Adoptionsforum

Austausch und Info von und für Betroffene rund um das Thema Adoption
Aktuelle Zeit: 18. Jun 2018 01:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 6403

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kinderhandel? Ungewisses Schicksal für kleines Mädchen
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Okt 2009 21:39 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 3
Geschlecht: nicht angegeben
ich bin: Adoptierte
Jacky777 hat geschrieben:
Das ist gar nichts persönliches, hat auch nichts mit meiner leiblichen Mutter zu tun, ich finde schlichtweg ein solches Behandeln einer Adoptmutter/familie völlig daneben, unfair und verletzend! Frei nach dem Motto "ist das Kind dann aus dem Dreck, dann will ich als leibliche Mutter es gefälligst wiederhaben, weil ich es ja mal geboren habe" - das ist eine Einstellung, die ich nicht in Ordnung finde!!


Liebe Jacky,

findest Du nicht, dass diese Entscheidung dem später erwachsenen Kind überlassen bleiben sollte? Nicht alle Adoptiveltern sind nämlich gut - und das ist in meinem eigenen Fall ein gewaltiges Understatement.

Auf die physische Wiedervereinigung mit meiner H-Familie kommt es mir gar nicht an. Ich weiß nicht einmal, ob die mich mit offenen Armen empfangen würden. Einige von ihnen haben es seitdem zu beträchtlichem Wohlstand gebracht und beäugen mich nun mit Misstrauen. Ist natürlich unbegründet, weil ich selber erfolgreich bin, was ich aber gewiss nicht meiner A-Familie zu verdanken habe.

Ich sehe Abstammung mehr als persönliches Eigentum, welches jedem Menschen durch die Grundrechte zusteht und ggfs. nicht von irgendeinem Gesetzgeber oder böswilligen Privatpersonen verwehrt werden darf. Niemand wird eine solche Entscheidung leichtfertig treffen. Wer aus persönlichen Skrupeln von diesem Recht keinen Gebrauch machen will, der soll es halt lassen.

liebe Grüße

Juan Batista


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinderhandel? Ungewisses Schicksal für kleines Mädchen
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Okt 2009 13:45 
Offline
Forenfamilie
Forenfamilie
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1645
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: Frau
ich bin: Adoptierte
Hallo Jacky,

kann es sein, dass du etwas überbewertest, was die H-Mütter betrifft? (bitte trennen wir, mir geht es nur um das Thema Adoption)

Ich bin auch Adoptiert und nenne meine Wurzeln auch "Erzeuger". Ich sehe meine Adoption auch als ein absolutes Glück an, wenn ich jetzt sehe was mir alles erspart blieb.

Aber wie du die Beiträge der H-Mütter interpretierst und hinstellst, kann ich es weiss Gott nicht empfinden. Ich finde das weder hier, noch in einem der letzten Zeit geschriebenen Beiträge das ausdrückt, was du meinst.
Ich hätte mit dem hier geschriebnen keine Probleme, meinen Eltern zum lesen zu geben :dunno, zumal sich die Beiträge hier auf einen Fall beziehen, wo wir uns doch alle einige sein sollten, dass es so nicht geht. Es gibt Gesetzte und Verfahren und die sollte man beachten und einhalten und sollte man auch aus fainess aller nicht unterwandern.
Wer helfen will, findet auch andere und legale Wege.

So traurig wie die Geschichte ist, hoffe ich sehr für das Mädchen, dass sie in ihrer Umgebung bleiben kann, auch wenn es gesetzlich nicht richtig ist. Aber wir müssen uns auch einig sein, dass es rechtliche Folgen haben muss, sonst ist dem Tür und Tor geöffnet und so etwas findet nicht immer in guter Absicht statt.

Ich finde es schade, dass mein Beitrag zu solchen Emotionen geführt hat, aber veilleicht können alle noch einmal überdenken und man kann in Zukunft ohne gegenseitige Vorurteilung miteinander kommunizieren.

Ich würde vorschlagen, wir beenden hier einfach den Tread und widmen uns neuer Beiträge.

_________________
Bild

"Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen."
Hermann Hesse


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

Kinderhandel Schweinfurt Horst Köhler fernsehbericht adoption aus rumänien

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker