Adoptionsforum

Austausch und Info von und für Betroffene rund um das Thema Adoption
It is currently 20. Jul 2019 16:32

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 10 posts ] 
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1374

AuthorMessage
 Post subject: Frohe Weihnachten
Unread postPosted: 23. Dec 2013 15:19 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Joined: 11.2012
Posts: 174
Thanks: 20
Thanked: 7 times in 7 posts
Gender: None specified
Geschlecht: Mann
Status: aus ganz anderen Gründen hier
Wünsche allen Usern ein ruhiges und friedliches Weihnachtsfest und allen Adoptierten das sie vielleicht ihren LM in Gedanken ein klein wenig verstehen oder vielleicht auch verzeihen können.

Image
GBPicsOnline.com - Frohe Weihnachten Gästebuch Pics


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Frohe Weihnachten
Unread postPosted: 23. Dec 2013 18:32 
Offline
Forenfamilie
Forenfamilie
User avatar

Joined: 12.2007
Posts: 5510
Location: 87700
Thanks: 4
Thanked: 55 times in 51 posts
Gender: Female
Link zu mir:: www.cornelia-oehlert.de
Geschlecht: Frau
Status: Herkunftsmutter
Das wünsche ich Dir auch, aber wir beide wissen doch, dass nur ein verschwindend geringer Teil aller Adoptierten überhaupt jemals Kontakt zu den Herkunftsfamilien sucht.

Auch von mir allen Usern schöne Feiertage!

Cornelia

_________________
Eine Herkunftsmutter, die die Weggabe von Anfang an bereut hat
www.cornelia-oehlert.de


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Frohe Weihnachten
Unread postPosted: 23. Dec 2013 19:21 
Offline
Forumseigener Vielschreiber
Forumseigener Vielschreiber
User avatar

Joined: 11.2012
Posts: 698
Thanks: 60
Thanked: 18 times in 18 posts
Gender: Male
Status: Adoptierter
Ich wünsche euch allen auch ein frohes Weihnachtsfest. PS: Meiner Mutter verzeihe ich niemals, denn es gibt nichts zu verzeihen :biggrinn:


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Frohe Weihnachten
Unread postPosted: 23. Dec 2013 20:12 
Offline
Forumseigener Vielschreiber
Forumseigener Vielschreiber

Joined: 06.2012
Posts: 828
Thanks: 60
Thanked: 33 times in 30 posts
Gender: Female
Geschlecht: Frau
Status: Adoptivmutter
Hallo an Alle,

ich wünsche euch allen auch schöne Weihnachtstage mit Familie oder Freunden, viele Geschenken, wenig Grübeln. :midi27:

Golfi


Top
 Profile  
 
The following user would like to thank golfi for this post
 Post subject: Re: Frohe Weihnachten
Unread postPosted: 24. Dec 2013 00:56 
Offline
Forenfamilie
Forenfamilie

Joined: 02.2008
Posts: 2254
Thanks: 37
Thanked: 47 times in 41 posts
Gender: Female
Geschlecht: Frau
Status: Adoptivmutter
Allen ein besinnliches, frohes und zufriedenes Weihnachtsfest.

Martina

*** The link is only visible for members, go to login. ***

_________________
Habe stets Respekt:
- Respekt vor Dir selbst,
- Respekt vor anderen,
- übernimm Verantwortung für Deine Taten. (Dalai Lama)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Frohe Weihnachten
Unread postPosted: 24. Dec 2013 02:55 
Offline
Forenfamilie
Forenfamilie

Joined: 09.2012
Posts: 2173
Thanks: 31
Thanked: 19 times in 19 posts
Gender: None specified
Status: mit Adoptierten verwandt/befreundet
http://www.youtube.com/watch?v=mnk0KjWxgMA

Üärgh, eine House-Version von Amazing Grace. Was es nicht alles gibt.

Naja. Von mir auch gute Weihnachtswünsche an das Forum und eine besinnliche Zeit in christlicher Demut.

*** The link is only visible for members, go to login. ***


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Frohe Weihnachten
Unread postPosted: 25. Dec 2013 16:02 
Offline
Forenfamilie
Forenfamilie
User avatar

Joined: 12.2009
Posts: 1678
Thanks: 26
Thanked: 9 times in 9 posts
Gender: Female
Geschlecht: Frau
Status: Adoptierte
Auch ein frohes Julfest .

Ich liebe meine leibliche Eltern überalles. Meine Mutter ist tot , und mein Vater ein Säufer . Watt jibts schöneres :insane

Ne, das war ironisch und böse gesagt mit meinem DAD , trotz seiner schweren Krankheit liebe ich ihn und wir werden verbunden sein bis zu unseren Lebensenden.
Mit meiner Mutter bin ich nie verbunden gewesen , bin aber dennoch stoz auf ihren heldenhaften KAMPF um mich, sonst verbindet uns nichts . Tot ist tot. :augenzucken:

Alles Gute und ein schönes Julfest allen !!

_________________
Ich hab mir diesen Weg hier ausgesucht.
Du wirst geliebt wirst gehasst und wirst auch verflucht.
Doch ich hab nur auf mein Herz gehört und wusste dann,
Du gehst den Weg eines Kriegers bis zum Schluss verdammt.



Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Frohe Weihnachten
Unread postPosted: 26. Dec 2013 13:25 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Joined: 02.2011
Posts: 149
Thanks: 2
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female
Geschlecht: Frau
Status: Adoptivmutter
Auch von mir herzliche Weihnachtsgrüße an Alle

Die Weihnachtszeit kann, was Familien betrifft, ihre Tücken haben. Wieviel komplizierter kann es dann erst werden, wenn Adoption dazukommt...

Aus persönlicher Sicht gesehen war es schön, dieses Jahr miterleben zu dürfen, wie sich jemand zum ersten Mal in langer Zeit auf Weihnachten freuen konnte... da hängt so viel mit dran und schwingt sovieles mit... viel harte und zermürbende Arbeit, aber die ersten Anzeichen eines gewissen Friedens mit der eigenen Biographie sind ein riesiger positiver Schritt... und stimmen hoffnungsvoll für die Zukunft...

LG
Carla

P.S. Uns gefällt die "Amazing Grace" Version gut, und auch Pentatonix hören wir gerne.

_________________
Everyone is a genius. But if you judge a fish on its ability to climb a tree, it will live its life believing it is stupid.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Frohe Weihnachten
Unread postPosted: 26. Dec 2013 19:12 
Offline
Forenfamilie
Forenfamilie

Joined: 02.2008
Posts: 2254
Thanks: 37
Thanked: 47 times in 41 posts
Gender: Female
Geschlecht: Frau
Status: Adoptivmutter

Wieviel komplizierter kann es dann erst werden, wenn Adoption dazukommt...
LG Carla/

Es muss doch nicht kompliziert sein, wenn alle Seiten den Status als gegeben hinnehmen und akzeptieren (ändern kann man ihn sowieso nicht mehr) und das beste daraus machen. Wir hatten an einem Weihnachtstag Teile der H-Familie eingeladen und es war sehr nett. Der einzige, der sich anfangs dagegen sträubte, war unser Sohn; hat sich aber schließlich doch besonnen.
Quote:
P.S. Uns gefällt die "Amazing Grace" Version gut, und auch Pentatonix hören wir gerne.

Danke, Carla. Wünsche ein harmonisches Weihnachtsfest gehabt zu haben.

LG
Martina

_________________
Habe stets Respekt:
- Respekt vor Dir selbst,
- Respekt vor anderen,
- übernimm Verantwortung für Deine Taten. (Dalai Lama)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Frohe Weihnachten
Unread postPosted: 26. Dec 2013 19:27 
Offline
Forenfamilie
Forenfamilie

Joined: 09.2012
Posts: 2173
Thanks: 31
Thanked: 19 times in 19 posts
Gender: None specified
Status: mit Adoptierten verwandt/befreundet
Aus persönlicher Sicht gesehen war es schön, dieses Jahr miterleben zu dürfen, wie sich jemand zum ersten Mal in langer Zeit auf Weihnachten freuen konnte... da hängt so viel mit dran und schwingt sovieles mit... viel harte und zermürbende Arbeit, aber die ersten Anzeichen eines gewissen Friedens mit der eigenen Biographie sind ein riesiger positiver Schritt... und stimmen hoffnungsvoll für die Zukunft...

Habt ihr einen Teenager mit erlebter Misshandlung adoptiert?


Top
 Profile Visit website  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 10 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker