Mausi, es geht nicht darum, dass Meinungen vertreten werden, die (angeblich) keiner hören will (ich meinerseits bin sehr an nancys These interessiert). Es geht darum, dass es schwierig ist, immer nur einfach still zu sein, wenn jemand die etwas unvorteilhafte Gabe hat, andere immer und immer wieder vor den Kopf zu stossen. Ich musste mir wiederholt anhören, dass ich menschenverachtend sei, krank und hochmütig. Dies einzig aufgrund von mir geäusserten Meinungen. Ich kann das wegstecken, aber glaube mir, es nervt, wenn dann immer gleich eine Rüge kommt, sollte einem jemanden, der genauso vor den Kopf gestossen wird, der Kragen doch mal platzen.
Ich glaube, ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Meine Kritik betraf einzig und alleine den Fakt, dass ein User einen anderen als paranoid bezeichnet hat, was zu weit geht. Hilft das der Diskussion zurück auf einen besseren Weg? Ich meine nein.
Es ist allerdings ebenso wenig zielführend wie jemadem zu sagen, seine Meinung sei "krank". Über die anderen Attribute kann man sich streiten, ich würde sie aber auch nicht ohne Not verwenden. Ansonsten fehlt mir völlig das Verständnis dafür, dass manche User glauben, sich nur mit derartigen verbalen Ausdrücken Gehör verschaffen zu müssen. Belegbare Fakten und nachvollziehbare Erklärungen wären jedenfalls sinnvoller.
Cornelia