Haallo Kretschi,
willkommen im Forum.
Ich bin ehrlich gestanden ein wenig verwirrt. Du beklagst dich über den Umgangston in diesem Forum und erlaubst dir bei der ersten Gelegenheit bissig zu werden. Und das sogar als Antwort auf einen (aus meiner Sicht und wie ich Golfi kenne) durchaus ernst gemeinten und wohlwollenden Beitrag.
Quote:
Ich bin immer wieder traurig zu lesen, daß Adoptierte ihr Päckchen ein Leben lang tragen ( ist auch nicht neu für uns). Aber ich kann hier noch nicht so wirklich was finden, indem Adoptiveltern gut abschneiden?
Ich lese so viele Vorwürfe, gibt's einen Bericht, in dem ich für meine Stellung was Gutes rauslesen kann?
Mit viel gutem Willen kann man deiner Formulierung entnehmen, dass es dir
ausschließlich um Beiträge von Forumsteilnehmern geht. Erst in deiner Antwort auf Golfis Beitrag konkretisierst du.
Vielleicht habe ich ja auch den Sinn eines Forums verkannt, aber in meiner Welt kanzeln Neulinge andere User nicht als Allererstes mal ab. Hättest du wirklich schon so viel quergelesen, dann hättest du gemerkt, dass gerade Golfi unzählige Male zu einem vernünftigen Umgangston im Forum aufgerufen hat.
Nichts für ungut, aber das musste jetzt mal raus.
Es gibt hier durchaus Adoptierte, die sich positiv über ihre Adoptivfamilien äußern. Unter den momentan Aktiven fällt mir als erstes "Käfer" ein. Vielleicht solltest du ein wenig Geduld haben und nicht am Tag deiner Anmeldung ein abschließendes Urteil über das Forum fällen.
Außerdem liegt es in der Natur der Sache, dass tendenziell diejenigen die Öffentlichkeit oder eine Commumity suchen, die Gesprächsbedarf haben. Und das sind eher die Unzufriedenen, nicht diejenigen, bei denen alles prima und wie selbstverständlich läuft.
Was nicht bedeutet, dass es die nicht gibt.
LG Morgenmuffel