Adoptionsforum

Austausch und Info von und für Betroffene rund um das Thema Adoption
It is currently 13. Nov 2019 21:51

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 25 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3  Next
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 5120

AuthorMessage
 Post subject: Re: Ernüchterung
Unread postPosted: 14. Jun 2015 21:01 
Forenfamilie
Forenfamilie

Status: Adoptierte
Hä ?
Was ist denn nun los ?
Bist du besoffen ?
Höre auf mich zu denunzieren!!!!!!!
LÜG nicht so WEIB!
Ich werd bald mal wieder RICHTIG aggressiv!!

Du gehst den Weg eines Kriegers bis zum Schluss verdammt.

Profile  

Unread postPosted: 14. Jun 2015 21:30 
Forumseigener Vielschreiber

Könntest du deinen Ton mässigen? Anti-Aggressionstherapie wäre vielleicht nicht schlecht...

Profile  

Unread postPosted: 14. Jun 2015 21:51 
Top Forumsinventar
Top Forumsinventar

Status: Herkunftsmutter
Wenn ich SherrySt's Beitraege lese, habe ich eher den Eindruck, dass sie selbst zu tief ins Glas geschaut hat - bei so vielen Fehlern erschliesst sich mir oftmals der Sinn des Geschriebenen nicht! Nicht NUR ein Antiaggressionstraining macht hier Sinn, vom Umgangston aus dieser Richtung moechte ich gar nicht erst reden ...!!!

Profile  

Unread postPosted: 14. Jun 2015 22:09 

Status: Adoptivmutter
Ich habe noch nicht einmal Sherry gemeint.

Golfi

Profile  

Unread postPosted: 14. Jun 2015 22:13 
Top Forumsinventar
Top Forumsinventar

Srry, hahahaha ..., ich kann gar nicht mehr aufhoeren zu lachen! Ich bin sicher, die passenden Adressaten werden wissen, wer geneint ist!

Profile  

Unread postPosted: 14. Jun 2015 23:01 
Forenfamilie
Forenfamilie

Dann nenne auch Namen Golfi.

Du gehst den Weg eines Kriegers bis zum Schluss verdammt.

Profile  

Unread postPosted: 14. Jun 2015 23:07 
Top Forumsinventar
Top Forumsinventar

Wenn es einen Grund gibt, gerne. So, und jetzt mal zurueck zum Thema dieses Fadens!

Profile  

Unread postPosted: 15. Jun 2015 13:15 
Forumsinventar
Forumsinventar

Status: Adoptivmutter
Hi ich bin Anna und neu hier,

seit ich 11 bin weiß ich, daß ich keine Eignen Kinder bekommen kann.
Letztens war ich in der adoptionsstelle und hab mir Infos eingeholt.
Ganz ehrlich sie teilte mir mit das es an sich nur Drogen und Alkoholiker Kinder gibt. :alex_03_neutral:
Und diese nie zu händeln sind ( Grad als alleinerziehend). So hat sie es rübergebracht, und hat während des Gespräches nichts positives gesagt.
Nun würde ich darüber gerne eure Erfahrungen oder Meinungen wissen.
Wobei ich hinzufügen muss, das ich pflegemama jederzeit werden könnte.
Ich danke im voraus.

Meine Erfahrung deckt sich gar nicht mit dem, was dir von eurem JA gesagt wurde. Meine beiden Adoptivkinder sind weder Kinder von drogen-, noch von alkoholabhängigen Eltern.
Meine Meinung: Dass du diese Informationen bekommen hast, könnte verschiedene Gründe haben.
Manchmal, wenn Adoptivbewerber von den Schilderungen ihrer Jugendamtsmitarbeiter berichtet haben, wurde hier schon vermutet, dass diese extra solche "Horrorszenarien" zeichnen, um zu sehen, wem es ernst ist mit der Adoption und wer sich abschrecken lässt, bevor viel Zeit in Bewerber investiert wurde, die sich dann aus Angst gegen eine Adoption entscheiden. Ich persönlich habe unsere Sozialarbeiterinnen zwar nicht so erlebt, aber wer weiß, vielleicht wird das bei euch so gehandhabt?
Andere Möglichkeit: Du bist mit ganz blumigen und utopischen Vorstellungen vom süßen Baby, das dann extra für dich gesucht werden soll, zum JA hingegangen, wurdest in deiner Erwartung enttäuscht und hast nur die negativen Aspekte, die möglich wären, wahrgenommen. Ist jetzt mit Absicht überzogen formuliert, um zu verdeutlichen, was ich meine.
Dritter Gedanke: Für meine Region, in der ich wohne, trifft die Charakterisierung der abgebenden Eltern, die dir gegeben wurde, nicht zu. Allerdings habe ich mal bei einem Adoptivelternseminar teilgenommen, das von einer Psychologin aus einer anderen Großstadt gehalten wurde. Sie zeigte sich sehr erstaunt, dass bei uns viele Neugeborene vermittelt werden, während sie von ihrer Stadt wusste, dass es sich dort fast ausschließlich um Kinder psychisch kranker und drogenbhängiger Mütter bzw. Eltern handeln würde. Vielleicht gibt es da wirklich regional ganz unterschiedliche Problematiken, die zur Adoption eines Kindes fürhren?
Noch was zum Rat sich an ein anderes JA zu wenden: Fremdbewerbungen bei Jugendämtern anderer Landkreise oder Städte sind nur möglich, wenn man das Bewerbunsverfahren beim zuständigen JA erfolgreich absolviert hat. Was aber möglich ist, ist eine Adoptionsvermittlungsstelle eines freien Trägers aufzusuchen, wenn es denn eine in deiner Region gibt. Ansonsten noch einmal das Gespräch mit deinem Jugendamt suchen und nachfragen, wie du die Aussagen vom letzten Termin zu verstehen hast.
LG Morgenmuffel

Profile  

The following user would like to thank Morgenmuffel for this post
Unread postPosted: 15. Jun 2015 14:34 
Neuling
Neuling

Status: Adoptionsbewerber
Hi Morgenmuffel,

ich danke dir Herzlich :biggrinn:. Schön nochmal in der Vermutung bestätigt zu werden. Es hatten verwandte auch schon solche Dinge geäußert ( konnte es mir aber nicht so richtig vorstellen), von wegen ja will erstmal abschrecken. Dein ersten Punkt kann ich entkräften, denn ich hatte eine Freundin mit die das genauso empfunden und aufgenommen hat wie ich. Wie gesagt auch auf Nachfrage kam nichts positives.
Aber mit der anderen Region finde ich interessant und werde das mit der Fremdbewerbung weiter verfolgen.

Profile  

Unread postPosted: 15. Jun 2015 17:05 

Status: Herkunftsvater
Ich finde es ziemlich daneben, einen Neuling mit Eutanasievorwürfen zu begrüßen nur weil er ein Gespräch mit einem Jugendamt wiedergibt.

Alle anderen inhaltsleeren Haßtiraden von Hans gegen mich sind hinreichend bekannt und lohnen keine Antwort.

Golfi

Ja, dass zu intellektuell zu bescheiden bist die Ironie des Satzes zu bemerken hast du shcon oft unter beweis gestellt. Ich schrieb deutlich: "Aber, mal ganz boese gefragt: wie waere es denn mit Eugenik? Nichtswertige Kinder werden halt ausgeloescht, sind Lebens- und Liebensunwert?
Die guten ins Toepfchen, die schlechten ins Kroepfchen....
Ich hoffe dass du die Intention dieser Ketzerei verstehst.

DU zumindest hast sie nicht verstanden. Glueckwunsch, den Preis fuer den groessten Nachttopf ist dein!

Da du ja Sprachwissenschaftlich so dolle drauf bist: neben "Hasstiraden"· gibt es , wie du sicher weisst und, bescheiden wie du bist, nicht erwaehnst, noch andere Begriffe wie etwa "Ablehnung", "Abneigung" "Gegenspruch", "Widerspruch", "Skepsis", "Ironie", usw. Siehst du, sogar du koenntest noch was lernen, wenn du nur wolltest.

Leibliche Eltern waren immer auch soziale Eltern und können nicht einfach auf den biologischen Ursprung reduziert werden.

Last edited by hans1 on 15. Jun 2015 17:09, edited 1 time in total.

Profile  

The following user would like to thank hans1 for this post
Post new topic Reply to topic  [ 25 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3  Next

All times are UTC + 1 hour

Visitors came by the following search terms to this page:

adoption fremdbewerbung kinderprofil adoption Kinderprofil adoption content

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker