Adoptionsforum

Austausch und Info von und für Betroffene rund um das Thema Adoption
It is currently 10. Jul 2020 19:13

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 23 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 7328

AuthorMessage
 Post subject: Re: Liebe Adoptiveltern, wie handhabt ihr die Erziehung?
Unread postPosted: 16. Jun 2014 17:22 
Neuling
Neuling

Status: Adoptierte
Oh herrje, ist das peinlich ... :alex_03_neutral: Ihr denkt auch ich merk nix, wa?

Profile  

Unread postPosted: 16. Jun 2014 17:34 
Neuling
Neuling

Status: Adoptierte
Was soll denn "Olar" bedeuten??? Die ganze Geschichte stinkt zum Himmel! (wo euer ach so toller Gott sitzt!) Ist ja kaum zu fassen ... ich glaub ich kotz im Strahl ... Olar ist mit Sicherheit nicht Adoptiert... "sie" , "er" , "es" versucht grade auf perverse Art und Weise ihre Fehler wieder gut zu machen, auf geheuchelte Art und Weise... was hattest du damit vor??? Wolltest du einen "Draht" zu mir aufbauen??? Leider hast du ein paar wichtige Details ausgelassen, um dich doch noch ein bisschen besser, und gläubiger darszustellen ... Sie ist eine Adoptivmutter ... eine von der Sorte:" Ich habe ein Kind adoptiert, ich bin eine Heldin! und ewige Dankbarkeit!" steck es dir sonst wohin!

Profile  

Unread postPosted: 16. Jun 2014 17:39 
Vielschreiber
Vielschreiber

Status: Adoptivmutter
Zu meinen vorgenommenen Lebenswerken gehört, dass ich ein Gesetz durchsetzen lassen möchte, welches vorgibt, dass zukünftige und schon- seiende Adoptiveltern "Kurse" für eine angemessene Erziehung ihrer Adoptivkinder machen sollten.
Warum sollte es sowas geben?
Es gibt garantiert genug Adoptierte die immense psychische Probleme haben. Zu einem bedingt durch die Tatsache, dass sie zur Adoption frei gegeben wurden und vor allem auch, dass sie "falsch" und nicht individuell erzogen wurden.
Die Selbstmordrate bei Adoptierten ist i.d.R. als bei nicht Adoptierten (hierzu aufgrund einer Nachfrage: Ich kann euch leider nicht sagen woher diese Aussage stammt- ich habe sie irgendwo aufgeschnappt und weiß leider nicht mehr wo genau). Adoptierte können nur schwer standfestes aus ihrem Leben machen.
Ich möchte dem allen entgegen wirken und freue mich jetzt schon wahnsinnig über ehrliche Antworten (gerne auch ausführlich) :)

Obwohl der Thread so alt ist, will ich kurz was dazu schreiben. Mein Kind ist ja noch klein, aber es zeigen sich schon erste adoptionsspezifische Situationen. Verlustangst ist ein Thema.
Sehr hilfreich, wirklich sehr, find ich dazu die "Survival-Tipps für Adoptiveltern" von Rech-Simon/Simon.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 23 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Visitors came by the following search terms to this page:

Undankbar adoptivkind

wie kann man als adoptiveltern noch erziehen content von adoptiveltern abgelehnt erziehungsprobleme adoptivkinder adoptivkind erziehen adoptiert . eltern behandel mich anders als ihr kind www.google.de hilfe mein adoptifkind ist schlech zum erzihen adoption psychische folgen adoption-forum.phpbb8.de http:adoption-forum.phpbb8.deadoptionsforumliebe-adoptiveltern-wie-handhabt-ihr-die-erziehung-t5744.html ich liebe meine Adoptiveltern adoption und schwierigkeiten erziehung bin adoptiert erst vor kurzem erfahren adoptivkind wird von adoptiveltern abgelehnt bin adoptiert fühle mich in der familie falsch als adoptiveltern abgelehnt meine streng erzihung bei tante und mama geschechten adoptiert psychische probleme

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker