Adoptionsforum

Austausch und Info von und für Betroffene rund um das Thema Adoption
Aktuelle Zeit: 20. Okt 2018 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 74

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Adoptiveltern
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Sep 2018 01:56 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 09.2018
Beiträge: 1
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
ich bin: Adoptionsbewerber
Ich versuche Adoptiveltern zu finden.
Im Internet steht man soll entweder zum Jugendamt oder zum Rechtsanwalt!
Irgendwie bezweifeln ich, dass Jugendämter Volljährigen Adoptivfamilie suchen, weil es doch nur bis man 21 Jahre alt ist, zuständig ist.

Wenn ihr wisst, wie man eine Adoptivfamilie als Erwachsener kriegt, dann sagt einfach Bescheid, bei mir ist das dringend!

Liebe Grüsse,

NINA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Adoptiveltern
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Sep 2018 11:21 
Offline
Forenfamilie
Forenfamilie
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 1058
Wohnort: Duisburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 38x in 34 Posts
Geschlecht: männlich
Geschlecht: Mann
ich bin: Adoptierter
Ich versuche Adoptiveltern zu finden.
Im Internet steht man soll entweder zum Jugendamt oder zum Rechtsanwalt!
Irgendwie bezweifel ich, dass Jugendämter Volljährigen Adoptivfamilie suchen, weil es doch nur bis man 21 Jahre alt ist, zuständig ist.

Wenn ihr wisst, wie man eine Adoptivfamilie als Erwachsener kriegt, dann sagt einfach Bescheid, bei mir ist das dringend!

Liebe Grüsse,

NINA


Hallo nina90,

wie Du richtig vermutest, ist bei Erwachsenenadoption das Jugendamt nicht zuständig.

Meines Wissens gibt es bei Erwachsenadoption gar keine Vermittlung durch irgendeine Institution, sondern man kennt sich und kommt dann irgendwann auf die Idee. Ein Anwalt oder Notar tritt erst dann in Aktion.

Kannst Du uns vielleicht erklären, weshalb Du meinst, so dringend eine Adoptivfamilie zu brauchen?

LG

Harald

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker