Adoptionsforum

Austausch und Info von und für Betroffene rund um das Thema Adoption
It is currently 8. Aug 2020 14:12

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 142 posts ] Go to page  Previous  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Next
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 21112

AuthorMessage
 Post subject: Re: Haben wir eigentlich irgendeine Lobby?
Unread postPosted: 28. Jun 2013 22:27 
Offline
Top Forumsinventar
Top Forumsinventar

Joined: 06.2009
Posts: 384
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Geschlecht: Frau
Status: Adoptierte
Nein Vantera, ich werde mich nicht abmelden, dazu habe ich hier zu viele nette Menschen kennen gelernt, dir mir oftmals sehr geholfen haben - aber ich werde erst einmal nichts mehr schreiben.

Viele Grüße
Brigitte

_________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Haben wir eigentlich irgendeine Lobby?
Unread postPosted: 28. Jun 2013 22:28 
Offline
Top Forumsinventar
Top Forumsinventar

Joined: 11.2007
Posts: 344
Thanks: 0
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: None specified
Ich bedauere sehr, wie sich das hier entwickelt hat. Aber es kann nicht angehen, dass hier, Blockwartsmaessig, denunziert und diffamiert wird. Wenn einer wie Arkanaut die grosse, ganz grosse Nazikeule rausholt, dann sagt das etwas ueber ihn aus.
Wer sich darueber nicht empoert, dem koennte man unterstellen, dass er aehnliche Gedankenzuege aufweist.

Wenn sich Arkanaut entschuldigt ist die Sache fuer mich erledigt. Ich habe ihm umgehend ein private Nachricht gesandt. Er hat weder auf die erste noch auf die zweite Nachricht reagiert. Ich habe ihm also privat die Chance gelassen die Sache auch privat zu reinigen. Er will es nicht.
Ich werde etwas tun was mir nicht behagt und mich, ich weiss es, angreifbar macht. Ich werde etwas aus meine privaten Dasein schildern. Nur damit ich hier verstanden werde.
Und alles kann bewiesen werden wenn es Hart auf Hart kommt.

Ich bin ein spaetes Opfer des Nazionalsozialismus. Mein Vater war ein Verschleppter Zwangsarbeiter, der, aus seiner Heimat entrissen und nach Deutschland zwangsverschleppt, unter den Nazis schuften musste, bis an die Grenze seines Lebens.
Er hat, mit Lungen-TB- ueberlebt und spaeter meine Mutter geheiratet.
Meine Mutter ("deutschrassig" so im Geburtsschein) verlor daraufhin ihre deutsche Staatsbuergerschaft, weil sie einen auslaendischen Zwangsarbeiter geheiratet hat.
Ich selber habe aus diesem Grunde (Vater verschleppter Auslaender!) bei meiner Geburt 47 keine deutsche Staatsbuergerschaft erhalten. Mein Blut war "den Deutschen" wohl nicht sauber genug.

Ich habe lange Zeit auf Grund der alten Nazigesetze, die noch in Kraft waren, keinen deutschen Pass gehabt, ich wurde in meiner Heimat Deutschland, die ich kulturell durch eine Fuelle von Buecher, Hoerspiele und Wortbeitraegen, bereichert hatte, als Auslaender behandelt, diskriminiert auf Aemtern ebenso wie im privaten Bereich (ich erzaehle gerne mal was ich bei Wohnungssuchen erlebt habe!) und muss mich jetzt, 2013, von einem Genderbestimmten Gruenen , dessen Partei Paedophielenfreundlich ist, und der hier meiner Ansicht und meines Eindruckes nach mit falschen Behauptungen auftritt, als Nazi verunglimpfen lassen.

Meine Generation hat zwischen 1960 und 1975 die BRD mit aufgebaut. Ich ging bereits mit 13 Jahren zur Arbeit, bevor ich mein Abi auf dem Abendgymnasium nachgeholt hatte..
Arakanaut erntet heute die Fruechte meiner Generation und unseres schauftens.
Als Dank dafuer bezichtigt er diesen Menschen, dessen Vater von den Nazis verfolgt wurde, dessen Mutter durch ein Nazigesetz die Staatsbuergerschaft verlor, als Nazi, und vergleicht ihn ohne Anlass mit Goebbels.

Die Grenze ist hier weit ueberschritten. Ich werde diesen Vorfall durch einen "Gruenen", der sich hier unter dem Begriff "Arkanaut" versteckt, der Anti-Diskriminierungsbehoerde in Berlin melden.

Ich bitte um Verzeihung dass so etwas hier im Forum eroertert werden muss.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Haben wir eigentlich irgendeine Lobby?
Unread postPosted: 28. Jun 2013 23:36 
Offline
Forumseigener Vielschreiber
Forumseigener Vielschreiber

Joined: 02.2012
Posts: 589
Thanks: 18
Thanked: 26 times in 24 posts
Gender: None specified
Geschlecht: Frau
Status: Adoptierte
So langsam wirds albern.

_________________
Manche Leute haben die Intelligenz eines Strohballens.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Haben wir eigentlich irgendeine Lobby?
Unread postPosted: 29. Jun 2013 01:55 
Offline
Forenfamilie
Forenfamilie
User avatar

Joined: 12.2007
Posts: 5510
Location: 87700
Thanks: 4
Thanked: 55 times in 51 posts
Gender: Female
Link zu mir:: www.cornelia-oehlert.de
Geschlecht: Frau
Status: Herkunftsmutter
Käfer wrote:
So langsam wirds albern.
Das sehe ich ehrlich gesagt nicht so, denn das mit dem Göbbels-Spruch war wirklich nicht akzeptabel. In anderen Foren wäre A. dafür rausgeflogen. Ich hoffe, er äußert sich noch zu diesem völlig misratenen Ausrutscher.
Es mag sein, dass jüngere Generationen eine solche Äußerung nicht so bewerten, aber ältere Semester, die diese schlimme, menschenverachtende Zeit noch hautnah miterlebt haben, oder vergebens auf die Heimkehr ihre Väter, Brüder, Männer gewartet haben, verstehen da halt keinen Spaß.

Ich verstehe nicht wie man so aufeinader eindreschen kann wo man sich noch nicht einmal kennt. Leute, wir alle wllen doch über Adoption und deren Folgen reden. Das hier liegt meilenweit daneben ;)

Cornelia

_________________
Eine Herkunftsmutter, die die Weggabe von Anfang an bereut hat
www.cornelia-oehlert.de


Top
 Profile  
 
The following user would like to thank mausi51 for this post
 Post subject: Re: Haben wir eigentlich irgendeine Lobby?
Unread postPosted: 29. Jun 2013 11:17 
Offline
Forumseigener Vielschreiber
Forumseigener Vielschreiber

Joined: 06.2012
Posts: 829
Thanks: 61
Thanked: 33 times in 30 posts
Gender: Female
Geschlecht: Frau
Status: Adoptivmutter
Hallo Cornelia,

bei aller Kritik an Arkanaut ist es mir unverständlich, dass Hans hier nach Herzenslust seine ketzerischen Haastiraden ablassen darf, ohne dass er gerügt wird.

Golfi

Rechtschreibfehler geändert


Last edited by golfi on 29. Jun 2013 11:45, edited 1 time in total.

Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Haben wir eigentlich irgendeine Lobby?
Unread postPosted: 29. Jun 2013 11:37 
Offline
Forumseigener Vielschreiber
Forumseigener Vielschreiber

Joined: 02.2012
Posts: 501
Thanks: 0
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: None specified
Status: Adoptierte
golfi wrote:
Hallo Cornelia,

bei aller Kritik an Arkanaut ist es mir unverständlich, dass Hans hier nach Herzenhslust seine ketzerischen Haastiraden ablassen darf, ohne dass er gerügt wird.

Golfi


Frag ich mich auch, allerdings nicht nur bei Hans. Zumal jede ursprünglich interessante Diskussion genau so endet, in beleidigendem Umgangston. Da das ab einem bestimmten Punkt immer absehbar ist, mag man sich wirklich gar nicht mehr beteiligen - schon gar nicht mit persönlichen Erfahrungen.

Ich sehe "nicht darauf eingehen" (wie schon mehrfach als lösungsweg vorgeschlagen wurde) allerdings nicht als Lösung für das Forum an, da die Meinungsfreiheit genau da endet, wo andere bewußt oder subtil beleidigt werden. Warum sollte man das als Forum hinnehmen wollen oder müssen?

Damit nimmt man in Kauf bzw. Erreicht man doch nur, dass sich gerade die an Austausch und Erfahrungen anderer interessierten User nicht mehr zu Wort melden möchten und das Feld anderen überlassen wird.

Ich persönlich habe z. B. Von dir Cornelia, aus deiner Sicht als Herkunftsmutter, schon einiges gelernt und verstanden, dazu muss man nicht mal der gleichen Meinung sein. Ebenso von andern Usern.

Und ich fände es schade, wenn so ein Prozess des dazulernens und verstehen nicht mehr möglich ist, mangels guter "Gespräche" im Forum.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Haben wir eigentlich irgendeine Lobby?
Unread postPosted: 29. Jun 2013 11:47 
Offline
Forumseigener Vielschreiber
Forumseigener Vielschreiber

Joined: 06.2012
Posts: 829
Thanks: 61
Thanked: 33 times in 30 posts
Gender: Female
Geschlecht: Frau
Status: Adoptivmutter
Hallo Vantera,
:thumbsup

Golfi


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Haben wir eigentlich irgendeine Lobby?
Unread postPosted: 29. Jun 2013 11:50 
Offline
Forumseigener Vielschreiber
Forumseigener Vielschreiber

Joined: 02.2012
Posts: 589
Thanks: 18
Thanked: 26 times in 24 posts
Gender: None specified
Geschlecht: Frau
Status: Adoptierte
In anderen Foren wäre manch anderer User auch schon geflogen. Arkanaut ist vielleicht ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen,aber beleidigen können manch andere User auch sehr gut! Und denen passiert nichts.

_________________
Manche Leute haben die Intelligenz eines Strohballens.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Haben wir eigentlich irgendeine Lobby?
Unread postPosted: 29. Jun 2013 11:54 
Offline
Forumseigener Vielschreiber
Forumseigener Vielschreiber

Joined: 02.2012
Posts: 501
Thanks: 0
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: None specified
Status: Adoptierte
Käfer wrote:
In anderen Foren wäre manch anderer User auch schon geflogen. Arkanaut ist vielleicht ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen,aber beleidigen können manch andere User auch sehr gut! Und denen passiert nichts.


:thumbsup


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Haben wir eigentlich irgendeine Lobby?
Unread postPosted: 29. Jun 2013 15:11 
Offline
Schreiberling
Schreiberling

Joined: 10.2012
Posts: 40
Thanks: 49
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Status: Adoptivmutter
Wer hat denn wieder mit den Beleidigungen angefangen?
Es war wieder der alte unglueckliche Mann Hans .
Natuerlich ist es rassistisch alle Grünen als pädophilenfreundlich
zu verunglimpfen.
Arkanaut hat sich nur gewehrt und das mit Recht!
Man kann nicht immer still halten.Ich für meinen Teil finde auch,
dass viele Aussagen von Hans auf ein rechtes Gedankengut
hinweisen.

Fine-fluffy :grouphug


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 142 posts ] Go to page  Previous  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Visitors came by the following search terms to this page:

content

junge begrabscht von homosexuellem

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker