Moonshine1990 wrote:
was soll ich machen die verheimlichen dass wahrscheinlich vor mutter und sie weis wahrscheinlich nicht dass ich sie gefunden habe

ICH WILL MEINE MAMA!!!!!!!!!!!!!!!!!
aber das kann ich vergessen, weil ihr mann das nicht will....
Bedenke, dass sie 2 Jahrzehnte lang mit so einem Gefühl gelebt haben muss. Die Mauer, vor der du jetzt stehst, ist sicherlich dünner, als die Mauer, die vor ihr zwischen euch aufgebaut wurde. Versuche weiterhin, sie persönlich zu kontaktieren. Sei ihren Angehörigen gegenüber zwar höflich, lass' sie aber auch spüren, dass du ihnen nicht die Macht zugestehst, dich von deiner Mutter fern zu halten oder umgekehrt.
Moonshine1990 wrote:
Habe heute mit Vater geredet, er meint: schau dir unsere Kultur an und entscheide DU wie du leben willst! Du hast selber zu entscheiden was du tust ich werde dir nur helfen.
Also DAS ist doch mal super oder?!
Nicht unbedingt. Es klingt nach einer großen Herausforderung. Wichtig dabei ist natürlich, dass du dich nicht aufgibst, aber ich sehe es eigentlich letztendlich auch so wie dein Vater. Irgendwo musst du schon eine Grundsatzentscheidung treffen. Ich glaube aber, dass die schon hinter dir liegt. Ich weiß nicht wie das bei Annahmeverhältnissen ist, aber in echten Familien mit Familienbanden ist es ein steiniger Kampf, sich zu behaupten. Darum geht es. Wenn dir solche Dinge gesagt werden, die wie Vorschriften klingen, dann darfst du sie nicht als solche verstehen, sondern als Fürsorge, die deinen individuellen Willen impliziert und herausfordert.