Adoptionsforum

Austausch und Info von und für Betroffene rund um das Thema Adoption
It is currently 17. Jun 2019 23:18

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 78 posts ] Go to page  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Next
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 1
Views: 7844

AuthorMessage
 Post subject: Wieso ist hier so wenig los ? Tote Hose, oder was ?
Unread postPosted: 5. Jun 2015 19:15 
Offline
Forenfamilie
Forenfamilie
User avatar

Joined: 12.2009
Posts: 1678
Thanks: 26
Thanked: 9 times in 9 posts
Gender: Female
Geschlecht: Frau
Status: Adoptierte
Nach etlichen Zeiten betrete ich dieses Forum.
Damals, vor langen Jahren sprühte es noch vor Eleganz,- und knallharten Themen.
Jeden Tag wurden mehr als 40 -60 Beiträge geschrieben,- und die Community explodierte förmlich aus den Fugen.

Nach Jahren erlicht das Feuer der Diskussion.
Es stirbt langsam,-
von Jahr zu Jahr.


Wird es bald wie eine Ruine verlassen sein , und niewieder auferstehen ?

:vala_11:

_________________
Ich hab mir diesen Weg hier ausgesucht.
Du wirst geliebt wirst gehasst und wirst auch verflucht.
Doch ich hab nur auf mein Herz gehört und wusste dann,
Du gehst den Weg eines Kriegers bis zum Schluss verdammt.



Last edited by SherrySt on 5. Jun 2015 19:16, edited 1 time in total.

Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Wieso ist hier so wenig los ? Tote Hose, oder was ?
Unread postPosted: 5. Jun 2015 19:28 
Offline
Forenfamilie
Forenfamilie
User avatar

Joined: 10.2009
Posts: 1071
Location: Duisburg
Thanks: 0
Thanked: 39 times in 35 posts
Gender: Male
Geschlecht: Mann
Status: Adoptierter
[quote="5. Jun 2015, 19:15 » SherrySt
Wird es bald wie eine Ruine verlassen sein und nie wieder auferstehen?[/quote]

So ist es. Schon mehrfach habe ich geäußert, dass ich mir das Fasen-Forum zurückwünsche. Obgleich ich Michaels Entscheidung verstehe, war die Schließung des Fasen-Forums im Jahre 2007 dennoch eine Katastrophe. Dafür können wir uns bei Brigitte und Herrn Freifrau bedanken.

_________________
Image Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Wieso ist hier so wenig los ? Tote Hose, oder was ?
Unread postPosted: 5. Jun 2015 19:34 
Offline
Forenfamilie
Forenfamilie
User avatar

Joined: 12.2009
Posts: 1678
Thanks: 26
Thanked: 9 times in 9 posts
Gender: Female
Geschlecht: Frau
Status: Adoptierte
War dieser Freifrau nicht dieser unsäglich seltsame Carl- Christian ,- auch bekannt als CC aus dem Esox Forum ?
Ich habe nicht mehr die allergrößte erinnerung an diese Zeit ,- nur das das Hauptforum lahm gelegt wurde, und dann Bibi dieses aus dem Boden stampfte.

Harald dafür, dass du dieses Forum haßt oder nicht leiden kannst , bist du aber sehr aktiv am schreiben.
Ich liebe dieses Forum., weil ich von Stunde 1 mit dabei war ,-. und es mitgeleitet hatte,- für eine Weile.
Es ist doch unser Baby. Es ist doch heute genau so, weil WIR es aufgebaut haben 2007.

Komm , stimm mir da bitte zu ^^ Es kann ja nicht so schwer sein ;)

:boybrief:

_________________
Ich hab mir diesen Weg hier ausgesucht.
Du wirst geliebt wirst gehasst und wirst auch verflucht.
Doch ich hab nur auf mein Herz gehört und wusste dann,
Du gehst den Weg eines Kriegers bis zum Schluss verdammt.



Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Wieso ist hier so wenig los ? Tote Hose, oder was ?
Unread postPosted: 5. Jun 2015 19:55 
Offline
Forumseigener Vielschreiber
Forumseigener Vielschreiber

Joined: 06.2012
Posts: 828
Thanks: 60
Thanked: 33 times in 30 posts
Gender: Female
Geschlecht: Frau
Status: Adoptivmutter
Hallo SherrySt,

auch wir sind bekanntermaßen nicht immer einer Meinung trotzdem möchte ich mich zu deiner Frage äußern. Leider entgleitet hier jeder interessante Faden in Streitigkeiten mit den immer gleichen Themen, die mit dem eröffneten Faden nicht mehr viel zu tun haben, insbesondere gibt es eine userin, die sich dieser Fäden gerne annimmt aber gerade für zwei oder drei Wochen in der Versenkung ist.

Neue user werden durch diese Streitigkeiten schnell vergrault, alte user schreiben häufig nichts persönliches. Ich für mich habe keine Lust beleidigt zu werden, nur weil ich einen Standpunkt äußere. Dass dieses Forum Adoptionseltern und- bewerber feindlich ist, dürfte dir auch bekannt sein. Ich für meinen Teil äußere persönliche Dinge über unsere Familie nur noch sehr vorsichtig und wenn eher in einem anderen Adoptionsforum.

Golfi


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Wieso ist hier so wenig los ? Tote Hose, oder was ?
Unread postPosted: 5. Jun 2015 20:09 
Offline
Forenfamilie
Forenfamilie
User avatar

Joined: 12.2009
Posts: 1678
Thanks: 26
Thanked: 9 times in 9 posts
Gender: Female
Geschlecht: Frau
Status: Adoptierte
Hi Golfi,
ich habe gerade überlegt , ob ich mich dazu äußern sollte, weil es ja ein heikles Themen/Meinungsfeld darstellt.
Ich bin ja auch in der Vergangenheit stark durch notorische Unruhe aufgefallen. :floet2:
Im Gesamtkontext kann man aber einen Anstieg der Adoptionsbewerber verzeichnen,- was uns natürlich auch "zu schaffen" macht, weil wir uns nicht gerade "verstanden" fühlen von der "Masse" , und wenn wir unsere Gefühel darniederlegen,- kommen wir uns auch etwas unterbemittelt vor, weil es in diesem Forum bekanntermaßen viele "Opfer" oder "geschädigte" der Adoption gibt, die mit der Masse der Adoptionsbewerber nicht überein stimmen.

Natürlich muss jeder neue hier absolut korrekt behandelt werden,- keine Frage,- dafür stellt man sich ja durchaus vor,- und möchte schriftliche Resonanz auf seine Aussagen haben.
Auch wenn es dir evtl schwer fällt , wäre es schön wenn du "unsereins" auch Zugeständnisse machst , indem du verstehst wieso Herkunftsmütter,- und leidgeplagte Adoptivkinder in dieser Art "auf die neu zugezogenen Adoptionsbwerber" so drastisch reagieren.

Es ist nicht in allen Fällen totale Böswilligkeit , sondern wir fühlen uns unterlegen ,- und reagieren daher forsch,- streng oder gar harsch auf diverse Nutzer in diesem Forum .


Dieser Art Vorfälle erstrecken sich aber über alle Foren ,- und zwar weltweit. Überall gibt es diese Vorfälle,- die sogar menschlich sind,- und absolut nachzuvollziehen sind,- aus dem entsprechenden "Eckchen" heraus.
Ich weiss, dass du eine Adoptionsbwerberin bist, und daher nicht verstehen kannst , wieso wir querolantisch , oder ineffizient sind für diverse "Sprachkulturen".
Es kommt halt auch immer wieder auf den "Neuzugang an", der uns begrüßt. Vor allen kommt es auf die Menschlichkeit an, wie er oder sie mit uns von Anfang an "umgeht".

Ich hoffe , du hast es richtig verstanden.

LG

_________________
Ich hab mir diesen Weg hier ausgesucht.
Du wirst geliebt wirst gehasst und wirst auch verflucht.
Doch ich hab nur auf mein Herz gehört und wusste dann,
Du gehst den Weg eines Kriegers bis zum Schluss verdammt.



Last edited by SherrySt on 5. Jun 2015 20:12, edited 1 time in total.

Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Wieso ist hier so wenig los ? Tote Hose, oder was ?
Unread postPosted: 5. Jun 2015 20:32 
Offline
Forenfamilie
Forenfamilie
User avatar

Joined: 10.2009
Posts: 1071
Location: Duisburg
Thanks: 0
Thanked: 39 times in 35 posts
Gender: Male
Geschlecht: Mann
Status: Adoptierter
War dieser Freifrau nicht dieser unsäglich seltsame Carl- Christian ,- auch bekannt als CC aus dem Esox Forum?


Eben dieser.

Harald dafür, dass du dieses Forum haßt oder nicht leiden kannst , bist du aber sehr aktiv am schreiben.


Dass ich es nicht leiden kann, habe ich nie gesagt. Übrigens habe ich auch Phasen, wo ich wochen- oder sogar monatelang nichts schreibe. So gesehen täuscht meine augenblickliche Aktivität.

Ich liebe dieses Forum., weil ich von Stunde 1 mit dabei war ,-. und es mitgeleitet hatte,- für eine Weile.
Es ist doch unser Baby. Es ist doch heute genau so, weil WIR es aufgebaut haben 2007.


Genau dieses WIR-Gefühl fehlt mir. Auch sind - wohl stressbedingt - Bianka und Cornelia im Laufe der Zeit einerseits sehr autoritär geworden und fehlen andererseits, wenn man Ansprechpartner braucht.

Komm , stimm mir da bitte zu ^^ Es kann ja nicht so schwer sein.


Gerne würde ich Dir zustimmen, aber ich fühle mich hier nicht heimisch. Ich bin hier nur mangels Alternative. Schon die optische Aufmachung in dieser Badezimmerfarbe deprimiert mich. Das angenehme Braun und das Palmenlogo von Webtropia fehlen mir.

_________________
Image Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Wieso ist hier so wenig los ? Tote Hose, oder was ?
Unread postPosted: 5. Jun 2015 20:41 
Offline
Forenfamilie
Forenfamilie
User avatar

Joined: 12.2009
Posts: 1678
Thanks: 26
Thanked: 9 times in 9 posts
Gender: Female
Geschlecht: Frau
Status: Adoptierte
Hi Harald,
es gibt eine Menge anderer Foren , wo du dich austauschen kannst.
Daran soll es nicht scheitern.

Die übermächtige Präsenz der Adoptionsbewerber /Eltern findet in meinen Augen auch keinen Anklang , was wiederrum dazu führt, dass man sich wie auf verlorenem "Posten" vorkommt. Es sind aber noch Leute da, die wie wir Adoptionskinder sind. Ich habe da glaube ich ein paar neue gesichtetet bei der Vorstellung.
Sicher finndet kein WIR statt,- wenn die Parteien untereiander so grundverschieden sind.

Es gibt DIE Adoptionsbewerber
Es gibt DIE Adoptionseltern
Es gibt DIE Herkunftseltern
Es gibt UNS die Adoptivkinder

Selbstverständlich sollten WIR nach den Herkunftsmüttern kommen, und danach erst die Bewerber und tatsächlich künstlichen "Eltern".

Im Kontext deiner 'Aussagen stimme ich dir eh 100 prozent überein, aber wir können es nicht verhindern, dass sich die Masse anmeldet . Es ist aber unsere Aufgabe diese Bewerber auf die richtige, humane Spur zu "bringen" indem wir eingreifen. falls es zu "Fehlverhalten" kommt , und dadurch das Kind was bei ihnen im Kunstgebilde lebt in Gefahr gerät sich fehlzu entwickeln. Dafür zeigen wir doch hier Präsenz. :jc_doubleup:

Das Conny oder bibi streng gworden sind , kann ich nicht bestätigen, da ich selbst nur sporadisch mal in meinem Babyschiff bin, um nach dem rechten und GUTEN zu sehen , und wie es sich entwickelt hat in der ganzen Zeit.

LG

_________________
Ich hab mir diesen Weg hier ausgesucht.
Du wirst geliebt wirst gehasst und wirst auch verflucht.
Doch ich hab nur auf mein Herz gehört und wusste dann,
Du gehst den Weg eines Kriegers bis zum Schluss verdammt.



Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Wieso ist hier so wenig los ? Tote Hose, oder was ?
Unread postPosted: 5. Jun 2015 20:48 
Offline
Forenfamilie
Forenfamilie
User avatar

Joined: 10.2009
Posts: 1071
Location: Duisburg
Thanks: 0
Thanked: 39 times in 35 posts
Gender: Male
Geschlecht: Mann
Status: Adoptierter
Hi Harald,
es gibt eine Menge anderer Foren, wo du dich austauschen kannst.


Wo denn? Etwa bei den Blauen?

_________________
Image Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Wieso ist hier so wenig los ? Tote Hose, oder was ?
Unread postPosted: 5. Jun 2015 20:57 
Offline
Forenfamilie
Forenfamilie
User avatar

Joined: 12.2009
Posts: 1678
Thanks: 26
Thanked: 9 times in 9 posts
Gender: Female
Geschlecht: Frau
Status: Adoptierte
Ne, hier.
Schau doch mal in die Vorstellungen.
Da hat sogar eine Dame das selbe Schicksal wie DU.
Stiefkindadoption.
Da es aber ein privater Faden ist ,- kann ich keine Namen in der Öffentlichkeit nennen.
Schau einfach in die Vorstellungen im oberen Sektor nach.
Die Vorstellungen sind ja nur für Mitglieder enzusehen.
:0337rainbow:

_________________
Ich hab mir diesen Weg hier ausgesucht.
Du wirst geliebt wirst gehasst und wirst auch verflucht.
Doch ich hab nur auf mein Herz gehört und wusste dann,
Du gehst den Weg eines Kriegers bis zum Schluss verdammt.



Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Wieso ist hier so wenig los ? Tote Hose, oder was ?
Unread postPosted: 5. Jun 2015 21:02 
Offline
Forenfamilie
Forenfamilie
User avatar

Joined: 12.2009
Posts: 1678
Thanks: 26
Thanked: 9 times in 9 posts
Gender: Female
Geschlecht: Frau
Status: Adoptierte
Ach so du meinst Foren xD
Nein schau doch einfach mal in Google nach, da wirst du fündig.
Ich weiss nicht , ob Fremdwerbung hier erlaubt ist.

_________________
Ich hab mir diesen Weg hier ausgesucht.
Du wirst geliebt wirst gehasst und wirst auch verflucht.
Doch ich hab nur auf mein Herz gehört und wusste dann,
Du gehst den Weg eines Kriegers bis zum Schluss verdammt.



Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 78 posts ] Go to page  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker