Adoptionsforum

Austausch und Info von und für Betroffene rund um das Thema Adoption
It is currently 24. Nov 2020 04:52

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 292 posts ] Go to page  Previous  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 30  Next
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 48279

AuthorMessage
 Post subject: Re: Frage an H-Eltern.....-betrifft Jugendamt
Unread postPosted: 19. Jul 2013 22:59 
Offline
Forumseigener Vielschreiber
Forumseigener Vielschreiber

Joined: 02.2012
Posts: 589
Thanks: 18
Thanked: 26 times in 24 posts
Gender: None specified
Geschlecht: Frau
Status: Adoptierte
nancy wrote:
Zugang, wie großherzig. Du hast sie ganz und gar entrechtet, dich ausgiebig darauf vorbereiten lassen, lange bevor sie überhaupt von dir gehört hat, und bei einem Gericht beantragt, dass die Rechte, die sie und ihr Kind schützen sollen, vollständig auf dich übertragen werden. Du hast nicht an sie gedacht. Nicht nach meinem Verständnis.

Dein Verständnis ist zum Glück nicht massgebend. Wo wäre ich ohne Adoptiveltern? Kannst du mir darauf eine gute Antwort geben?

_________________
Manche Leute haben die Intelligenz eines Strohballens.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Frage an H-Eltern.....-betrifft Jugendamt
Unread postPosted: 19. Jul 2013 23:30 
Offline
Forenfamilie
Forenfamilie

Joined: 09.2012
Posts: 2173
Thanks: 31
Thanked: 19 times in 19 posts
Gender: None specified
Status: mit Adoptierten verwandt/befreundet
Käfer wrote:
Dein Verständnis ist zum Glück nicht massgebend. Wo wäre ich ohne Adoptiveltern? Kannst du mir darauf eine gute Antwort geben?

Für mich persönlich, für meine Meinung ist mein Verständnis maßgebend und ich erwarte, dass mir das zugestanden wird. Menschen wie Patty entehren ihre Mitbürger, die gottgewollt Eltern geworden sind, mit Vorsatz. Was ich tue und denke, schließt mit dem Prinzip Adoption voll zufriedene Menschen ausdrücklich mit ein. Patty ist einer davon. Hält ihre Existenz mich von meiner Überzeugung ab? Nein.
Das aktuelle System des Menschenhandels ist doch verantwortlich dafür, dass man sich keine hilfebedürftige und verzweifelte Mutter mehr vorstellen kann, die ihr Baby nicht lebendig ins nächste Gebüsch wirft, wenn es ihr nicht im Handumdrehen aus dem Kreissaal weggenommen wird - nicht meine Ansichten und Visionen.
Ob ich dir eine gute Antwort auf die Frage geben kann, wo du ohne Adoptiveltern wärst? Nein.


Last edited by nancy on 20. Jul 2013 00:13, edited 1 time in total.

Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Frage an H-Eltern.....-betrifft Jugendamt
Unread postPosted: 19. Jul 2013 23:46 
Offline
Forumseigener Vielschreiber
Forumseigener Vielschreiber

Joined: 02.2012
Posts: 589
Thanks: 18
Thanked: 26 times in 24 posts
Gender: None specified
Geschlecht: Frau
Status: Adoptierte
Nachdem ich meine leibliche Mutter kennengelernt habe (durch Mithilfe meiner Adoptivmutter übrigens),war meine Dankbarkeit nicht bei meiner leiblichen "Mutter" aufgewachsen sein zu müssen,grenzenlos! Wenn dir gesagt wird,dass du eigentlich abgetrieben werden solltest,wie würdest du denken? Ich weiss,du findest jetzt wieder irgendeine absurde Begründung,weswegen meine "Mutter" ja gar nix dafür kann. Sie hat auch jeden weiteren Kontakt abgelehnt,obwohl meine Mama und ich es immer wieder versucht haben.
Aber die aaaaaaarme "Mutter"....

_________________
Manche Leute haben die Intelligenz eines Strohballens.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Frage an H-Eltern.....-betrifft Jugendamt
Unread postPosted: 20. Jul 2013 00:21 
Offline
Forenfamilie
Forenfamilie

Joined: 09.2012
Posts: 2173
Thanks: 31
Thanked: 19 times in 19 posts
Gender: None specified
Status: mit Adoptierten verwandt/befreundet
Wer hätte dich abtreiben sollen und wer, dachtest du damals, hätte dich zwingen können, bei deiner Mutter aufzuwachsen? Das klingt, als hättest du schon bei der ersten Begegnung eine konkrete Angst vor dieser alternativen Kindheit gehabt. Ich bezweifle, dass du mir glaubhaft machen kannst, dass diese Angst in dir nicht gesät wurde.


