Adoptionsforum

Austausch und Info von und für Betroffene rund um das Thema Adoption
It is currently 12. Nov 2019 02:35

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 132 posts ] Go to page  Previous  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Next
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 20326

AuthorMessage
 Post subject: Re: Plädoyer für ein bisschen mehr Toleranz gegenüber Eltern
Unread postPosted: 11. Feb 2014 11:17 
Forenfamilie
Forenfamilie

Link zu mir:: www.cornelia-oehlert.de
Status: Herkunftsmutter
sind wir denn nicht hier, um uns einzumischen?? Ich habe nicht angefangen mit den Beleidigungen! Jeden der mich fair behandelt, behandle ich genauso.
Und deswegen muss man Gleiches mit Gleichem vergelten?
Was glaubst Du wie lang die Latte der Unverschämtheiten und massiven Beleidungen in meine Richtung ist? Das ist mir, ehrlich gesagt inzwischen wurscht egal, denn es zeigt mir nur welchen Charakter die User haben, die so agieren.
Ich habe jedenfalls gelernt, dass mit gleicher Münze heimzahlen keinen Sinn macht. Außerdem begibt man sich damit auf genau die gleiche Stufe wie das Gegenüber.

Cornelia

Profile  

Unread postPosted: 11. Feb 2014 11:34 
Forenfamilie
Forenfamilie

Link zu mir:: www.cornelia-oehlert.de
Laurianne wrote:
Wenn ich ehrlich bin, möchte ich weder als paranoid, noch als menschenverachtend, hochmütig oder skrupellos bezeichnet werden.
Das ist dein gutes Recht und ich verstehe dich vollkommen.

Wenn mir so etwas an den Kopf geworfen wird, richte ich meine Reaktion daran aus wer das zu mir gesagt hat (Ist mir die Person wichtig oder eher nicht?). Wenn ich eine Regelung der Umgehensweise für angesagt halte, regele ich das via PN.

Ansonsten: wir haben hier die Funktion "Meldebutton für gesetzeswidrige/beleidigende Beiträge". Dazu gibt es die interne Regel, dass Gesetzesverstöße umgehend entfernt und Beiträge, die von einer "beleidigten" Person als Beleidung gemeldet werden, ohne Prüfung gelöscht werden. Wir werden also aus Zeitgründen garantiert nicht prüfen ob es tatsächlich eine Beleidigung ist, denn das führt zu den nächsten Monsterfäden und öffentlichen Anpragerungen der Moderatoren - wie bekannterweise schon geschehen.
Darüber hinaus hat Bianka neulich noch einmal darauf hingewiesen, dass jeder der hier beleidigt wird, den Rechtsweg einschlagen kann. Die Forumsleitung wird in diesem Fall die rechtlich revanten Daten dem Anwalt überlassen.

Cornelia

Profile  

Unread postPosted: 11. Feb 2014 11:40 
Forenfamilie
Forenfamilie

Status: mit Adoptierten verwandt/befreundet
weil die Situation sich für sie richtig anfühlte.

Ist das eine These, Spekulation oder Bezeugung?

Profile Visit website  

Unread postPosted: 11. Feb 2014 11:58 
Top Forumsinventar
Top Forumsinventar

Eine von Millionen individueller Möglichkeiten.

Profile  

Unread postPosted: 11. Feb 2014 12:11 
Forenfamilie
Forenfamilie

Eine von Millionen individueller Möglichkeiten.

Angenommen, es wäre so. Hätte das die Mittel, Handlungen und Entscheidungen Dritter gerechtfertigt? Passive Bequemlichkeit von Eltern als einziger Erklärungsfaktor für Zwangsadoptionen? Kann das richtig, sittlich und rechtens sein? Was meinst du? Verdienen die Familien so eine Behandlung?

Profile Visit website  

Unread postPosted: 11. Feb 2014 12:27 
Top Forumsinventar
Top Forumsinventar

"Zwangsadoption"
Kann es richtig, sittlich und rechtens sein, ein ungeplantes/"unpassendes" Kind dann aus "passiver Bequemlichkeit" verkommen und verhungern zu lassen wie z.B. die kleine Jessica in Hamburg?
Frag deren ältesten Bruder mal, wie froh der über seine "Zwangsadoption" ist. Das hat ihm nämlich das Leben gerettet.
Nur eine individuelle Möglichkeit unter Millionen.

Profile  

Unread postPosted: 11. Feb 2014 12:30 
du stellst die These auf, dass der Staat Eltern die "besten Babys der Republik" entzieht und an "staatsunkritische Privatleute" vermittelt.

Das ist keine These, sondern eine in den Raum geworfene Spekulation. In diesem Faden habe ich keine These geäußert. Thesen wollen einen wissenschaftlichen Unterbau haben. Und tatsächlich habe ich an anderer Stelle Thesen geäußert, die sich aber mehr mit Rechtlichem befassen. Nun, da du diesbezüglich gerne Ausflüchte findest, von wegen du habest momentan keine Zeit und kenntest dich ohnehin mit dem deutschen Recht gar nicht aus, zweifle ich an deinem Interesse für meine Thesen. Aber gut. Eine offen gebliebene Frage an dich war, was moonshines Mutter hätte tun müssen um ihn zurückzubekommen, nachdem er anscheinend ohne Hilfeplan, Pflegevertrag, Sorgerechtsentzug, Absichtserklärung zur Adoptionsfreigabe oder Einwilligungserklärung vermittelt worden war. Bitte bei der Antwort auch nicht die Belege vergessen.

Und wie soll der Leser unterscheiden können, ob du spekulierst oder Thesen aufstellst? Unbesehen davon interessiert mich, wie du auf diese Aussage kommst. Es muss ja einen Grund geben.

Ich erfinde keine Ausflüchte. Ich habe Familie, Beruf und einen Alltag. Da muss man machmal Prioritäten setzten.

Bezüglich deiner Frage: ich muss mir die entsprechenden Stellen nochmals durchlesen.

Unread postPosted: 11. Feb 2014 12:33 
Laurianne wrote:
Wenn ich ehrlich bin, möchte ich weder als paranoid, noch als menschenverachtend, hochmütig oder skrupellos bezeichnet werden.
Das ist dein gutes Recht und ich verstehe dich vollkommen.

Wenn mir so etwas an den Kopf geworfen wird, richte ich meine Reaktion daran aus wer das zu mir gesagt hat (Ist mir die Person wichtig oder eher nicht?). Wenn ich eine Regelung der Umgehensweise für angesagt halte, regele ich das via PN.

Ansonsten: wir haben hier die Funktion "Meldebutton für gesetzeswidrige/beleidigende Beiträge". Dazu gibt es die interne Regel, dass Gesetzesverstöße umgehend entfernt und Beiträge, die von einer "beleidigten" Person als Beleidung gemeldet werden, ohne Prüfung gelöscht werden. Wir werden also aus Zeitgründen garantiert nicht prüfen ob es tatsächlich eine Beleidigung ist, denn das führt zu den nächsten Monsterfäden und öffentlichen Anpragerungen der Moderatoren - wie bekannterweise schon geschehen.
Darüber hinaus hat Bianka neulich noch einmal darauf hingewiesen, dass jeder der hier beleidigt wird, den Rechtsweg einschlagen kann. Die Forumsleitung wird in diesem Fall die rechtlich revanten Daten dem Anwalt überlassen.

Cornelia

Wie gesagt. Ich kann es wegstecken, habe aber Verständnis dafür, wenn auch jemandem mal der Kragen platzt. Per PN regeln geht in diesem Falle offenbar nicht, da die PN Funktion ausgeschaltet wurde.

Unread postPosted: 11. Feb 2014 12:56 
du stellst die These auf, dass der Staat Eltern die "besten Babys der Republik" entzieht und an "staatsunkritische Privatleute" vermittelt.

Das ist keine These, sondern eine in den Raum geworfene Spekulation. In diesem Faden habe ich keine These geäußert. Thesen wollen einen wissenschaftlichen Unterbau haben. Und tatsächlich habe ich an anderer Stelle Thesen geäußert, die sich aber mehr mit Rechtlichem befassen. Nun, da du diesbezüglich gerne Ausflüchte findest, von wegen du habest momentan keine Zeit und kenntest dich ohnehin mit dem deutschen Recht gar nicht aus, zweifle ich an deinem Interesse für meine Thesen. Aber gut. Eine offen gebliebene Frage an dich war, was moonshines Mutter hätte tun müssen um ihn zurückzubekommen, nachdem er anscheinend ohne Hilfeplan, Pflegevertrag, Sorgerechtsentzug, Absichtserklärung zur Adoptionsfreigabe oder Einwilligungserklärung vermittelt worden war. Bitte bei der Antwort auch nicht die Belege vergessen.

Ich finde die Stelle nicht mehr. In welchem Faden war das genau?

Nachtrag:

Ganz theoretisch: In ihrer Situation hätte ich mich in erster Linie an die Behörden gewandt, also mich gemeldet und wenn ich der Meinung gewesen wäre, dass mir mein Kind unrechtmässig entzogen worden wäre, hätte ich mich danach erkundigt, was ich dagegen unternehmen kann. Da wir hier hypothetische Annehmen treffen, kann ich keine Belege vorweisen und fühle mich auch nicht verpflichtet dazu.

Unread postPosted: 11. Feb 2014 13:12 
Forenfamilie
Forenfamilie

Gräuther, ist das eine Bezichtigung in Richtung moonshines Mutter? Von dem Fall, den du hier nennst, habe ich nichts gelesen, aber ich kann dazu sagen, dass man aufgrund der deutschen Gesetzeslage, respektive einem entsprechenden Rechercheverbot bei deutschen Berichten nie weiß, ob die Kindermörder wirklich die Eltern sind und dass Handlungen, wie du sie beschreibst, aktiv, nicht passiv sind. Bitte nicht verwechseln. Mord ist nichts Passives. Ich würde nicht so weit gehen, die Verweigerung der Unterzeichnung einer Adoptionseinwilligung mit der Verletzung des Rechts auf körperliche Unversehrtheit und Leben eines anderen Menschen gleichzusetzen.

Profile Visit website  

Post new topic Reply to topic  [ 132 posts ] Go to page  Previous  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Next

All times are UTC + 1 hour

Visitors came by the following search terms to this page:

content

Stromschlag beim Kind wird das Jugendamt eingeschaltet Plädoyer für Eltern gegen Jugendamt leibliche eltern egoistisch

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker