Ich Spiele mit dem Gedanken, meiner Mutter doch noch einmal zu schreiben. Um ihr zu sagen, dass es mich verletzt hat, ich sie durch den Brief aber nicht nochmal um ein Treffen bitten möchte, und sie noch 3 wichtige Dinge zu fragen. Und dass es jetzt an ihr liegt ob wir uns noch irgendwann doch mal treffen werden oder in irgendeiner Form Kontakt haben werden, da ich nicht mehr Fragen werde.
Ich weiß, der ein oder andere wird sagen lass sie in Ruhe sie hat dir ihre Meinung gesagt. Aber mich interessiert aus neutraler Sicht, ob das wohl eine gute Idee ist oder ob ich das wirklich lieber lassen sollte. Was meint ihr?
Lg
Hi Leo, ich stimme dir zu!
Vielleicht wird ihr Herz auch durchs "Kontaktieren" erweicht und sie merkt , dass es dir ernst ist.
Ich bin auch damals verrückt geworden, als mein Vater zwar sagte , dass er mich liebt und nie vergessen hat, aber kaum emailn wollte, und dies seit fast 10 Jahren auch nicht mehr tut. Er ist Amerikaner, und lebt im Süden Amerikas. Der Kontakt mit ihm hatte mich in tiefe Depressionen stürzen lassen. Ich war traurig , und verrückt zugleich. Ich bin fast durchgedreht. Die Sprachbarriere war hoch,- und seine Abneigung gegen "schriftlichen und telefonischen" Verkehr zerstörend.
Er wollte mich "ganz" oder "gar nicht". Der wollte, dass ich zu ihm in die USA ziehe , oder er will den Kontakt ganz abbrechen. Er hat ja nicht mal ein Telefon daheim, geschweige denn ein Handy. Wie du siehst ist eine tatsächliche "bestehende" Kontaktierung auch nicht unbedingt so prickelnd. Ich habe ihn damals total gestalkt. Dauernd Emails mit bedrängendem Inhalt zugesendet. Es kann einen irre machen mit seiner Herkunft in Kontakt zu stehen, aber gleichzeitig auch tief emotional berühren.
Heute weiß ich , dass es ein großer Fehler war, und das ich hätte anders damit umgehen müssen. Damals aber war ich in einer furchtbaren Ausnahmesituation, die man wirklich als "psychotisch" beschreiben kann. Ich wünschte auch manchmal ich hätte ihn nie kennengelernt. So wären mir schlimme und schwere "Informationen" erspart geblieben, und ich hätte mein altes Leben noch.
Nunja, ich wollte dir einen kleinen Ausschnitt meines Suchverlaufes mitteilen. Vielleicht kannst du daraus ja etwas "ziehen". Es ist wirklich nicht mal 2 Prozent der Wahrheit die ich hier geschrieben habe. Es war noch viel dramatischer wie oben beschrieben.
Viel Glück mit deiner versuchten Kontaktierung

Ich wünsche dir nur das beste und hoffe, du wirst klar sehen danach.
Vielleicht will sie ja nun auch den Kontakt mit dir endlich.