Danke für die vielen Antworten, die doch sehr unterschiedlich sind. "Brauchbar" waren davon leider nicht viele.
Wenn Du die meinst, die auch ich als unbrauchbar ansehe, dann hast Du recht. Wenn Du aber auch die für unbrauchbar hältst, die nicht deinen Erwartungen entsprechen, dann bin ich anderer Meinung.
Quote:
Ich denke nicht, dass sich User wie Moonshine überhaupt ein Bild machen können zu der Situation ohne diese zu erleben.
Von dem Bild einer unglücklich Schwangeren sicher nicht, aber er spricht als Adoptierter, der seit Jahren verzweifelt versucht Kontakt zu den Menschen zu bekommen, denen er sein Leben verdankt.
Quote:
Abgesehen davon beeinflussen irgendwelche Kommentare auch eine Entscheidung nicht. Ich habe hier nach Erfahrungen gesucht, bzw. Erfahrungsaustausch zu dem Ablauf und nicht nach Kommentaren die mich umstimmen sollen oder irgendwelchen Meinungen die gebildet werden ohne Hintergrundwissen.
Entscheiden kannst/musst eh nur Du alleine. Da Du aber über einen Menschen entscheidest, der diese Entscheidung sein Leben lang wird mit tragen müssen, macht es durchaus Sinn auch dessen mögliche Belange in den Entscheidungsprozess mit einzubeziehen. Um das zu können, sind die Erfahrungsberichte von Adoptierten wie "moonshine" sehr wertvoll!
Quote:
Ein "behalten" oder Offene Vermittlung ect. ist absolut unmöglich, daher habe ich nach Infos / Erfahrungen zu dieser Möglichkeit gesucht.
Das ist deine eigene Sicht der Dinge, die für Außenstehende schwer nachvollziehbar ist und deswegen ist es müßig darüber zu diskutieren.
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du die richtige Entscheidung triffts und auch dein Leben lang dahinter stehen kannst.
Cornelia