Adoptionsforum

Austausch und Info von und für Betroffene rund um das Thema Adoption
Aktuelle Zeit: 14. Nov 2018 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1227

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Stiefkinder/Stiefeltern
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Apr 2007 10:52 
Offline
Forenfamilie
Forenfamilie
Benutzeravatar

Registriert: 04.2007
Beiträge: 4903
Wohnort: Babylon
Danke gegeben: 60
Danke bekommen: 11x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Geschlecht: Frau
ich bin: Herkunftsmutter
BibiBlockstein hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Hallo Esox!

Darf ich fragen, wie Du mit der Rolle des Stiefvaters zurecht kommst?

Liebe Grüße, Bianka


Hm, ganz gut! Diese kurze Antwort lässt du sicher nicht gelten, stimmts!? sm_01

Ich habe immer alle Problemchen auf mich zukommen lassen und in der Situation dann gehandelt. Das Verhältnis zwischen meinem Stiefsohn und mir würde ich als freundschaftlich bis brüderlich definieren. Wenn er mich braucht bin ich für ihn da. Er sollte möglichst auf mich zu kommen. Bisher hat es so auch sehr gut funktioniert. Naja, die Pubertät steht unmittelbar bevor. Mal schauen was da noch so kommt (Freundin, erster Liebeskummer und so). Vulnona hat schon angekündigt, dass die Lösung derartiger Problemchen mir aufgebürdet ist. sm_01

Kurz gesagt, ich nehme den "Kurzen" so wie er ist. Gibbet Probleme, werden sie situationsbedingt gelöst, ohne großes Tamtam.

Reicht Dir das als Antwort oder möchtest Du mehr wissen? Frag einfach.

Esox

_________________
Blut ist dicker als Wasser. Freundschaft ist dicker als Blut. Und die Liebe ist das dickste!
(B.W.)

lini10
Um einem nicht leiblichen Kind eine Familie zu geben bedarf es nicht den Rechtsanspruch der Adoption!
(B.W.)


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Apr 2007 10:54 
Offline
Forenfamilie
Forenfamilie
Benutzeravatar

Registriert: 04.2007
Beiträge: 4903
Wohnort: Babylon
Danke gegeben: 60
Danke bekommen: 11x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Geschlecht: Frau
ich bin: Herkunftsmutter
Hallo Esox,
die Antwort ist ja schon gut.
Mich würde interessieren, wie es emotional ist.
Liebest Du den Jungen, als wäre es Dein eigenes Kind?

Liebe Grüße, Bianka

_________________
Blut ist dicker als Wasser. Freundschaft ist dicker als Blut. Und die Liebe ist das dickste!
(B.W.)

lini10
Um einem nicht leiblichen Kind eine Familie zu geben bedarf es nicht den Rechtsanspruch der Adoption!
(B.W.)


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Apr 2007 12:50 
Offline
Forenfamilie
Forenfamilie
Benutzeravatar

Registriert: 04.2007
Beiträge: 4903
Wohnort: Babylon
Danke gegeben: 60
Danke bekommen: 11x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Geschlecht: Frau
ich bin: Herkunftsmutter
Wow, da kannst Du wirklich stolz drauf sein.

Bei den Stiefkindern, und Stiefeltern die ich kenne ist das eher nicht der Fall!
Da wird zwar auch viel erzählt, "klar, ich behandel ihn/sie wie mein eigenes"
Aber was man dann so mitbekommt, entspricht nicht grade dem, was erzählt wird.
So hat z.B. eine Freundin von mir die Scheidung eingereicht, und als ihr Mann (der Stiefvater des Kindes) ausgezogen war, gab es auch keinen Kontakt mehr zu dem Jungen. das fand ich so traurig.

Andererseits weiß ich auch von Stiefvätern, die sehr schlecht mit ihrer Rolle zuracht kommen.
Sollen sie doch einerseits Vater sein, andererseits sich aber nicht zu sehr in die Erziehung einmischen.

Einfach ist das nicht.
Umso mehr freut es mich, daß ihr damit so gut zurecht kommt!!!

Liebe Grüße, Bianka

_________________
Blut ist dicker als Wasser. Freundschaft ist dicker als Blut. Und die Liebe ist das dickste!
(B.W.)

lini10
Um einem nicht leiblichen Kind eine Familie zu geben bedarf es nicht den Rechtsanspruch der Adoption!
(B.W.)


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker