Hallo adoptiv,
dann ist es aber kontraproduktiv dich in einem forum für adoption anzumelden, oder? da wirst du ja zwangsläufig damit konfrontiert.

Ich merke schon, ich bin hier nicht wirklich erwünscht . . .
Ich habe mich eigentlich hier angemeldet, um nachzufragen und mich mit anderen auszutauschen, ob andere das Gefühl kennen, immer (überwiegend negativ) mit dem Thema konfrontiert zu werden. Mein Lebensaufgabe ist es schon fast, adoptiert zu sein . . .
Hallo adoptiv,
nein, unwillkommen bist Du ganz sicher nicht; im Gegenteil. Auch ich finde, dass Du durch deine Erfahrung und Sichtweise schon viel an Denkanstössen eingebracht hast.
Ich sehe das mit dem "kontraproduktiv" genauso wie "berlin", denn Du sagst einerseits, dass dich das nicht interessiert, andererseits ist unverkennbar, dass es dich ganz erheblich beschäftigt. Dieses Gefühlsgewirr halte ich für absolut normal und so geht es sehr vielen Adoptierten. Es gibt ganz sicher Adoptierte, die sich nicht die Spur für ihre Herkunft interessieren und auch nie nach Informationen dazu fragen, Sie sind einfach nur zufrieden mit ihrem Status. Da es keine validen Zahlen dazu gibt, kann man noch nicht einmal spekulieren wie hoch der Anteil derer ist, für die ihr Status ein Thema ist. Tatsache ist, dass sich jemand, der sich fürein bestimmtes Thema überhaupt nicht interessiert, sich sicher auch nicht in einem Fachforum anmelden wird. Wozu denn auch?
Lass es einfach zu, dass Du diese innere Zerrissenheit spürst und nähere dich langsam der Lösung und rede Dir nicht dauernd ein, dass dich das nicht beschäftigt, denn das hilft dir nicht weiter.
Cornelia