Wurzeline wrote:
... wenn das Baby vielleicht wieder zurück muss.
"Muss" - das klingt so als käme es dann direkt in den Ofen

Gönnt so einem Kind doch, wenn es doch die Chance bekommt nicht weggegeben worden zu sein.
Quote:
Das stelle ich mir sehr hart vor, vor allem, wenn es vielleicht keine weitere Möglichkeit mehr gäbe, Eltern zu sein. Wir haben sowieso von meinem Mann noch seine Wiege und Kleidung leihen einem Freunde erst einmal gerne.
Das ist zweifellos hart, aber die Chancen, mittels Adoption zu einem Kind zu kommen, stehen heutzutage doch erheblich günstiger als noch vor zehn Jahren, denn damals kamen weit über zehn Bewerber auf ein Kind, heute sind es in manchen Bezirken nicht mal fünf.
Quote:
Ihr habt Recht mit dem Gedanken, dass man in den ersten Wochen nicht an sich denken sollte, sondern an das Kleine, auch wenn man vielleicht dieses wieder weggeben muss.
Naja, dieser Zustand sollte schon länger als ein paar erste Wochen anhalten. Reicht es nicht für so ein Kind, wenn den abgebenden Eltern Egoismus nachgesagt wird?
Quote:
Natürlich merkt es, ob man es liebt in den ersten Wochen und ich denke in der Praxis will man keine Minute mit dem Kleinen in der Anfangszeit versäumen.
Davon bin ich überzeugt

Cornelia