Adoptionsforum

Austausch und Info von und für Betroffene rund um das Thema Adoption
Aktuelle Zeit: 17. Nov 2018 03:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1404

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kinder von Prostituierten aus Polen ach Deutschl. verkauft
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dez 2008 12:39 
Offline
Forenfamilie
Forenfamilie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1645
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: Frau
ich bin: Adoptierte
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Kinder von Prostituierten nach Deutschland verkauft
Erschienen am 21. September 2006

Prostituierte sind immer wieder Opfer von Menschhändlern (Quelle: ddp)
Eine Gruppe polnischer Menschenhändler soll in den vergangenen Jahren Kinder von Prostituierten nach Deutschland verkauft haben. Die Bande habe Frauen für käuflichen Sex angeworben und die "erfolgreichsten" an Bordelle in Deutschland und der Schweiz veräußert, berichtete die polnische Zeitung "Gazeta Wyborcza". Nach den Ergebnissen einer Sonderpolizeieinheit machte der 39-jährige Kopf der Bande auch aus der Schwangerschaft der Frauen ein Geschäft: Die Kinder wurden im Ausland zur Adoption angeboten.

In Deutschland entbunden
Die Frauen mussten so lange weiter arbeiten, bis die Schwangerschaft unübersehbar war. Zur Geburt seien sie dann in eine Klinik in Deutschland gebracht worden. Nach der Geburt seien die Kinder verschwunden, die Mütter erhielten eine geringe Geldsumme. Erst als sich eine der Frauen an die Polizei wandte, kamen die Ermittlungen gegen die Menschenhändler in Gang.

Pädophile als mögliche Kunden
Zusammen mit der deutschen Polizei wollen die Ermittler nun herausfinden, wer die Käufer waren. Es wird nicht ausgeschlossen, dass außer kinderlosen adoptionswilligen Paaren auch Pädophile die Säuglinge erwarben. Bisher sind lediglich einige Fälle von verkauften Kindern bekannt. Die polnische Polizei appelliert daher an alle betroffenen Frauen, sich zu melden und verspricht Opferschutz. Bisher wurden vier Tatverdächtige festgenommen, die Ermittlungen stehen aber noch am Anfang.

_________________
Bild

"Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen."
Hermann Hesse


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

kinder in polen verkauft

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker