Ich habe ein schlechtes Gewissen, ein sehr Schlechtes. Am Freitag holt mich meine Stievmutter und mein leiblicher Vater in Nürnberg am Flughafen ab und dann geht es ab nach England.
Meine leibliche Mutter und mein leiblicher Vater haben mich abgegeben, damit ich gut aufwachse, und naja ich habe meinen Adoptiveltern nie Dankbarkeit gezeigt, weil sie mir keine Liebe gegeben haben. Jetzt denke ich mir, dass mein leiblicher Vater darauf sehr sauer sein könnte, wenn er erfährt, dass ich meinen Adoptiveltern keine Dankbarkeit gezeigt habe, für das was die für mich getan haben. Falls ich mal Mutter finden sollte, genau das Gleiche, ich habe ein sehr schlechtes Gewissen.
In deinem Buch dankst du deinen Adoptiveltern. Du widersprichst dir etwas. Sei's drum. Ob und wie dankbar du deinen Adoptiveltern bist, muss ja jetzt bei diesem ersten Treffen nicht Thema sein. Ihr habt einander so viel zu erzählen. Ich wünsche dir viel Glück!
Was mich etwas traurig macht: du schreibst, dass dir deine Adoptiveltern keine Liebe gegeben haben. Wie äusserte sich das?
Schöne Reise!