Hallo zusammen,
nach zweieinhalb sehr ereignisreichen Jahren die ich nicht im Forum war, hier von mir ein Statusbericht...
Meine erste Amtshandlung hier war meinen Status von Adopotionsbewerber zu Adoptivvater zu ändern.
Auch wenn es noch nicht ganz korrekt ist, denn die Adoption ist noch nicht erfolgt, kann ich doch vermelden stolzer Papa geworden zu sein.
Im letzten Juli wurde unser Sohn geboren, zwei Tage nach der Geburt kam der Anruf vom JA

, am 3. Tag hatten meine Frau und ich unseren "Kurzen" auf dem Arm. Meine Frau ist im Krankenhaus geblieben und ich hatte so 2-3 Tage Zeit alles nötige zu besorgen
In dieser Woche hab ich wohl einen entscheidenden Fehler gemacht...
...ich hätte noch Lotto spielen müssen - denn einen neugeborenen, gesunden Jungen zu bekommen ist mehr als ein 6er im Lotto.
Für uns ist hier mehr als ein Traum in Erfüllung gegangen. Das Warten hat sich mehr als gelohnt - und es waren insgesamt immerhin fast 4 Jahre vom ersten Termin beim JA.
Ein weiteres erfreuliches Ereignis gab es etwa 1 Jahr vorher - ich habe meine leibliche Mutter gefunden incl. Schwester, Halbbruder und Cousine (denn ich bin nicht nur Adoptivvater sondern auch selbst adoptiert) obwohl ich nicht wirklich intensiv gesucht habe. Ich hatte lediglich mal eine "Suchanfrage" auf der Website der Kathrin Behr eingestellt und prompt meldete sich meine Cousine...
An dieser Stelle sei gesagt, wir haben jetzt ein recht entspanntes Verhältnis und telefonieren in unregelmäßigen Abständen. Der Anfang war schwierig, da ja keiner wußte wie der andere reagieren wird.
Alles in allem eine recht turbulente Zeit, aber ich kann hier allen Wartenden und Suchenden nur Mut machen - vieles findet sich, vieles fügt sich und... Glück kann man nicht erzwingen - das kommt meist ganz unverhofft.
In diesem Sinne
Tobi
PS: Wenn jemanden Details interessieren - ich gelobe Besserung und schau ab und an vorbei - und schreib natürlich auch