Adoptionsforum

Austausch und Info von und für Betroffene rund um das Thema Adoption
It is currently 20. Aug 2019 15:58

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 225 posts ] Go to page  Previous  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 23  Next
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 38490

AuthorMessage
 Post subject: Re: auf Adoption reduziert
Unread postPosted: 28. Apr 2014 15:46 
Forumseigener Vielschreiber

Status: Herkunftsvater
Beitrag gelöscht wg. gemeldeter Beleidigung.

Leibliche Eltern waren immer auch soziale Eltern und können nicht einfach auf den biologischen Ursprung reduziert werden.

Profile  

Unread postPosted: 28. Apr 2014 16:11 

Status: Adoptivmutter
Hallo Harry,

Hat sich eigentlich schon Cornelia auf deine Meldung hin geäußert?

Golfi

Profile  

Unread postPosted: 28. Apr 2014 16:25 
Oftschreiber
Oftschreiber

Status: Adoptierter
Cornelia, melde Dich doch bitte mal hier und sperr mich !

Komm, Du doch den netten Leuten hier im Forum den Gefallen, die freuen sich doch dann und haben wieder einen kleinen Erfolg im Leben . .

Mike

PS: Da ich tagsüber arbeite, hatte ich noch keine Zeit mich hier zu melden. Und nein, ich bin nicht 'nancy'.

Profile  

Unread postPosted: 28. Apr 2014 17:34 
Forenfamilie
Forenfamilie

Link zu mir:: www.cornelia-oehlert.de
Status: Herkunftsmutter
Cornelia, melde Dich doch bitte mal hier und sperr mich !
Ich denke ja nicht im Traum dran, Forumsinterna, die mit Userinformationen zu tun haben, nach außen zu tragen.

Profile  

Unread postPosted: 28. Apr 2014 18:36 
Ich sehe nicht ein, aus welchen Gründen Mike hier nicht sein Problem schildern dürfte. Es ist ein Problem, das er so empfindet und durchaus mit Adoption zu tun hat und daher auch hier hin gehört. Letztendlich sind es zwei verschiedene Sachen, die voneinander getrennt diskutiert werden können:
1) Mike empfindet, dass seine Umwelt ihn, sein Verhalten, seine Lebensumstände etc. zu sehr auf seinen Status als Adoptierten beschränken. Er ist der Meinung, dass er aber einfach nur als "Mike der Mensch" angesehen werden möchte und nicht als der "Mike der adoptierte Mensch". Ich kann diesen Wunsch eigentlich ganz gut nachvollziehen. Ich empfände es auch als störend, wenn alles, was ich mache und bin mit meinem Status in Verbindung gebracht würde.
2) Die Auseinandersetzung mit der Herkunft steht davon unabhängig, weil sie in erster Linie Mike etwas angeht. Es steht ihm offen, sich damit auseinanderzusetzen oder eben auch nicht. So oder so darf er es als störend empfinden, wenn die Leute in ihm immer den adoptierten Mike und nicht einfach Mike sehen. Klar kann man sagen, dass er nun mal Mike der Adoptierte ist, ganz einfach, weil er eben adoptiert worden ist. Aber er darf dieses dauernde in Verbindung bringen mit seiner Adoption durchaus als negativ empfinden. Wer sind wir eigentlich, ihm dies abzusprechen und sein Problem und Empfindungen als dumm und nicht gegeben darzustellen.
Ich bin auch der Meinung, dass die Auseinandersetzung mit der Herkunft positiv ist, aber letztlich ist es ein anderes Thema, das Mike höchstens bedingt angesprochen hat.

Der Ton in diesem Forum ist unter jeder Sau und ekelt mich an. Jeder Teilnehmer hier hat erstmal das Recht darauf, anständig behandelt und erstgenommen zu werden. Ob es nun ein Troll ist oder nicht (adaptiv und nancy haben eine total unterschiedliche Schreibweise, wenn auch beide - was übrigens auch für Harald gilt - schreibgewandt sind. Ich ich kann mich auch irren, aber was spielt das schon für eine Rolle?), müssen wir schon den Moderatoren überlassen zu beurteilen.

Unread postPosted: 28. Apr 2014 19:56 
Forenfamilie
Forenfamilie

Ich ich kann mich auch irren, aber was spielt das schon für eine Rolle?), müssen wir schon den Moderatoren überlassen zu beurteilen.

Sei sicher, dass Du Dich irrst. Wie ich bereits darlegte, lässt der gestrige Lapsus von mincy (geklauter Eintrag sowie falsche gegenseitige Zitierchronologie) gar keinen anderen Schluss zu, als dass es sich um eine Person oder zumindest ein Troll-Kartell handelt.

Ansonsten legt der Inhaber des "adoptiv"-Accounts mir und anderen ja Dinge in den Mund, die so von niemandem gesagt oder gemeint waren.

Profile  

Unread postPosted: 28. Apr 2014 20:02 
Oftschreiber
Oftschreiber

Ich ich kann mich auch irren, aber was spielt das schon für eine Rolle?), müssen wir schon den Moderatoren überlassen zu beurteilen.

Sei sicher, dass Du Dich irrst. Wie ich bereits darlegte, lässt der gestrige Lapsus von mincy (geklauter Eintrag sowie falsche gegenseitige Zitierchronologie) gar keinen anderen Schluss zu, als dass es sich um eine Person oder zumindest ein Troll-Kartell handelt.

Ansonsten legt der Inhaber des "adoptiv"-Accounts mir und anderen ja Dinge in den Mund, die so von niemandem gesagt oder gemeint waren.

Sei sicher, dass du dich irrst, Harald ! Nochmal: Ich bin *nicht* nancy !!

Sollte sich herausstellen, dass du dich irrst, was machst du dann ?

mike

Übrigens, was lege ich dir denn in den Mund ?

Profile  

Unread postPosted: 28. Apr 2014 20:07 

Ich sehe nicht ein, aus welchen Gründen Mike hier nicht sein Problem schildern dürfte. Es ist ein Problem, das er so empfindet und durchaus mit Adoption zu tun hat und daher auch hier hin gehört. Letztendlich sind es zwei verschiedene Sachen, die voneinander getrennt diskutiert werden können:
1) Mike empfindet, dass seine Umwelt ihn, sein Verhalten, seine Lebensumstände etc. zu sehr auf seinen Status als Adoptierten beschränken. Er ist der Meinung, dass er aber einfach nur als "Mike der Mensch" angesehen werden möchte und nicht als der "Mike der adoptierte Mensch". Ich kann diesen Wunsch eigentlich ganz gut nachvollziehen. Ich empfände es auch als störend, wenn alles, was ich mache und bin mit meinem Status in Verbindung gebracht würde.
2) Die Auseinandersetzung mit der Herkunft steht davon unabhängig, weil sie in erster Linie Mike etwas angeht. Es steht ihm offen, sich damit auseinanderzusetzen oder eben auch nicht. So oder so darf er es als störend empfinden, wenn die Leute in ihm immer den adoptierten Mike und nicht einfach Mike sehen. Klar kann man sagen, dass er nun mal Mike der Adoptierte ist, ganz einfach, weil er eben adoptiert worden ist. Aber er darf dieses dauernde in Verbindung bringen mit seiner Adoption durchaus als negativ empfinden. Wer sind wir eigentlich, ihm dies abzusprechen und sein Problem und Empfindungen als dumm und nicht gegeben darzustellen.
Ich bin auch der Meinung, dass die Auseinandersetzung mit der Herkunft positiv ist, aber letztlich ist es ein anderes Thema, das Mike höchstens bedingt angesprochen hat.

Der Ton in diesem Forum ist unter jeder Sau und ekelt mich an. Jeder Teilnehmer hier hat erstmal das Recht darauf, anständig behandelt und erstgenommen zu werden. Ob es nun ein Troll ist oder nicht (adaptiv und nancy haben eine total unterschiedliche Schreibweise, wenn auch beide - was übrigens auch für Harald gilt - schreibgewandt sind. Ich ich kann mich auch irren, aber was spielt das schon für eine Rolle?), müssen wir schon den Moderatoren überlassen zu beurteilen.

Soweit ich mich erinnere (keine Lust nun alles zu lesen) wurde die Person am Anfang freundlich behandelt und man ging auf ihn ein, erst durch seine seltsamen Reaktionen und Aggressionen hat sich das veraendert.
Ich meine, niemand im Fórum ist dafuer da die spezifischen psychischen Probleme einzelner User aufzufangen. Das mal nebenbei.

Leibliche Eltern waren immer auch soziale Eltern und können nicht einfach auf den biologischen Ursprung reduziert werden.

Profile  

Unread postPosted: 28. Apr 2014 20:15 

Sei sicher, dass du dich irrst, Harald ! Nochmal: Ich bin *nicht* nancy !!

Sollte sich herausstellen, dass du dich irrst, was machst du dann ?

mike

Übrigens, was lege ich dir denn in den Mund ?

Mensch Nancy, du treibst hier ein miesses Spiel mit Leuten die dir als Nancy wohlgesonnen sind. Willst du das auch zerstoeren? Deine"adoptiv"-Reaktionen passen wie die Faust aufs Auge auf die Nancy-Reaktionen.
Melde dich doch einfach nicht wieder und die Sache ist erledigt.
Du wirst sonst in Zukunft von absolut niemandem (bis auf Oportunistinnen) mehr Ernst genommen.

Profile  

Unread postPosted: 28. Apr 2014 20:33 
Forenfamilie
Forenfamilie

Status: Adoptivmutter
Laurianne äußerte in ihrem Beitrag das, was mir auch schon aufgefallen ist: Der Schreibstil von Mike und nancy ist unterschiedlich. Ob man als dieselbe Person auf Dauer doch merklich kontrastreich schreiben kann, ist fraglich.

- übernimm Verantwortung für Deine Taten. (Dalai Lama)

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 225 posts ] Go to page  Previous  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 23  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Visitors came by the following search terms to this page:

content

armutsadoption adoption und zerissenheit Scholl-Latour adoptiert unzufrieden mit adoption freigabe zur adoption aufgrund von finanziellen mangel

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker