die Jule wrote:
... Ich weis, ich werde ihr sehr vor den Kopf stoßen, aber ich habe entschlossen weiter zu suchen. auch ohne sie. Ist das egoistisch? Auf der einen Seite fühlt es sich so an, auf der anderen komme ich mir echt im Stich gelassen vor.
An deiner Stelle würde ich auch weitersuchen. Egoistisch ist das keineswegs, denn Du hast ein Recht darauf, zu wissen wer dein Vater ist.
die Jule wrote:
Ob sie zu mir steht wüsste ich auch gerne, manchmal denke ich ja, auf jeden Fall, weil sie ja den Kontakt eingegangen ist, auf der anderen Seite frage ich mich ob sie sich nicht für mich schämt. (Ich habe nichts, nur einen Realschulabschluss) Warum sollte sie mich sonst als Tochter verleugnen? Sie hat Charakter, definitiv, sie ist selbstbewusst, und hat echt manchmal nen ordentlichen Dickkopp ^^ Daran kanns denke ich nicht liegen.
Wenn sie sich schämt, dann wohl für sich und nicht für dich. Die meisten von uns schämen sich für ihre Tat, denn es ist nicht gesellschaftskonform sein Kind zur Adoption wegzugeben.
Quote:
Emotionsgeladen, ja, von meiner Seite definitiv, bei ihr hatte ich eher das Gefühl sie hatte "Übung", ganz trocken. Sie hat mich nur kurz umarmt, und sogar vergessen das ich sie besuchen komme. Ich bin vor nervosität fast umgekippt ... Einmal zwischendurch hatte sie ein bisschen Pippi in den Augen.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du die Zeit zurück drehen willst, aber das geht nicht. Es ist schlimm, dass Du keine Adoptiveltern bekommen hast, die dich glücklich machen. Für mich war es Jahrzehnte immer schlimm, nicht zu wissen wie es meinem Kind geht. Irgendwann habe ich mich dann über den Inkognitoscheiß hinweggesetzt und habe nach ihr gesucht.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass sich alles möglichst bald normalisiert.
Cornelia