Na klar Hans, Du betreibst keine schwazweissmalerei. Du führst als Deine sogenannten Argumente sogar Berichte ins Feld, die sogar wissenschaftlich belegt sind.
Für dich gibts also wissenschaftliche Beweise für was auch immer, das heisst für dich das ist immer und überall so und es ist nicht zu ändern. Das IST schwarzweissmalerei.
Doof daran ist nur, diese Probleme und Konflikte, die bei Adoptierten,Adoptierenden und Abgebenden zweifelsohne auftreten (können) streitet überhaupt keiner ab.
Du würdest das halt zu gerne als Ausschlusskriterium verstanden wissen. Wir nehmen es als Herausforderung und machen uns an die Lösung der Probleme.
Du würdest am liebsten alle Adoptionen abschaffen, denn dann sind alle Problem die durch adoption entstehen können auch wie weggeblasen.
Schon mal drüber nachgedacht alle Bäume zu fällen? dann gibts auch kein Problem mehr mit dem Waldsterben.
So viel mal nur zur schwarzweissmalerei.
In diesem thread wirst du von mir zu diesem Thema jetzt nichts mehr lesen.
Mach gerne eine Diskussion auf, in der über dieses Thema gesprochen wird, und ich bin wieder dabei. Aber es geht nicht, Deine immergleichen Totschlagargumrente in jedes Gespräch reinzuwürgen von dem du glaubst, da fehlen deine genialen Erkenntnisse noch zur Glücksseelgkeit des Fragestellers.
Hier geht es um die Suche nach Kontakt zu Adoptiveltern und -bewerbern.
Es wäre schön, wenn du die Forumsregeln beachtest, auch wenn kein Moderator diese Überwacht.
also gern auf weitere fruchtbare Diskussionen an einer Stelle wo das auch hingehört.
Wenn ich auch nicht auf Einsicht zum Thema Adoption zu hoffen wage
hoffe ich dennoch sehr auf die Einsicht, dass einfach nicht jedes Thema in jeden thread gehört
LG
Sarastro
Was du unter "Einsicht" verstehst ist die absolute Bejahung der Adoption.
Du solltest alt genug sein zu begreifen dass es verschiedene Standpunkte gibt. Ich vertrete meine mit Belegen. Du die deinen mit Meinungen.
Und da hier jemand das Gespraech mit Adoptionsmenschen sucht, habe ich angefuehrt welche Probleme Adoptionen mit sich bringne. Beides haengt zusammen. Nur Blinde wollen es nicht sehen. Ich kann hier keinen Verstoss gegen Forumsregeln erkennen. Es sei denn du als stur-Deutscher lehnst alles ab was nicht genau deinem Denkplan entspricht.
Meine ·Totschlagsargumente· sind nun mal wissenschaftliche Zitate, beklage dich also bei den fuehrenden Psychologen und Therapeuten und nicht bei mir.
Mir ist klar dass diese Erkentnisse der Problem der Adoptierten bei sog. Adoptionsvaetern (ein Vater ist er aber nicht!) unangenehm ist und er es gerne ausblenden wurde.
Was haettest du denn gerne? Einen Orden? Gemeinsam mit Martina etwa.
Ihr solltet begreifen dass ihr nicht nur auf Zustimmung stoesst, auch wenns unsympatisch ist, und das hat seine Gruende.
Wann hast du dich das letzte mal gefragt wie es der Mutter des Kindes, dem Vater des Kindes wohl geht?
Und ja, ich bin strikt gegen Adoptionen, weil kein Mensch eine Insel ist und jedes Kind auch eine Familie hat und man diese Kinder besser in ihren Familien unterbringt bzw. ihnen dort hilft wo sie zuhause sind.
Es gibt keine Vollwaisen wie hier gerne gefaselt wird.
Darueber gibt es auch keine Diskussionen, man diskutiert ja auch nicht die Tatsache dass es Mathematik gibt.