Adoptionsforum

Austausch und Info von und für Betroffene rund um das Thema Adoption
It is currently 7. Dec 2019 22:15

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 23 posts ] Go to page  1, 2, 3  Next
FollowersFollowers: 5
BookmarksBookmarks: 2
Views: 38531

AuthorMessage
 Post subject: An die neuen Mitglieder
Unread postPosted: 17. Dec 2007 11:23 
Offline
Forenfamilie
Forenfamilie
User avatar

Joined: 04.2007
Posts: 4903
Location: Babylon
Thanks: 60
Thanked: 11 times in 3 posts
Gender: Female
Geschlecht: Frau
Status: Herkunftsmutter
Liebe Mitglieder,
bitte stellt Euch doch kurz vor, damit wir anderen Euch kennen lernen können.
Wir freuen uns sehr über Zuwachs.
Wer allerdings nur über Adoption lesen möchte, kann dies auch ohne Anmeldung hier im Adoptionsforum.
Wir sind aber auch an Eure Meinung interessiert.

In den nächsten Tagen werden wir die User, die keine Beiträge schreiben wieder deaktivieren.
Sonst ist es unfair denen gegenüber, die sich hier vorgestellt haben.

Zu den Vorstellungen geht es hier entlang: http://adoption-forum.phpbb8.de/vorstellungen-f8/

Liebe Grüße, Bianka (Admin)

_________________
Blut ist dicker als Wasser. Freundschaft ist dicker als Blut. Und die Liebe ist das dickste!
(B.W.)

lini10
Um einem nicht leiblichen Kind eine Familie zu geben bedarf es nicht den Rechtsanspruch der Adoption!
(B.W.)


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: An die neuen Mitglieder
Unread postPosted: 17. Oct 2014 18:01 
Offline
Neuling
Neuling

Joined: 10.2014
Posts: 1
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Status: aus ganz anderen Gründen hier
Hallo :-)
Ich kenn mich hier nicht so aus und mache dies zum 1. Mal deshalb hoffe ich das ich Verständnis bekomme und vielleicht auch Ratschläge.
Zu meiner situation:
Ich habe 2 Abstammungsurkunden eine wurde nach meiner Geburt ausgestellt mit einem Mann eingetragen den Ich gar nicht kenne.
Er war der ex mann von meiner Mama und als ich zur Welt kam waren sie schon lange geschieden.

Dann habe ich einen 2. Urkunde die entstand als mein "jetziger papa" und meine Mama geheiratet haben. Da steht sein Name aufeinmal da.

Wer ist nun mein Vater?


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: An die neuen Mitglieder
Unread postPosted: 18. Oct 2014 07:09 
Offline
Top Forumsinventar
Top Forumsinventar

Joined: 10.2012
Posts: 396
Thanks: 42
Thanked: 35 times in 28 posts
Gender: None specified
Geschlecht: Frau
Status: Herkunftsmutter
Leila, so weit ich mich entsinnen kann war bis vor ein paar Jahren die Sachlage so, dass eine bestimmte Zeit auch nach der Scheidung (9 Monate) noch immer der geschiedene Mann automatisch als leiblicher Vater galt, so weit kein anderer Mann die Vaterschaft anerkannte. Die Anerkennung ging damals nicht so einfach vonstatten.
Es kann also durchaus sein, dass dein "zweiter" Vater auch der leibliche ist, weil die Anerkennung im Zuge der Verheiratung einfacher zu vollziehen war.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: An die neuen Mitglieder
Unread postPosted: 15. Jun 2015 19:14 
Offline
Neuling
Neuling

Joined: 06.2015
Posts: 3
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Status: Adoptionsbewerber
Hallo, ich bin seit heute hier angemeldet. Mein Mann und ich haben über ein Jahr überlegt ein Kind zu adoptieren, haben alle fragen viele tage lang diskutiert um uns sicher zu sein. Wie haben zwei leibliche Kinder. Heute waren wir beim Jugendamt und hatten ein Informationsgespräch. es war sehr gut und wir sind uns nach wie vor sicher ein Kind adoptieren zu wollen. Jetzt würde ich mich über vieeeele Nachrichten über eure Erfahrungen freuen :)
Liebe Grüße


Top
 Profile  
 
The following user would like to thank Emma30 for this post
 Post subject: Re: An die neuen Mitglieder
Unread postPosted: 15. Jun 2015 19:18 
Offline
Forumseigener Vielschreiber
Forumseigener Vielschreiber

Joined: 06.2012
Posts: 828
Thanks: 60
Thanked: 33 times in 30 posts
Gender: Female
Geschlecht: Frau
Status: Adoptivmutter
Herzlich willkommen im Forum und ich wünsche euch für euer Vorhaben viel Glück.

Golfi


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: neues Mitglieder - Retraumatisierung in der Pubertät
Unread postPosted: 14. Sep 2015 12:06 
Offline
Neuling
Neuling

Joined: 09.2014
Posts: 1
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Status: Adoptivmutter
Hallo,
mein Mann und ich haben vor mehr als 10 Jahren 2 Geschwisterkinder aus Osteuropa adoptiert. Beide Kinder haben sich prächtig entwickelt und sind vielfältig begabt, obwohl sie bereits erhebliche seelische Verletzungen aufwiesen. Seit ca. 1 Jahr erleben wir mit einem pubertierenden Kind (15) leider eine harte Zeit, die von den Fachleuten als "Re-traumatisierung" der nicht gut begleiteten Adoption geschildert wird.
Ich kann nur empfehlen, den Kindern viel Zeit zu lassen in der neuen Familie anzukommen, genau hinzuschauen und die eigenen Euphorie, endlich eine Familie zu sein, nicht über zu bewerten (was bei uns wahrscheinlich nicht gut gelaufen ist).
Ich würde mich gerne mit Personen austauschen, die diese Phase der Retraumatisierung in der Pubertät der Kinder schon überstanden haben.
Hermine


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: An die neuen Mitglieder
Unread postPosted: 6. Dec 2015 12:34 
Offline
Neuling
Neuling

Joined: 12.2015
Posts: 1
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Status: Adoptierte
hallo

ich bin Brasil Tornado und mache regelmäßig videos über meine Sichtweise auf Adoption etc.

Ich würde mich freuen wenn ihr reinschauen würdet

*** The link is only visible for members, go to login. ***

Mit freundlichen grüssen

euer Brasil Tornado:)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: An die neuen Mitglieder
Unread postPosted: 6. Dec 2015 13:14 
Offline
Forumseigener Vielschreiber
Forumseigener Vielschreiber

Joined: 06.2012
Posts: 828
Thanks: 60
Thanked: 33 times in 30 posts
Gender: Female
Geschlecht: Frau
Status: Adoptivmutter
Tolles aufschlussreiches Video manchmal etwas langatmig.
Ich fand dich sehr sympathisch und werde mir auch dein nächstes Video anschauen.
V.G.Golfi


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: An die neuen Mitglieder
Unread postPosted: 12. Feb 2016 21:39 
Offline
Neuling
Neuling

Joined: 02.2016
Posts: 1
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Status: aus ganz anderen Gründen hier
hallo
ich bin heute hier nicht mit dem Grund Adoption , sondern suche ich nach einer Adoptionfamilie. Ich bin eine Ausländerin und eine Erwachsene. Wieso denn? ich hab eingene Grund und würde gern mit andere Leute teilen.

FG


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: An die neuen Mitglieder
Unread postPosted: 18. Mar 2016 22:21 
Offline
Forenfamilie
Forenfamilie
User avatar

Joined: 12.2009
Posts: 1678
Thanks: 26
Thanked: 9 times in 9 posts
Gender: Female
Geschlecht: Frau
Status: Adoptierte
hallo
ich bin heute hier nicht mit dem Grund Adoption , sondern suche ich nach einer Adoptionfamilie. Ich bin eine Ausländerin und eine Erwachsene. Wieso denn? ich hab eingene Grund und würde gern mit andere Leute teilen.

FG



Hi, du kannst dich als Erwachsene nicht mehr adoptieren lassen.
Der Zug ist ab 18 abgefahren.
Du hast allerdings alles Recht der Welt dich von deinen leiblichen Eltern zu trennen und dein ureigenes Leben zu führen.
:0337rainbow:

_________________
Ich hab mir diesen Weg hier ausgesucht.
Du wirst geliebt wirst gehasst und wirst auch verflucht.
Doch ich hab nur auf mein Herz gehört und wusste dann,
Du gehst den Weg eines Kriegers bis zum Schluss verdammt.



Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 23 posts ] Go to page  1, 2, 3  Next

All times are UTC + 1 hour


Visitors came by the following search terms to this page:

content

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker