Du hast recht, dass es verschiedene Sichtweisen gibt. Ich werde sie die Dinge trotzdem fragen.
Aber ich weiß ja ebend nicht, ob es noch weitere Treffen geben wird. Das ist bei ihr sehr schwer einzuschätzen. Deswegen möchte ich sie da schon alles fragen, was mich interessiert.
Du schreibst, ich würde meine leibliche Mutter auf einen Katalog von Antworten reduzieren und nicht den Menschen sehen, mit dem man sich auch über alltägliche Dinge unterhalten könne.
Also entschuldige mal!! Tut mir leid aber ich denke nicht, dass ich JEMALS den Anschein gemacht habe, sie so zu sehen.
Natürlich geht es mir um Antworten, natürlich möchte ich sie Dinge fragen, die mich interessieren. Aber genau dafür ist so ein Treffen auch da!!! Und nichts desto trotz geht es mir doch auch um die GANZE Person meiner leiblichen Mutter. Wer hat denn gesagt, dass nur ich fragen werde und sie nur Antworten wird.
Es ist übrigens nichts falsch daran, sich Fragen vorher aufzuschreiben, allein schon aus dem Grund, dass es sonst kein Diplom-sozialarbeiter empfehlen würde.
Und vielleicht gibt es Dinge, die meine Mutter anders sieht, da hast du natürlich recht. Deshalb werde ich sie die Fragen, dessen Antworten ich kenne, trotzdem fragen (Dank dir

)
LG