Also Tobi, jetzt muss ich aber mal dem
xxxxxxxxxx Recht geben... er war immer sooo anständig zu dir und du wagst es eine Frage, eine berechtigte Frage, zu stellen. Tsss tsss
Im Ernst:
xxxxxxxxxxDu bist Vater! Und um mich zu wiederholen, es ist egal wie du an dein Kind gekommen bist. Die Liebe, die Führsorge, die Erziehung machen dich dazu. Und glaube mir - dein Junge wird es ganz ähnlich sehen.
Ich traf bereits auf adoptierte Kinder, die wirklich unfair von ihren Eltern behandelt werden. Wo ich mich immer frage, warum man dann diesen schweren Weg der Adoption geht... Völlig unverständlich! Nach einem Gespräch mit dem Adoptierten war ich verblüfft. Er war über die Umstände nicht erfreut und dennoch sagte er zu mir: "Sie sind und bleiben meine Eltern, egal wie sie sich aufführen." Als ich dann nach der leiblichen Familie fragte, antwortete er: "Die sind mir völlig gleichgültig. Schließlich hat es denen auch nie interessiert was aus mir wird. Warum sollte ich mir also die Mühe machen und sie suchen? Nee! Ich habe ja Eltern!"
Seine Meinung teile ich nicht ganz. Aber dennoch hat mich das schon berührt! Sie sind seine Eltern, mehr als die anderen.
Ich will damit sagen, unsere Gefühle entscheiden ob wir Vater oder Mutter sind. Nicht die Tatsache ob wir in der Lage sind Kinder in die Welt zu setzen. Wobei daran in meinen Augen nichts ehrbares ist. Das können viele!! Aber nicht jeder kann sein Kind auch groß ziehen!
Lieber Tobi, du wurdest adoptiert und adoptierst selber. Das ist echt interessant!! Darf ich mal vorsichtig fragen wie es zu dieser Entscheidung kam? War das eine bewusste Entscheidung oder habt ihr die aus gesundheitlichen Gründen getroffen?
Ich frage deswegen, weil für mich auch eine Adoption eher in Frage käme als ein eigenes Kind. Das klingt jetzt ziemlich makaber. Aber nur alleine bei der Vorstellung schwanger zu sein bekomme ich herzrasen! Also Panik vor dem Herren. Naja jedenfalls mit meiner Phobie werden wir wohl kinderlos bleiben. Hat Vorteile, aber eben auch Nachteile!
Meine Mutter möchte natürlich auch irgendwann stolze Oma werden. Trotzdem respektiert sie meine Entscheidung.
Sie selber hatte in der Schwangerschaft einen Unfall erlitten, sodass sie darauf ein Abort nach dem anderen erlitt.
Es trifft im Leben leider viel zu oft die falschen!!
So, wie wir ja wissen wurde ich von blau Männchen hier her geschickt um Unruhe und Ärger zu stiften. Ich denke, ich habe hier wieder genug Stoff abgeliefert um meiner Aufgabe gerecht zu werden. Sie werden stolz auf mich sein
Text wegen Beleidigungsmeldung entfernt.