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Frage an H-Eltern.....-betrifft Jugendamt
Unread postPosted: 20. Jul 2013 09:32 
Offline
Forumseigener Vielschreiber
Forumseigener Vielschreiber

Joined: 02.2012
Posts: 589
Thanks: 18
Thanked: 26 times in 24 posts
Gender: None specified
Geschlecht: Frau
Status: Adoptierte
Rhabarberkuchen

_________________
Manche Leute haben die Intelligenz eines Strohballens.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Frage an H-Eltern.....-betrifft Jugendamt
Unread postPosted: 20. Jul 2013 09:38 
Offline
Forumsinventar
Forumsinventar

Joined: 06.2011
Posts: 257
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Status: Adoptivmutter
Jepp seh ich auch so :-)
Patty


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Frage an H-Eltern.....-betrifft Jugendamt
Unread postPosted: 20. Jul 2013 11:31 
Offline
Top Forumsinventar
Top Forumsinventar

Joined: 06.2009
Posts: 384
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Geschlecht: Frau
Status: Adoptierte
Hallo Käfer,

wichtig ist doch, das du - sowie auch ich - weißt, was wir unseren Adoptiveltern zu verdanken haben. Die Meinung von Leuten, die sich überhaupt nicht in uns hineinversetzten können und denen es zudem auch noch an Lebenserfahrung fehlt, ist doch so was von unwichtig und es lohnt sich nicht, überhaupt darauf einzugehen! *Meinemeinung

Liebe Grüße und ein wunderschönes sonniges Wochenende
Brigitte

_________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Frage an H-Eltern.....-betrifft Jugendamt
Unread postPosted: 20. Jul 2013 11:41 
Offline
Forumseigener Vielschreiber
Forumseigener Vielschreiber

Joined: 02.2012
Posts: 589
Thanks: 18
Thanked: 26 times in 24 posts
Gender: None specified
Geschlecht: Frau
Status: Adoptierte
Deswegen hab ich auf das letzte Gefasel nicht mehr wirklich geantwortet. Ich hatte es ja lange versucht.
Wünsche dir auch ein schönes Wochenende :-)))

_________________
Manche Leute haben die Intelligenz eines Strohballens.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Frage an H-Eltern.....-betrifft Jugendamt
Unread postPosted: 20. Jul 2013 11:48 
Offline
Forenfamilie
Forenfamilie

Joined: 09.2012
Posts: 2173
Thanks: 31
Thanked: 19 times in 19 posts
Gender: None specified
Status: mit Adoptierten verwandt/befreundet
Mit deinen Beleidigungen versuchst du nur die Tatsache zu überdecken, dass du doch nicht so offen über deine Mutter sprechen möchtest, was ok ist. Dann fall' mir aber auch nicht mehr damit ins Wort.


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Frage an H-Eltern.....-betrifft Jugendamt
Unread postPosted: 20. Jul 2013 13:58 
Offline
Top Forumsinventar
Top Forumsinventar

Joined: 10.2012
Posts: 396
Thanks: 42
Thanked: 35 times in 28 posts
Gender: None specified
Geschlecht: Frau
Status: Herkunftsmutter
nancy wrote:
die gottgewollt Eltern geworden sind, .
deine Schwangerschaft war doch gegen deinen Willen, was ist daran "gottgewollt"?
Dass Eltern ihre Kindern töten, aus Überforderung oder absichtlich, ist also "gottgewollt"???
Du macht Menschen, die sich um vernachlässigte Kinder kümmern, die Leben retten, zu Tätern?

Ich würde mich an deiner Stelle in Grund und Böden schämen. Meine Meinung.
So viel kann ich gar nicht essen, wie ich aufgrund deiner Ansichten ......


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 292 posts ] Go to page  Previous  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 30  Next

All times are UTC + 1 hour


Visitors came by the following search terms to this page:

armutszeugnis jugendamt mein Anwalt steckt mit dem Jugendamt unter einer decke leiblichemutter minderjährig baby pflegefamilie rückführung content schwangerschaft nicht bemerkt jugendamt unglaubwürdiger hilfeplanbericht psychlogene.com

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker