Adoptionsforum

Austausch und Info von und für Betroffene rund um das Thema Adoption
It is currently 21. Feb 2020 05:14

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1582

AuthorMessage
 Post subject: Adoptierte Halbschwester finden
Unread postPosted: 21. Apr 2016 08:12 
Neuling
Neuling

Status: mit Adoptierten verwandt/befreundet
Huhu zusammen,

wir haben bei der Leerung der Wohnung unserer Mutter das alte Stammbuch von der 1ten Ehe unserer Mutter gefunden. Da ist eine Geburtsurkunde drin über eine Schwester die wir haben. Unserer Mutter hat es immer geleugnet das sie ein Kind weggeben hat. Wir wissen zwar einen Namen und Geburtsdatum aber wissen halt nicht wie man sie Ausfindig machen könnte. Das ganze ist wohl auch irgendwie Kirchlich gelaufen, da eine Nonne die Kurze geholt hat. Das ganze ist 1969 über die Bühne gegangen. Da natürlich noch Akten ausfindig zu machen ist wohl nicht leicht.

Wir haben auch schon bei der EMA geschaut, aber nichts gefunden. Sie wird ja auch bestimmt nicht mehr den selben Nachnamen haben, vielleicht auch nicht mehr den Vornamen. Ihren Vater finden wir allerdings auch nicht, okay er würde jetzt 77 werden..... Also weiß man auch nicht ob dieser noch lebt.

Habt ihr ne Idee wie wir da ran gehen können?
Unsere Mutter kann uns dazu nichts mehr sagen, da sie ein schwerst Pflegefall geworden ist.

Profile  

Post subject: Re: Adoptierte Halbschwester finden
Unread postPosted: 21. Apr 2016 13:16 
Forumseigener Vielschreiber

Status: Herkunftsvater
Huhu zusammen,

wir haben bei der Leerung der Wohnung unserer Mutter das alte Stammbuch von der 1ten Ehe unserer Mutter gefunden. Da ist eine Geburtsurkunde drin über eine Schwester die wir haben. Unserer Mutter hat es immer geleugnet das sie ein Kind weggeben hat. Wir wissen zwar einen Namen und Geburtsdatum aber wissen halt nicht wie man sie Ausfindig machen könnte. Das ganze ist wohl auch irgendwie Kirchlich gelaufen, da eine Nonne die Kurze geholt hat. Das ganze ist 1969 über die Bühne gegangen. Da natürlich noch Akten ausfindig zu machen ist wohl nicht leicht.

Wir haben auch schon bei der EMA geschaut, aber nichts gefunden. Sie wird ja auch bestimmt nicht mehr den selben Nachnamen haben, vielleicht auch nicht mehr den Vornamen. Ihren Vater finden wir allerdings auch nicht, okay er würde jetzt 77 werden..... Also weiß man auch nicht ob dieser noch lebt.

Habt ihr ne Idee wie wir da ran gehen können?
Unsere Mutter kann uns dazu nichts mehr sagen, da sie ein schwerst Pflegefall geworden ist.

In letzter Zeit haeufen sich die Faelle von ploetzlich entdeckten Adoptierten die man suchen muss. Hm.
Wenn eure Mutter "immer geleugnet" hat ein Kind weg gegeben zu haben, so muss es doch jemandem in der Familie bekannt gewesen sein dass hier ein Kind war - warum also so ueberrascht?
Und wem gegenueber hatte sie es immer geleugnet?
Vielleicht weiss diese Person mehr?

Oder missverstehe ich es?

Maenner mit 77 sind noch jung!
Ab 86 koennte es sich vielleicht aendern....

Da ich bei der letzten "Adoptions-Kind-Suche" durch die Userin heftigst getadelt wurde bis zur Feindseligkeit, dass ich aus dem sehr fernen Ausland (anderer Kontinent) keinen guten Tip habe, wie man in Deutschland jemanden findet, (Jawohl, zu Befehl, freue mich fuer sie kostenlos ackern zu duerfen....), habe ich etwas recherchiert (was jeder selber genauso gut machen koennte!) und (Renter haben immer Zeit, wenn die ganzen Arztbesuche vorbei sind, man die weiblichen Fans aus der Wohnung (Wohn- und Schlafzimmer) verscheucht sind, die Kukuckskinder zurueck zur Mama schickte und man sein neues Schlabberlaetzchen gekauft hatte) und dies hier gefunden:

*** The link is only visible for members, go to login. ***

Schien mir ganz Interessant zu sein, weil es halt mal alle Ideen buendelt.

Wie das hier zu bewerten ist,weiss ich nicht:

*** The link is only visible for members, go to login. ***

Ist die Mutter als Pflegefall stumm? Nicht ansprechbar? Ich kann das nicht beurteilen, aber auch Pflegefaelle, wenn sie noch klar im Kopf sind, koennen vielleicht Auskunft geben. Vorsichtig versuchen.

Rueckfrage: Wer oder was ist EMA ??? Ich kenne zwar "LmA", aber EMA ist mir unbekannt.

Leibliche Eltern waren immer auch soziale Eltern und können nicht einfach auf den biologischen Ursprung reduziert werden.

Profile  

Unread postPosted: 21. Apr 2016 13:28 
Vielschreiber
Vielschreiber

Status: aus ganz anderen Gründen hier
Hans, EMA ist glaube ich das Einwohnermeldeamt....... :

Profile  

Unread postPosted: 21. Apr 2016 14:09 

Balin, wa?
Und icke dachte datt dett watt mit dem Dingens da zu tun hat, dem Jesindel. Un wenn de de Emma schon uff de Banke hast, dann flanier mal mit ihr uebern Damm und de Braut is juecklich.
Allet klar?

Soweit ich weiss ist es nur der Deutsche, der so massiv alles abkuerzt. Da kennt sich kein Schwein mehr aus.

Leibliche Eltern waren immer auch soziale Eltern und können nicht einfach auf den biologischen Ursprung reduziert werden.

Last edited by hans1 on 21. Apr 2016 14:10, edited 1 time in total.

Profile  

Unread postPosted: 21. Apr 2016 17:00 
Vielschreiber
Vielschreiber

Status: aus ganz anderen Gründen hier
:biggrinn: gut gebrüllt Löwe....... :jc_doubleup:

Profile  

Unread postPosted: 21. Apr 2016 20:42 

:biggrinn: gut gebrüllt Löwe....... :jc_doubleup:

Danke, man tut was man kann.
Aber jetzt, husch husch zum Thema zurueck, sonst werden wir von noch von einigen Damen geruegt... :boyboxen:
Und koennen wir uns das leisten?
Nee, koenn ma nuescht! :boys_0336:

Und datt hier, datt hab ich auf meiner verzweifelten Suche nach Wahrheit gefunden, na , [Text entfernt wegen Beleidigungsmeldung]

Last edited by mausi51 on 2. May 2016 05:58, edited 3 times in total.

Profile  

Unread postPosted: 25. Apr 2016 15:39 

Wieder ein Kind das doch nicht gesucht wird?

Profile  

Unread postPosted: 26. Apr 2016 08:13 
Neuling
Neuling

Status: Herkunftsmutter
Hallo bin neu hier.
Es geht um folgendes mein Mann möchte meinen Sohn adoptieren hatten schon ein Gespräch haben auch fast alle Papiere bis auf den lebensbericht, bei dem lebensbericht tu ich mir sehr schwer es gibt auch irgendwie keine genau Vorlage.
Vieleicht kann mir da jemand helfen.

Danke im voraus.

Profile  

Unread postPosted: 27. Apr 2016 09:35 
Schreiberling
Schreiberling

Status: Adoptivvater
Oh wow. da ist eine Hilfe doch recht schwer, da es halt leider kein "Schema-F" gibt in das man diesen Bericht reinpressen könnte.

In dem Bericht sollen alle wesentlichen Stationen in deinem Leben aufgeführt werden. vielleicht hilft es Dir erstmal für Dich eine lange Linie (Zeitstrahl) zu zeichnen, in der du zeitlich geordnet alle wesentlichen punkte mal einträgst (Schule Ausbildung Hochzeit Geburt des Sohnes usw. usw.) wenn dann alles zeitlich geordnet vor Dir liegt, hast du zumindest schon mal einen gewissen Rahmen gesteckt, den du dann halt noch mit Worten füllen musst.
Ich glaube nicht, dass dieser Text dann perfekt ausformuliert sein muss. Sei einfach du selbst beim schreiben und versuch nicht irgendwie kunstvoller zu schreiben als du normal sprichst. Dann kommt am Ende sicher der Lebensbericht heraus, der für Dich perfekt ist.

Wünsch Dir gutes Gelingen

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ] 

All times are UTC + 1 hour

Visitors came by the following search terms to this page:

adoptierte schwester finden

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker