Arkanaut wrote:
kenza wrote:
Arkanaut wrote:
3. In keinem Fall sollte einem Kind jemals der Bezug zur Herkunftsmutter genommen bzw. der Kontakt zu ihr verweigert werden.
Muss man aber auch davon Ausgehen das die Herkunftsmutter (familie) das auch will, man kann ja niemanden zwingen. Was bringt mir, wenn ich das recht auf Informationen von ihr habe, sie aber nichts sagen möchte?
Angenommen ich hätte eine desinteressierte Herkunftsmutter, möchte ich nicht gezwungen sein mit ihr in Bezug treten zu müssen. Ich glaube diesen Punkt kann man nicht gesetzlich regeln, weder Adoptivkind noch Herkunftsfamilie kann gezwungen werden weil eine Seite Kontakt will diesen zu haben.
Dem stimme ich völlig zu, aber genau das besagt der Satz so ja auch, dachte ich. Wenn Du ihn als gesetzliche Regel lesen würdest,
verbietet er nur anderen, den Kontakt zu behindern, er
gebietet nicht, dass Herkunftseltern &/oder Kind Kontakt haben sollen oder müssen. Insofern, ja, zwingen kann man dazu weiß Gott niemanden. Ich hoffe, ich habe Deinen Punkt nicht missverstanden.
@Käfer (kam dazwischen

): ja. So muss man das wohl sehen. Passt m.E. auch zur aktuellen Rechtsentwicklung, wenn ich an das jüngste Urteil des BVerfG zu Samenspendern denke. Selbst die müssen jetzt damit rechnen, dass "ihre Kinder" sich eines Tages bei ihnen melden. Mit der einen Einschränkung eben, dass man niemanden zwingen kann, s.o.
Wenn nicht hier wo sonst:
Nazi-Beschuldigungen sind nicht nur
strafrechtlich relevante Beleidigungen, sondern auch erbaermliche Pseudoargumente.
Ich erwarte noch immer eine
Entschuldigung. Im anderen Falle werde ich etwas unternehmen. Anonymitaet des Web schuetzt dich nicht.
Ich will nicht zum letzten greifen:
"Bei Verleumdungen und ehrverletzenden Behauptungen können Sie auch einen Unterlassungsanspruch gegen den Betreiber des Forums geltend machen (vgl. BGH, Urteil vom 27. März 2007 - VI ZR 101/06). "
Es liegt an Arkanaut die Sache anstaendig zu beenden.
Da entpuppt sich wohl das wahre Gesicht eines Gruenen-Mitgliedes, der sehr schnell die Nazikeule rausholte, aber sich ins Schweigen huellt wenns um seine Fehler und Eingestaendnis geht.