Adoptionsforum

Austausch und Info von und für Betroffene rund um das Thema Adoption
Aktuelle Zeit: 16. Okt 2018 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 230

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Nach dem ersten treffen !!!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mär 2018 04:22 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 01.2013
Beiträge: 10
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
ich bin: Herkunftsmutter
Hi Leute,
mich würde interessieren wie sich die Adoptierten nach dem ersten treffen mit der leiblichen Mutter fühlen und wie sie sich wünschen wie es weitergeht???

Kurz zu meinem spannenden Tag:
Meine leibliche Tochter (Jetzt 9 J)wollte mich gerne treffen schon vor 2 jahren aber da war ich noch nicht bereit und habe aber paar msöe im jahr geschenke, briefe und Fotos geschickt und auch bekommen.diesmal wurde ich in facebook von der adoptivmutter angeschrieben dass die kleine und sie mich gerne treffen möchten und ich habe mich nach 9,5 Jahren im Jugendamt getroffen mit der adoptivfamilie getroffen!!!
Es lief super ab meine leibliche Tochter hat mich minutenlang angestarrt und war begeistert und hat gestrahlt die ganze Zeit wir sind auch gut ins Gespräch gekommen und sie wollte wissen warum es dazu kam und ob ich noch Kontakt zum leibl. Vater habe ( Nein seit 7 Jahren nicht mehr und ob ich Fotos habe von ihm soll ich per Facebook zuschicken. Danach sind wir noch auf ihrem Wunsch ins Cafe gegangen zusammen und haben uns über Hobbies und alles mögliche unterhalten es war sehr locker und dann hat sie ihre adoptivmutter gefragt ob sie mir ab und zu mal schreiben kann bei Facebook die Mutter hat nur gegrinst. Dann wurden noch fotos geschossen zusammen mit meiner tochter sie wollte gar nicht mehr neben mir aufstehen und sich wieder gegenüber setzen. Danach haben wir uns alle nochmal umarmt und gesagt das es ein toller Tag war und dass ich den Kontakt aufjedenfall weiterführen möchte.
Ein Tag später habe ich die Fotos vom leibl. Vater geschickt dann hat die adoptivmutter noch nsch dwm namen des vaters gefragt die ich ihr natürlich verraten habe und gefragt wie es der kleinen jeztt nach dem Treffen geht.antwort wird mir dann nächste Woche dann zugeschickt ich bin gespannt!!!
Ich würde mir wünschen wenn der Kontakt so weitergeführt wird und wir uns nochmal sehen können. Ich würde mir wünschen dass meine leibl. Tochter mich wie ihre grose Schwester sieht und wir es langsam angehen da ich sie nicht überrumpeln möchte obwohl ich sie am liebsten direkt mit nachhause genommen hätte.

Also liebe Adoptivkinder wie sind eure Erfahrungen mit der leiblichen Mutter ?? Ich hoffe für alle weitestgehend positiv und viel Glück für eure Zukunft ihr seit was ganz besonderes.
LG Ro


Nach oben
 Profil  
 
folgende User möchten sich bei melli_ro bedanken:
 Betreff des Beitrags: Re: Nach dem ersten treffen !!!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mär 2018 09:26 
Offline
Oftschreiber
Oftschreiber

Registriert: 12.2017
Beiträge: 57
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: weiblich
Geschlecht: Frau
ich bin: Adoptierte
Hallo melli_ ro
Ich finde es ganz toll dass du dem Treffen zugestimmt hast... ich träume da noch von...
Ich kenne eure Situation nich so gut daher würde ich dir raten, wegen dem weiteren Kontakt nochmal Rücksprache mit den ado-Eltern alleine zu halten. Es ist auch wichtig, dass die ein gutes Gefühl bei der Sache haben.
Das mit der großen Schwester. Es ist schön das soetwas vielleicht möglich WÄRE aber du bist und bleibst ihre Mutter und das wird deine Tocher auch immer so sehen. Es könnte sich euer Verhältnis so etwickeln ( und das hoffe ich für dich).

Euer verhältnis klingt total schön, ach fast schon perfekt. Aber eine Sache möchte ich dir noch ans Herz legen, auch wenn es dir nicht passieren wird oder du da ( noch) nicht einmal dran denken magst. -> bitte lass sie nicht einfach fallen weil irgendetwas passiert ist. Egal was passiert ist, sir wird dich immer brauchen.Das ist das schlimmste was einem ado-Kind passieren kann.


Ich wünsche euch noch ganz viel Glück für dir Zukunft :jc_doubleup:
lG

_________________
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden; doch eigentlich gewöhnt man sich nur an den Schmerz.


Nach oben
 Profil  
 
folgende User möchten sich bei Le00 bedanken:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker