Adoptionsforum

Austausch und Info von und für Betroffene rund um das Thema Adoption
It is currently 16. Oct 2019 14:30

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 96 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Next
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 16316

AuthorMessage
 Post subject: Re: Die Suche nach meinen adoptierten Geschwister
Unread postPosted: 8. Mar 2015 11:01 
Schreiberling
Schreiberling

Status: Adoptierte
Liebe Nancy,

bezeichne meine Erzeugerin wie du magst. Aber für den Begriff Mutter reicht es nicht, einfach nur ein Kind geboren zu haben. Da gehört eindeutig mehr dazu! Meine Pflegerin, die im übrigen seit 2013 tatsächlich meine Mutter ist, war mehr Mutter als die andere Frau es je sein könnte.

Aber das kann nur ich beurteilen. NUR ich! Und ich möchte, dass das bon dir respektiert und akzeptiert wird. PUNKT!!

Liebe Sherry,

aus dem Grund habe ich das Jugendamt angeschrieben. Das, das mich etliche Jahre begleitet hat und auch das, das das Mädchen vermittelt hat.

Es hat sich sogar die Sachbearbeiterin gemeldet, die mich und meine Familie damals begleitet hat. Ich werde nochmals Akteneinsicht beantragen. Ich habe mich ja nun weiter entwickelt und weiß mehr wie damals. Vielleicht bringts ja was. Und wenn ich nur mal mit der Sachbearbeiterin ein Wort wechseln kann :-)

Profile  

Unread postPosted: 8. Mar 2015 11:55 
Forenfamilie
Forenfamilie

Status: Adoptierter
@ racergirl

xxxxxxxxxxxx

Text wegen Beleidigungsmeldung entfernt.

Last edited by mausi51 on 8. Mar 2015 20:35, edited 1 time in total.

Profile  

Unread postPosted: 8. Mar 2015 12:18 
Schreiberling
Schreiberling

Lieber Harry,

ich glaube, wer in der Öffentlichkeit derart über nicht bekannte Menschen und Situationen urteilt und diese auf unterstem Niveau beleidigt, scheint nicht gerade eine Leuchte zu sein.

Last edited by Racergirl on 8. Mar 2015 12:22, edited 1 time in total.

Profile  

Unread postPosted: 8. Mar 2015 13:20 
Forenfamilie
Forenfamilie

Lieber Harry,

ich glaube, wer in der Öffentlichkeit derart über nicht bekannte Menschen und Situationen urteilt und diese auf unterstem Niveau beleidigt, scheint nicht gerade eine Leuchte zu sein.

Man kann ja nur danach gehen, wie der oder die betreffende sich gibt. Deine obige Reaktion bestätigt, was ich schon vermutete.

Profile  

Unread postPosted: 8. Mar 2015 13:26 
Forumseigener Vielschreiber
Forumseigener Vielschreiber

@ racergirl

Du bist entweder ein Troll oder ein Fall für die Psychiatrie. Jemand, der nach seinen leiblichen Geschwistern sucht, würde sich über keinen seiner leiblichen Erzeuger derart äußern.

Und wenn die Geschwister sich auch so über den Erzeuger äussern?

Profile  

Unread postPosted: 8. Mar 2015 14:32 
Schreiberling
Schreiberling

Lieber Harry,

du urteilst nicht nur, du beleidigst!

Seine Meinung zu äußern ist ok. Solche Ausdrucksweise ist es nicht.

Du scheinst ein Mann zu sein der sich nicht ordentlich artikulieren kann. Da bekomm ich fast Mitleid.

Solch ein Verhalten hat hier nichts verloren. Ich hoffe nur, dass du nicht erwachsen bist. Umso peinlicher wäre es für dich.

Liebe Käferin :-)

Lass nur! Solche Menschen sind sehr einfach gestrickt. Sie verstehen nur das was sie verstehen wollen :-)

Lieben Gruß

Profile  

Unread postPosted: 8. Mar 2015 15:47 
Forenfamilie
Forenfamilie

@ racergirl

Du bist entweder ein Troll oder ein Fall für die Psychiatrie. Jemand, der nach seinen leiblichen Geschwistern sucht, würde sich über keinen seiner leiblichen Erzeuger derart äußern.

Und wenn die Geschwister sich auch so über den Erzeuger äussern?

Ja, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär. Persönlich kann ich mir das kaum vorstellen, dass die Geschwister auch so denken. Das ergibt einfach keinen Sinn, weil man ja Geschwister nur über seine Eltern hat. Natürlich kann keiner dafür, wie er in seinem Innersten empfindet und jeder hat ein Recht auf seine Privatmeinung, aber dann würde ich mich Fremden gegenüber auch dementsprechend zurückhaltend äußern. Warum macht "Racergirl" nicht einfach ihr Ding, sondern zettelt hier in einem Scheingefecht mit "nancy" statt dessen einen Streit um Worte an?

Last edited by Harry4244 on 8. Mar 2015 15:54, edited 1 time in total.

Profile  

Unread postPosted: 8. Mar 2015 15:50 
Forenfamilie
Forenfamilie

Lieber Harry,

du urteilst nicht nur, du beleidigst!

Seine Meinung zu äußern ist ok. Solche Ausdrucksweise ist es nicht.

Du scheinst ein Mann zu sein der sich nicht ordentlich artikulieren kann. Da bekomm ich fast Mitleid.

Solch ein Verhalten hat hier nichts verloren. Ich hoffe nur, dass du nicht erwachsen bist. Umso peinlicher wäre es für dich.

Wie gut, dass Individuen wie Du hier nichts zu melden haben! Die Userin "Käfer" übrigens wird Deine Ausdrucksweise bestimmt auch nicht billigen.

Profile  

Unread postPosted: 8. Mar 2015 19:40 
Forenfamilie
Forenfamilie

Status: Adoptivmutter
Harald,

sicher hast Du mitbekommen, dass hier etliche Adoptierte bereits ihre Geschwister gesucht und gefunden haben, obwohl sie mit den leiblichen Eltern nichts (mehr) zu tun haben wollten. Leibliche Eltern und leibliche Geschwister sind teilweise 2 Paar Schuhe, die nicht unbedingt die gleiche Passgenauigkeit aufweisen müssen. Welche davon (oder beide) der jeweilige Adoptierte anzieht, ist alleine seine Sache, man kann ihm keine Vorschriften machen, zumal wenn er lange erwachsen ist. Außerdem haben nicht Außenstehende die Erfahrungen des Angenommenen gemacht, sondern er ganz alleine. Trotzdem plädiere ich sehr dafür, zunächst einmal Kontakt zu den "Erzeugern" aufzunehmen und sich deren Stellungnahmen anzuhören. Das ist wohl auch der Tatsache geschuldet, dass sie es waren, die das Leben gegeben haben, meiner Ansicht nach das Höchste und Kostbarste, was ein Mensch hat. Natürlich ist es dann jedem freigestellt, diesen Kontakt weiter zu pflegen oder sich wieder zurückzuziehen, ohne dass er sich dafür gegenüber Außenstehenden rechtfertigen muss.

- übernimm Verantwortung für Deine Taten. (Dalai Lama)

Profile  

Unread postPosted: 8. Mar 2015 22:40 
Schreiberling
Schreiberling

Quote:
Die Userin "Käfer" übrigens wird Deine Ausdrucksweise bestimmt auch nicht billigen.
Quote:

Welche Ausdrucksweise meinst du, Harald? Ich habe für mich ib meinem Leben einfach eine Entscheidung getroffen, aufgrund der Erfahrungen die alleine ich gemacht habe. Ich möchte lediglich, dass diese respektiert werden - so wie jeder andere es auch will. Das hat reine gar nichts mit einem "Scheingefecht" zu tun. Du warst derjenige, der mich deswegen verurteilt und beleidigend geworden ist. Ist dir dein Handeln überhaupt bewusst?
Im übrigen überlassen wir diese Entscheidung lieber dem Käferchen. Sie ist alt genug, sich selbstständig eine Meinung zu bilden.

Quote:
Persönlich kann ich mir das kaum vorstellen, dass die Geschwister auch so denken. Das ergibt einfach keinen Sinn, weil man ja Geschwister nur über seine Eltern hat.

Ach, und weil du dir etwas nicht vorstellen kannst, benimmst du dich wie die Axt im Walde. Na wenn das mal nicht aufschlussreich ist...
Im übrigen sind meine Geschwister auch nach der Geburt weg gebacht worden - mit Grund! Wir haben also über der "Mutter" keinerlei Verbindung. Und da bis auf ich noch niemand von ihnen bei der Erzeugerin war, habe bisher NUR ich ihr eine Chance gegeben! Auch nit Grund.

Quote:
Trotzdem plädiere ich sehr dafür, zunächst einmal Kontakt zu den "Erzeugern" aufzunehmen und sich deren Stellungnahmen anzuhören. Das ist wohl auch der Tatsache geschuldet, dass sie es waren, die das Leben gegeben haben, meiner Ansicht nach das Höchste und Kostbarste, was ein Mensch hat. 

Genau liebe Martina!! Wer meine Beiträge ordentlich verfolgt hat, weiß dass ich meiner Erzeugerin genau diese Chance lies. Ich bin auch nicht böse weil sie mich ins Heim steckte. Im Gegensatz! Das war das Beste was sie mir angetan hat. Ich bin böse weill sie mir eben keine Stellungnahme gab sondern mich belogen hat ohne ende. Kein ehrliches Wort kam über ihre Lippen. Aber eben, das habe allein ich zu bewerten.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 96 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Visitors came by the following search terms to this page:

geschwister suchen forum

adoptionsakte einsehen

geschwistersuche nach adoption content adoptiert halbbruder 1962 Forum Geschwister Suche adoptierte geschwister finden forum erfahrungen von adoptierten afoptiert und suche aug geschwistern facebook seite bei welchem Amt kann ich meine adoptierten Geschwister suchen

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker