1. Sie hat bei mehreren Gelegenheiten den Bogen mehr als überspannt (wenn du schon von übler Nachrede und Diffamierung im juristischen Sinne spricht).
2. Du darfst (insbesondere) von neuen Usern nicht einfach verlangen, dass sie stillschweigend über das hinwegsehen, was nancy unterstellt.
Erstens war das nicht auf mich bezogen mit der juristischen Relevanz und zweitens bin doch gerade ich es, der versucht, eine ernstzunehmende Debatte entstehen zu lassen. Wer bist du hier überhaupt, dass du der Moderatorin private Verbote bezüglich ihres Gewissens und ihrer Anschauungen erteilst?
Einerseits glaube ich, dass nancy (die sich hier ja immer wieder in den Mittelpunkt stellt, so als wäre sie stellvertretend für das Forum) durchaus das Potential hat, Dinge zu bewegen. Andererseits stößt sie jeden vor den Kopf - sogar, wenn man ihr die Zusammenarbeit außerhalb dieses Forums anbietet. Und dann war da ja noch die überaus seltsame Sache, wo ich einen angblich 17jährigen Adoptierten zurechtwies, sie sich aber angesprochen fühlte und das wiederum im falschen Thread kundtat. Die Angelegenheit kommt bei mir immer wieder hoch.
Keine Ahnung, wovon du da redest. Du und ich hatten außerhalb dieses Forums auch nie Kontakt.
Ich habe mit ihr nur eines gemeinsam
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Selber hatte ich vor nicht allzu langer Zeit nancy vorgeschlagen, ein eigenes Internet-Projekt aufzubauen und sie dabei - so sie denn Wert darauf legte - dabei gegebenenfalls zu unterstützen. Habe mir bekanntlich eine Abfuhr geholt, weil sie erwartete, dass ich ihr von vorneherein detaillierte Pläne mache, was ich natürlich nicht kann.
Das stimmt so nicht. Ich habe hier außerdem niemals aufgemischt, weder aktuell, noch früher, im Gegenteil. Wie ich anfangs schon erklärt habe, habe ich nur in diesen Faden geschrieben, weil ich zuvor von der Themenerstellerin privat angeschrieben worden bin.