meromelie,
Es lag mir fern, dich zu beleidigen. Mit "Härtefall" meinte ich nicht dich als Person, sondern die Umstände deiner ersten Schwangerschaft, die du beschrieben hast, welche an die typische, in Broschüren der Jugendämter beschriebene, überforderte Mutter erinnern. Wenn dir das nahe geht, dann wäre es angebracht, wenn du mal darüber nachdenkst, wie du dich selbst über andere Menschen äußerst. Jedenfalls hast du dich bisher nicht mit Sachlichkeit und Unbefangenheit hervorgetan.
Und Laurianne, wenn du an einer Unterhaltung mit mir über Rechtliches interessiert bist, dann beantworte zunächst meine offenen Fragen an dich.
Schau Nancy, ich stehe nicht als Bittsteller vor dir, welcher sich unter Erfüllung von Bedingungen eine Antwort auf meine Fragen erhoffen darf. Mich interessiert, wie du zu deiner These gelangst, die du vertrittst. Es steht dir frei, mir das zu erläutern oder nicht. Selbstverständlich steht es dir frei, mir deine offenen Fragen an mich zu wiederholen. Ich werde mich bemühen, diese, sofern ich darauf eine Antwort habe, zu beantworten.
Es ist auch nicht an dir, mir oder jemandem anderen aufzutragen, wie, über was oder in welcher Weise er sich über etwas äussern darf oder nicht.