Adoptionsforum

Austausch und Info von und für Betroffene rund um das Thema Adoption
It is currently 6. Dec 2019 11:33

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 23 posts ] Go to page  1, 2, 3  Next
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 4708

AuthorMessage
 Post subject: Letzter Termin
Unread postPosted: 23. Apr 2014 11:38 
Neuling
Neuling

Status: Adoptionsbewerber
Hallo, wir sind in den Endzügen unseres Bewerbungsverfahrens. Nach 6 Monaten haben wir am Montag nun den Hausbesuch.. und ich bin schon recht nervös. Muss man was besonders beachten? Oder reicht es wenn es normal aufgeräumt ist. Schauen die Tanten auch die Schränke ? Und den Keller :girldenken:

Profile  

Post subject: Re: Letzter Termin
Unread postPosted: 23. Apr 2014 15:21 
Forenfamilie
Forenfamilie

Link zu mir:: www.cornelia-oehlert.de
Status: Herkunftsmutter
Hallo Tambi,

deine Aufregung kann ich nachvollziehen, obwohl ich als Herkunftsmutter nie in einer solchen Situation war und auch sicher nie mehr rein gerate :biggrinn:

Ich glaube, wenn ihr euch so gebt wie ihr seid, habt ihr die "Schlacht" schon gewonnen. In Schränke sehen sie ganz sicher nicht, denn das dürften sie gar nicht.

Die Daumen sind jedenfalls gedrückt!

Cornelia

Profile  

Unread postPosted: 23. Apr 2014 18:38 
Forumseigener Vielschreiber

Status: Adoptivmutter
Hallo Tambi,

der Termin ist deutlich lockerer als man denkt. Meistens trinkt man nett Kaffee, nachdem man kurz die Räume gesehen hat. Unsere SB hat kaum geguckt.

Viel Glück.

Golfi

Profile  

Unread postPosted: 24. Apr 2014 08:29 
Top Forumsinventar
Top Forumsinventar

Status: Herkunftsmutter
Seid einfach "ihr selbst". :jc_doubleup:
Wie es in amerikanischen Krimiserien heißt: nichts weglassen und nichts dazu erfinden. ;o) Das Echte und Ehrliche kommt an.

Profile  

Unread postPosted: 24. Apr 2014 11:23 
Hallo, wir sind in den Endzügen unseres Bewerbungsverfahrens. Nach 6 Monaten haben wir am Montag nun den Hausbesuch.. und ich bin schon recht nervös. Muss man was besonders beachten? Oder reicht es wenn es normal aufgeräumt ist. Schauen die Tanten auch die Schränke ? Und den Keller :girldenken:

Ja, es reicht, wenn man sich selber ist. Es muss ja auch reichen, weil etwas vorzuspielen, bringt keinem etwas. Aber schön putzen und einen Tee servieren, darf man schon ;-)

Unread postPosted: 24. Apr 2014 12:01 

Status: Adoptivmutter
Hallo Tambi,

nicht zu viel putzen, denn in einem hyghienisch perfektem Haus fühlt sich kein Kind wohl. Es geht darum, dass die Umgebung kindgerecht ist, d.h. der Sachbearbeiter wird versuchen mit den Augen eines Kindes zu gucken, ob ein Kind sich bei euch wohl fühlen würde.

Also wäre ein durchgestyltes Designhaus eher hinderlich ebenso wie in jeder Ecke eine Ming Vase oder in jedem Zimmer ein Sagrotanspender. Das ist jetzt etwas überspitzt, der Sb wird sich aber mehr dafür interessieren wo euer KInd spielen kann als ob überall Staub gewischt wurde.

Ihr bewerbt euch schließlich als Eltern und nicht als Deutschlands sauberstes Ehepaar. Damit meine ich allerdings nicht, dass die Aschenbecher überquellen und überall angebrochene Bierflaschen oder schmutziges Geschirr herumstehen sollte.

Der Hausbesuch war bei uns der stressfreieste Termin, da die Sb zu Besuch war und wir in unserer Umgebung. Möglicherweise werden noch ein paar offene Fragen angesprochen. Also : keep cool :0337rainbow:

Golfi

Profile  

Unread postPosted: 24. Apr 2014 14:59 
Forenfamilie
Forenfamilie

Status: mit Adoptierten verwandt/befreundet
in einem hyghienisch perfektem Haus fühlt sich kein Kind wohl.
Also wäre ein durchgestyltes Designhaus eher hinderlich ebenso wie in jeder Ecke eine Ming Vase oder in jedem Zimmer ein Sagrotanspender.

Interessante Theorie. Ist das deine eigene oder wurde dir das so vom Jugendamt gesagt?

Profile Visit website  

Unread postPosted: 24. Apr 2014 15:05 

Status: Adoptierte
in einem hyghienisch perfektem Haus fühlt sich kein Kind wohl.
Also wäre ein durchgestyltes Designhaus eher hinderlich ebenso wie in jeder Ecke eine Ming Vase oder in jedem Zimmer ein Sagrotanspender.

Interessante Theorie. Ist das deine eigene oder wurde dir das so vom Jugendamt gesagt?

Normaler Menschenverstand. Kinder dürfen/sollen mit Bakterien in Kontakt kommen,um das Immunsystem zu stärken.

Profile  

Unread postPosted: 24. Apr 2014 15:12 
Neuling
Neuling

Status: Adoptionsbewerber
Hallo, vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Dann werde ich es einfach so wie immer machen :) rumstehen haben wir eh nix, da wir eine große Familie und Freunde mit im Schnitt 3 Kindern haben :) da lernt man auch ohne Kinder schnell dazu, wenn sie öfter mal zu Besuch rum kommen. Steril ist es bei uns auch nicht, das bekommt man mit Hund gar nicht hin :boys_0222: Und das mit so generell "sein wie man ist" ich denke ja richtig gut verstellen kann man sich auf Dauer eh nicht also bringt das gar nix. Wir waren von Anfang an ehrlich und nun hoffen wir einfach das sie uns für geeignet hält :insane . Meinem Mann hat sie das im Einzelgespräch gesagt.... bei mir nicht direkt ... naja Montag wissen wir mehr :biggrinn:

Profile  

Unread postPosted: 24. Apr 2014 15:53 
Forenfamilie
Forenfamilie

Status: mit Adoptierten verwandt/befreundet
Kinder sollen mit Bakterien in Kontakt kommen

Ist das deine persönliche Meinung oder haben die mit immer mehr bakteriell infizierten Kleinkindern konfrontierten Kinderärzte dir gesagt, dass nicht die freie Natur zur Immunitätsentwicklung, sondern ein absichtlich vermehrt durch Bakterien belasteter Wohnraum, auch mit Erregern vom Haustier, der Idealzustand für Neugeborene und Kleinkinder ist?

Profile Visit website  

Post new topic Reply to topic  [ 23 posts ] Go to page  1, 2, 3  Next

All times are UTC + 1 hour

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker