forum von MANNdat

Leibliche Eltern waren immer auch soziale Eltern und können nicht einfach auf den biologischen Ursprung reduziert werden.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Atualisierungen über meine Suche
Unread postPosted: 27. Feb 2015 04:46 
Offline
Forumseigener Vielschreiber
Forumseigener Vielschreiber
User avatar

Joined: 11.2012
Posts: 698
Thanks: 60
Thanked: 18 times in 18 posts
Gender: Male
Status: Adoptierter
Ja genau Hans1. Das ich in eine Pflegefamilie gegeben wurde, sollte eigentlich das Trauma sein. Die Suche ist aber das eigentliche Trauma.

Sandra Eckhardt hat sich noch nicht gemeldet.

Für mich sehen auch beide gleich aus, das heißt meine Großmutter lebt :midi27:

Ich finde es auffällig, dass meine Mama als sie Pass in ihrem Geburtsort gemacht hat, nicht zu ihrer Familie gegangen ist, sondern in ein Hotel. GEnauso, als sie in Essen gewohnt hat, da ging sie auch nciht zi ihren "Bruder" nach Bochum und keiner hat zu meiner Mama seit 20 Jahren Kontakt.

Für mich schaut es aus, als ob sie nichts mit dem Zigeuner (Roma) Volk zu tun haben will, sondern lieber serbisch leben will, xxxxxxxx


Satzteil wegen "political correctness" entfernt.


Last edited by mausi51 on 1. Mar 2015 20:02, edited 3 times in total.

Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Atualisierungen über meine Suche
Unread postPosted: 1. Mar 2015 14:02 
Offline
Schreiberling
Schreiberling

Joined: 02.2014
Posts: 20
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Geschlecht: Frau
Status: Adoptierte
Hallo Kai
Ich wollte mir eigentlich deine fb Seite anschauen aber finde sie nicht und als ich den Namen deiner Mutter Eingab kam mir die Frau bekannt vor
Ich finde eine gewisse Ähnlichkeit besteht doch zu deiner Großmutter auf den Fotos von dir oder täusche ich mich?
Wahrscheinlich hast du das selber schon gesehen aber ich hatte das Bedürfnis dir das mitzuteilen ;)


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 85 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Visitors came by the following search terms to this page:

content

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker