Adoptionsforum

Austausch und Info von und für Betroffene rund um das Thema Adoption
It is currently 12. Nov 2019 02:57

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 132 posts ] Go to page  Previous  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Next
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 20331

AuthorMessage
 Post subject: Re: Plädoyer für ein bisschen mehr Toleranz gegenüber Eltern
Unread postPosted: 11. Feb 2014 21:31 
Top Forumsinventar
Top Forumsinventar

Status: Herkunftsmutter
Ah, jetzt verstehe ich: Jugendamt und Gericht wussten dank ihrer hellseherischen Fähigkeiten von dem späteren Mord an einem Kind, ließen eines annehmen und das andere, leider leider von allen anderen Bewerbern zurückgewiesene Kind überließen sie dem sicheren Tod. Logisch.
Es gibt immer Kinder, die mehrmals vermittelt werden. Ich erinnere mich an einen anderen Mordfall, von dem als Familientat berichtet wurde und erst nach Monaten und einer Klage der Eltern korrigiert wurde, dass dem Jugendamt lange vor dem Mord Misshandlungen durch seine Pfleger bekannt waren.
Meine Fresse, bist du widerwärtig. Keinen Funken Mitleid.

Nicht wegen der "hellseherischen" Fähigkeiten, sondern weil die Tante das Jugendamt informierte. Da hatten die Eltern den Jungen sehr krank "abgestellt", nachdem er beinahe in der eigenen Sch... verkommen wäre.
Nicht anders bei den beiden nächsten Kindern, die beim leiblichen Vater aufwachsen dürfen. Die sogenannte Mutter hatte beide Kinder während der Arbeitszeit des Mannes nicht versorgt.
Das dritte, wieder von einem anderen Mann, war das verhungerte Kind. 7 Jahre alt, mit 9 kg verstorben. Aber das ist dir völlig egal, dass ein Kind über viele Jahre zu Tode gequält und vernachlässigt wurde.

Profile  

The following user would like to thank Gräuther for this post
Unread postPosted: 11. Feb 2014 21:36 
Top Forumsinventar
Top Forumsinventar

[quote="11. Feb 2014, 12:47 » Laurianne

OK. Das ist sinnvoll. Jedoch verhindert es denn Fall nicht, dass Eltern ihr Kind zB im Krankenhaus zurücklassen und sich dann nicht mehr melden. Oder das Kind nach der Entlassung abgeben und sich dann nicht mehr melden. Was dann?[/quote]Wir werden es, wie immer, nie erfahren.

Profile  

The following user would like to thank Gräuther for this post
Unread postPosted: 11. Feb 2014 21:46 
Forumseigener Vielschreiber
Forumseigener Vielschreiber

Status: Adoptierte
[quote="11. Feb 2014, 12:47 » Laurianne

OK. Das ist sinnvoll. Jedoch verhindert es denn Fall nicht, dass Eltern ihr Kind zB im Krankenhaus zurücklassen und sich dann nicht mehr melden. Oder das Kind nach der Entlassung abgeben und sich dann nicht mehr melden. Was dann?
Wir werden es, wie immer, nie erfahren.[/quote]

Denen wurde das ganz bestimmt verwehrt. Die Eltern wollten gaaaanz bestimmt zum Kind,aber plötzlich stand da so ein böses Jugendamt.

Profile  

The following user would like to thank Käfer for this post
Unread postPosted: 12. Feb 2014 05:22 
Forenfamilie
Forenfamilie

Status: mit Adoptierten verwandt/befreundet
Gräuther
Du fragst nach meinem Mitleid? Ich verstehe nicht, warum du immer meinst, meine Fragen mit dem Schwelgen in Mordfällen beantworten zu müssen. Das hast du hier dermaßen zusammenhanglos erwähnt, dass man meinen könnte, dass du der Überzeugung bist, dass ausnahmslos alle Mütter früher oder später ihr Kind oder ihre Kinder ermorden werden.

Profile Visit website  

Unread postPosted: 12. Feb 2014 08:49 
Top Forumsinventar
Top Forumsinventar

Nein, ich frage nicht nach deinem Mitleid. Ich weiss, dass dir Empathie völlig fremd ist.
Ich beantworte nicht "immer deine Fragen mit dem Schwelgen in Mordfällen", wie kommt man denn auf das schmale Brett?
Das ist hier zum ersten mal geschehen und keinesfalls aus dem Zusammenhang gerissen.
Deine beleidigende Unterstellung kannst du dir also sparen.

Profile  

Unread postPosted: 13. Feb 2014 13:25 
Forenfamilie
Forenfamilie

Ich dachte dabei an das hier:
nancy wrote:
die gottgewollt Eltern geworden sind, .

Dass Eltern ihre Kindern töten, aus Überforderung oder absichtlich, ist also "gottgewollt"???
Du macht Menschen, die sich um vernachlässigte Kinder kümmern, die Leben retten, zu Tätern?

Profile Visit website  

Unread postPosted: 13. Feb 2014 14:52 
Ich dachte dabei an das hier:
nancy wrote:
die gottgewollt Eltern geworden sind, .

Dass Eltern ihre Kindern töten, aus Überforderung oder absichtlich, ist also "gottgewollt"???
Du macht Menschen, die sich um vernachlässigte Kinder kümmern, die Leben retten, zu Tätern?

Was implizierst du mir "gottgewollt"? Macht die schiere Tatsache, dass Eltern Kinder zeugen und gebären sie unangreifbar? Haben sie alleine gestützt auf ihren Status den Anspruch nicht mehr eigenverantwortlich sein zu müssen? Geniessen sie einen allumfänglich Schutz ohne sich für etwas verantworten zu müssen?

Unread postPosted: 13. Feb 2014 15:50 
Forenfamilie
Forenfamilie

Macht die schiere Tatsache, dass Eltern Kinder zeugen und gebären sie unangreifbar? Haben sie alleine gestützt auf ihren Status den Anspruch nicht mehr eigenverantwortlich sein zu müssen? Geniessen sie einen allumfänglich Schutz ohne sich für etwas verantworten zu müssen?

Art 6 GG
(1) Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung.
(2) Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht. Über ihre Betätigung wacht die staatliche Gemeinschaft.
(4) Jede Mutter hat Anspruch auf den Schutz und die Fürsorge der Gemeinschaft.

Eltern sind nicht nur eigenverantwortlich wie jedermann, sondern auch verantwortlich für ihren Nachwuchs und sollen gleichzeitig theoretisch unter besonderem Schutz stehen (wie zum Beispiel vom Aussterben bedrohte Tierarten).
Warum also willst du Eltern angreifen? Was geht in so einem Menschen vor? Warum, Laurianne? Warum ist deine Frage an mich so formuliert als würde es überhaupt gar keine Eltern geben, die nicht angegriffen zu werden brauchen?

Profile Visit website  

Unread postPosted: 13. Feb 2014 17:05 
Macht die schiere Tatsache, dass Eltern Kinder zeugen und gebären sie unangreifbar? Haben sie alleine gestützt auf ihren Status den Anspruch nicht mehr eigenverantwortlich sein zu müssen? Geniessen sie einen allumfänglich Schutz ohne sich für etwas verantworten zu müssen?

Art 6 GG
(1) Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung.
(2) Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht. Über ihre Betätigung wacht die staatliche Gemeinschaft.

Eltern sind nicht nur eigenverantwortlich wie jedermann, sondern auch verantwortlich für ihren Nachwuchs und sollen gleichzeitig theoretisch unter besonderem Schutz stehen (wie zum Beispiel vom Aussterben bedrohte Tierarten).
Warum also willst du Eltern angreifen? Was geht in so einem Menschen vor? Warum, Laurianne? Warum ist deine Frage an mich so formuliert als würde es überhaupt gar keine Eltern geben, die nicht angegriffen zu werden brauchen?

Ich bin froh, hast du so geantwortet. Angegriffen habe ich niemanden und will ich auch nicht. Das liegt mir fern. Ich habe lediglich eine (zugegebenermassen) provokante Frage gestellt, da ich befürchtet habe, dass du der Ansicht bist, der alleinige Status Elternschaft rechtfertige sämtliche Handlungen bis hin zum sich Nicht-Kümmern um ein Kind aus Unpässlichkeit oder Bequemlichkeit. Das hast du aber jetzt ja klargestellt.

In diesem Sinne aber eine Frage zurück an dich: Warum formulierst du deine Aussagen oftmals so, als würde es überhaupt keine Adoptivelter geben, die nicht angegriffen zu werden brauchen?

Unread postPosted: 13. Feb 2014 17:18 

Art 6 GG

Warum also willst du Eltern angreifen? Was geht in so einem Menschen vor? Warum, Laurianne? Warum ist deine Frage an mich so formuliert als würde es überhaupt gar keine Eltern geben, die nicht angegriffen zu werden brauchen?[/quote

Ich bin froh, hast du so geantwortet. Angegriffen habe ich niemanden und will ich auch nicht. Das liegt mir fern. Ich habe lediglich eine (zugegebenermassen) provokante Frage gestellt, da ich befürchtet habe, dass du der Ansicht bist, der alleinige Status Elternschaft rechtfertige sämtliche Handlungen bis hin zum sich Nicht-Kümmern um ein Kind aus Unpässlichkeit oder Bequemlichkeit. Das hast du aber jetzt ja klargestellt.

In diesem Sinne aber eine Frage zurück an dich: Warum formulierst du deine Aussagen oftmals so, als würde es überhaupt keine Adoptivelter geben, die nicht angegriffen zu werden brauchen?

Aber nochmals: Was meinst du mit "gottgewollt"?

Post new topic Reply to topic  [ 132 posts ] Go to page  Previous  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Next

All times are UTC + 1 hour

Visitors came by the following search terms to this page:

content

Stromschlag beim Kind wird das Jugendamt eingeschaltet Plädoyer für Eltern gegen Jugendamt leibliche eltern egoistisch

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker